o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von mobi2000
    Du darfst aber DE auch nicht mit anderen Laendern vergleichen. In Afrika zahlt man bestimmt auch nur nen Bruchteil von dem was man hier zahlt.
    Und die 15 ct sind im Vergleich zu den anderen 3 Providern schon recht guenstig.
    Ein Vergleich zu Discountern waere auch nicht fair, da o2 einfach kein Discounter ist.

Doch man darf und man muß! Wem steht das zu, es einem zu Untersagen? Österreich ist nicht Afrika, es liegt vor unserer Haustür und IST wesentlicher günstiger. :mad:

Auch ein Vergleich mit Discountern IST fair, da Fonic im gleichen Netz läuft. Der blödsinnige Marketing-Spruch, "man sei kein Discounter" ist in keinem Netz mehr haltbar.
    Aber wer auf Markenststrategien hereinfällt ist selber schuld. :rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Der Rechnungsrabatt ist in der Tat genial. So können auch langfristig Kunden gebunden werden. Ein progressiv ansteigender Rabatt bis zu einer bestimmtem prozentualen Obergrenze hätte natürlich auch was. Wer weiß was dadurch auf dem Markt alles angestoßen wird.

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Der Rechnungsrabatt ist in der Tat genial. So können auch langfristig Kunden gebunden werden. Ein progressiv ansteigender Rabatt bis zu einer bestimmtem prozentualen Obergrenze hätte natürlich auch was. Wer weiß was dadurch auf dem Markt alles angestoßen wird.

o2 hat sich wirklich Gedanken gemacht, um etwas innovatives zu erfinden. Mal schaun was noch kommt, und vor allem wie es die Leute annehmen werden.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Der Rechnungsrabatt ist in der Tat genial. So können auch langfristig Kunden gebunden werden. Ein progressiv ansteigender Rabatt bis zu einer bestimmtem prozentualen Obergrenze hätte natürlich auch was. Wer weiß was dadurch auf dem Markt alles angestoßen wird.

ich glaub hier wird so einiges angestoßen:

hat t-mobile, vodafone oder eplus 0 Monate Vertragslaufzeit?
    Dabei keine Grundgebühr
    Trotzdem ne Flat bei 60 €
    (@ Ulrike, scheiße mit deinen 178€ letzten Monat, wollte dich ja zurückrufen...):p

Und ein Durchschnittspreis die Einheit von 15 cent ?

Immer Äpfel mit Äpfel vergleichen und nicht andere Länder oder andere Geschäftsmodelle.

Discounterkunden gehen zu Discountern und trotzdem gibt es Tengelmann und REWE/EDEKA.

Also schön die 4 Netzbetreiber vergleichen mit ihren Shops, Netzwerkkosten, Verwaltungen und riesigen Marketingbudgets und Handysubventionen und vor allen Dingen riesigen Umsätzen und Gewinnen.

Ich finde es extrem mutig von o2 sowas zu machen. Da muss man einfach an sein netz glauben, da ja jeder Kunde per Karte-sofort-in-Schublade-legen kündigen kann.
    Wenn ich es so verfolgt habe: Platz 1 in der Shopberatung, Platz 1 Service und das netz ist richtig gut geworden (da wo ich bin NRW und Frankfurt)

Also weiter so...ich finds genial und habe schon immer sehr viel Respekt vor MUT und Ehrgeiz gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
      robert, wieso ich meine, dass es revolutionär ist:

- Auflösung Unterschied Prepaid/Postpaid

Simyo Postpaid/Prepaid für 9 Cent/Min.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Also bisher schockt das noch nicht! :-( :flop:

Hatte eigentlich vor meinen bisherigen Genion L ohne Handy mit Online-Rabatt zu verlängern. Dann kam erst die Erhöhung der Kosten auf 29ct (Anrufe in andere Netze) und nun scheint es die Möglichkeit dann gar nicht mehr zu geben.

Die 15ct Variante würde bei meinen bisherigen Telfonzeiten bedeuten, dass ich zukünftig nicht mehr 30 € fix zahle, sondern 60 €. Gut dann aber auch nicht mehr... :mad:

Was soll der Scheiß??? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es in den letzten Jahren immer unattraktiver geworden ist, sich an bestimmte Anbieter vertraglich zu binden.

Der Tarif wäre allenfalls dann interessant, wenn es endlich möglich wäre, daheim auf DSL mit Telefon zu verzichten. Denn bei den Doppelflats, die man ja heute fast nur noch bekommt, komm ich mit dem neuen o2 Kondis auch auf mindestens 80 € im Monat. Das ist einfach zu viel.

Schade, schade!!!

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Simyo Postpaid/Prepaid für 9 Cent/Min.

Vodafone Flats pre/postpaid?
    eplus 10cent pre/post
    t-moble complete pre/post?

axo, haben sie schon alle...hmmmm klar und 0 monate vertragslaufzeit....aha...

ist wirklich gar nix neues... :rolleyes:

• Meine Meinung:

Tarif ansich nicht schlecht, aber eigentlich nur wirklich was für Hardcore-User. Ein Normaleruser kommt mit Fonic und Konsorten viel besser weg. Man bedenke, mit 60 EUR kann man runde 666 Minuten telefonieren oder 666 SMS schreiben. Ein normal arbeitender nicht-Selbstständiger schafft das im Normalfall nicht. Und das ist die Mehrheit.

Mal schauen, was für Optionen noch dazu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Doch man darf und man muß! Wem steht das zu, es einem zu Untersagen? Österreich ist nicht Afrika, es liegt vor unserer Haustür und IST wesentlicher günstiger. :mad:

Wenn du vergleichen willst, dann aber bitte auch komplett!
    Als Beispiel: Wo sind die Kosten für die Netzinfrastruktur wohl höher (Ausbau, Instandhaltung etc.)? Wo werden vermutlich die Personalkosten etc. höher sein?
    In Deutschland oder in Österreich?
    Ich denke die Antwort weißt du selbst.

Also bitte nicht immer alles auf den Minutenpreis und SMS-Preis runterbrechen; das ist unseriös!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!