o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Also ich kann es auch nur immer wieder sagen

das ip100+100 sms in Verbindung mit einem O2 Internetanschluss und der Family&Office Funktion einfach der Hit.

Bei uns schaut es so aus

ip100 für mich ip50 im Auto und zuahuse halt o2 Festnetz und alle Nummern telefonieren untereinander kostenfrei.

Preis liegt zusammen bei 35 Euro für ip50 ip100+sms und o2 dsl4000

Für meinen 2006 T&M 200 +150 SMS hab ich das gleiche bezahlt.

Und wenn der Tarif wirklich auch so kommen sollte dann ist das das richtige für meine Frau die viel telefoniert meistens im Fremdnetze und generiert mit dem 10 Cent Tarif Umsätze von 70-100 Euro.

Internet am Handy wird von uns kaum genutzt, deswegen ist der ip100+100 sms für mich der perfekte Tarif und wenn der one ohne Laufzeit daher kommt und die Familiy&Office Funktion auch in dem Fall gegeben ist. Einfach TOPP =)

Aber warten wir mal 12 Uhr ab dann sind wir wohl schlauer

mit schönen Grüßen

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Noch sind es mehrere Millionen - und bis die zum größten Teil auf o2 o wechseln geht sicher noch einige Zeit ins Land. Wie schnell das passiert hängt auf jeden Fall davon ab, was o2 jetzt genau an Optionen anbietet und wie gut o2 o angenommen wird. Wenn das Homezone-Feature erhalten bleibt, bestehen sicher gute Chancen, daß es auch weiterhin im GSM-Netz auf dem CB221 basiert (warum alles nochmal neu erfinden?).

Sehe ich auch so, allerdings funktioniert doch schon jetzt die Cityzonenanzeige der Alttarife im UMTS-Netz nicht mehr. Sprich auch die Anzeige einer Homezone in 'Cityzonengröße' bei UMTS würde nicht klappen- es sei denn o2 hat sich da was neues überlegt. Und da bei der Mobile Flat aka Genion L offensichtlich alle tariflichen Vergünstigungen der HZ gestrichen werden (Auslandsgespräche und HZ-Surfen), liegt nahe daß die 'neue HZ' quasi nur noch ein Festnetznummerfeature sein könnte. Da könnte o2 geneigt sein, die HZ-Anzeige abzustellen und für die Alttarife auf den Tonindikator zu verweisen...

• Hallo,

ich hatte früher mal das Surf und Email Pack für 5 Euro bei o2. Dieses wurde eingestellt und auf Internet M gesetzt, allerdings auch für nur 5 Euro. Bekomme ich jetzt automatisch das neue Pack auch für 5 Euro ohne 200 MB Begrenzung ? Oder muss ich für 10 Euro das neue Pack buchen damit die Begrenzung wegfällt ?

• Zitat

Original geschrieben von SteMa
    das ip100+100 sms in Verbindung mit einem O2 Internetanschluss und der Family&Office Funktion einfach der Hit.

Bei uns schaut es so aus

ip100 für mich ip50 im Auto und zuahuse halt o2 Festnetz und alle Nummern telefonieren untereinander kostenfrei.

...und wenn man anstelle des o2-Routers eine Fritzbox mit Callthrough nutzt, sind von unterwegs *alle* Gespräche ins Festnetz und zu o2 kostenfrei ;)

• Zitat

Original geschrieben von Yayoi
    Hallo,

ich hatte früher mal das Surf und Email Pack für 5 Euro bei o2. Dieses wurde eingestellt und auf Internet M gesetzt, allerdings auch für nur 5 Euro. Bekomme ich jetzt automatisch das neue Pack auch für 5 Euro ohne 200 MB Begrenzung ? Oder muss ich für 10 Euro das neue Pack buchen damit die Begrenzung wegfällt ?

Ich gehe mal stark davon aus, daß es bei der 200MB-Begrenzung bleibt. Wenn du das "neue" Internet Pack M willst, wirst du dein altes Pack kündigen müssen und das neue zum regulären Preis buchen.

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    ...und wenn man anstelle des o2-Routers eine Fritzbox mit Callthrough nutzt, sind von unterwegs *alle* Gespräche ins Festnetz und zu o2 kostenfrei ;)

Wie macht man das? Was muss da eingestellt werden?

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wie macht man das? Was muss da eingestellt werden?

Ist zwar OT, die Anleitung zum Einstellen der FB gibt es aber hier. Dann muss nur noch Calltrough für die o2-Nummer (ankommend und abgehend) aktiviert werden, fertig. Der Trick dabei ist folgender: der Anruf vom Handy auf die Festnetznummer ist dank Family&Office kostenlos. Von da aus baut die FB den Anruf über o2 DSL auf und da man bei o2 DSL eine Flat ins Fest- und o2-Netz hat, ist das Ganze kostenlos.
    Man kann sogar die entsprechenden Festnetz- und o2 Nummern im passenden Format im Handy speichern:
    Festnetznummer*pause*PIN*Pause*Zielrufnummer (vereinfacht ausgedrückt). Der Rufaufbau dauert über diesen Umweg natürlich länger, ist dafür aber kostenlos ;)

Bei Fragen einfach PN schreiben, in diesem Thread geht es um o2 o.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich gehe mal stark davon aus, daß es bei der 200MB-Begrenzung bleibt. Wenn du das "neue" Internet Pack M willst, wirst du dein altes Pack kündigen müssen und das neue zum regulären Preis buchen.

Das ist nicht gesagt. Bei der Umstellung des Packs L (vor ca. 1 Jahr ?) wurde automatisch auf die besseren Konditionen umgestellt.

Hier stand eine Signatur.

• Ich gehe auch davon aus das man seinen Pack M Rabatt behält, alles andere wäre ärgerlich.
    Ich wäre nämlich damals auch gerne beim S&E Pack geblieben.

• Da es ja leider keinen Livestream gibt, bis wann ist mit ersten Infos zu rechnen? Ist ein TT-ler vor Ort bei der PK?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!