o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Das wäre in der Tat möglw. noch interessant, wenn die HZ den ganzen Vorwahlbereich abdeckt.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• nun ja, ich denke schon dass der Vorwahlbereich einer BTS zugeordet sein wird, wie hätte o2 es sonst damals mit der Cityzone gemacht?

• Aber wenn diese Cityzone nun kommt, oder nicht-den kostenlosen GenionS fand ich da schon attraktiver. Die 4 Cent weniger für Mobilgespräche plus Deckel ab 60 Euro und kostenpflichtige Mailbox plus wahrscheinlich Grundgebühr empfinde ich jedenfalls nicht als "revolutionär".

• Die Cityzone war genauso wie die Homezone über den Zonenmittelpunkt und den Zonenradius definiert, die Nummern die man dann billiger anrufen konnte über die Vorwahl.

• Nurmal so zur Info mein Bruder hat noch nen uralt Vertrag mit Cityruf ich meine 2,5 cent/min, das bedeutet der hat einmal einen Vorwahlbereich gewählt und zwar 022 für Köln und Umland, das ist für den total genial. Der Bereich ist riesig.

• So lange O2 den CB221 nicht abschaltet ist mir alles egal, was sie mit der Homezone machen :-)

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die Cityzone war genauso wie die Homezone über den Zonenmittelpunkt und den Zonenradius definiert, die Nummern die man dann billiger anrufen konnte über die Vorwahl.

Mir fällt da gerade noch ein, dass (zumindest bis vor kurzem) im Vodafone-Netz noch über CB die Vorwahl der Bereichs gesendet wurde. Daher gehe ich schon davon aus, dass die BTS weiss in welchem Vorwahlgebiet sie steht (das wird bei o2 wohl nicht anders sein).

• Hallo

was passiert jetzt mit der IP-L Tarifoption? Bis hat sie ja 10 GB aber was ist dann ab 5.5.09?

Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!