Das betraf aber nur abgehende Gespräche, welche zu einem günstigeren Preis abgerechnet wurden.
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
In den alten Tarifen hat das bedeutet, daß man wenn sich in dem jeweilgen City-Bereich aufgehalten hat günstige Gespräche in eben diesen Bereich führen konnte. Mit der o2-Festnetznummer hatte das nix zu tun.
Aber ne Homezone mit der Größe eines Vorwahlbereichs hört sich schön an. Ich brauchs aber nicht, da ich die Festnetznummer eines Debitel-Genion S benutze. -
Zitat
Original geschrieben von uwm
ich kann dieses Discounter sind ja so toll nicht mehr hören.Da hast du recht und es mag Beispiele geben, dass Kunden das nicht ganz verstehen. Aber mal ehrlich, genauso ist es bei Verträgen, nur da werden die Kunden dann halt abgezockt, indem sie völlig unnötige Tarife/Geräte ordern. Wie neulich eine Dame, die ein günstiges Handy "nur zum telefonieren" haben wollte und mit einem Nokia E71 "für 1 Euro" (mit ensprechender HW-Option) rausgegangen ist.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Und für mich als Vieltelefonierer würden meine 1000 Minuten + 300 SMS + 1 GB Datenflat bei blau.de z.B mal eben 127 Euro kosten und nicht 89 Euro wie bei meinem complete XL (alt) mit HSDPA und 5 GB Flat ...
Na, dieses Beispiel ist aber auch ein wenig - sagen wir mal - extren. Discounter habe ihre Berechtigung für viele Kunden, sicherlich aber nicht Extremuser wie dich, die selbst mit einem recht optimierten Vertrag auf 90 Euro monatlich kommen.O2 schafft da mit dem neuen Tarif einen Mittelweg, der grundsätzlich zwar interessant ist - es wird aber aus meiner Sicht schwer werden, mit diesem einfachen Tarif sich gegen die deutlich billigeren Disocunter durchzusetzen. Der "Airbag" bei 60 Euro ist für die meisten Kunde uninteressant, 15 Cent liegen aber 67% über den 9Cent-discountern.
Im Endeffekt könnte die Einfachheit der Tarife auch das Problem werden, weil das Merkmal "einfach & transparent" schon an die Discounter vergeben ist.
Aber noch ist ja nicht alles raus, wenn das ganze mit guten Optionen kommt (und damit auch wieder komplizierter wird) könnte es doch wieder interessant werden.
Für mich kommt es ja auch auf die Provisionen an, bislang war zumindest für mich immer stark maßgebend, was es an Auszahlung dazu gab. Momentan nutze ich ein Tarif, der für mich SMS/Minuten- und datenmäßig so überdimensioniert ist, dass er eine quasi-flatrate bedeutet. Die GG ist deutlich über dem, was ich mit discountern für meinen Verbrauch zahlen würde, aber da ich die komplett ausbezahlt bekommen habe, ist es mir schnurz. Aber diese Rechnungen werden wohl eher von durchschnittlichen TT'lern als vom Durchschnittsdeutschen gemacht.
-
Das würde also bedeuten, man bekommt eine Art Cityzone, aber ohne Festnetz-Ortsnummer.
-
Ist schon richtig die City Zone war damals dazu geeignet günstiger zu telefonieren aus dem Bereich.
Hier wurde aber beschrieben das es sich um eine Homezone handelt die auch wie jetzt bei Genion, eine Festnetznummer enthält, diese ist aber nur dann erreichbar wenn man sich in diesem Vorwahlbereich aufhält.
Bedeutet soviel wie keine RUL von der Festnetznummer auf die Mobilfunknummer.
-
Kann ich mir nicht vorstellen, erstens wegen der komplizierten Realisierung und zweitens warum das funktionierende Konzept des Genion-Anrufmanagers ablösen?
-
technisch wäre das glaube ich garnicht so ein großes Problem, denn jede BTS weiss ja in welchem Vorwahlgebiet sie steht - also einfach Zuordnung Homezone an Vowahlnummer.
-
Wenn die Vorwahl-Homezone wirklich kommen sollte, sollte es so bleiben wie bisher: Innerhalb der Zone sind die Anrufe kostenlos, außerhalb fallen Kosten an.
-
aber derzeit nur beim Genion M
-
Zitat
Original geschrieben von HHI
... denn jede BTS weiss ja in welchem Vorwahlgebiet sie steht ...woher weiß sie das und wozu muß sie das wissen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!