o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Laut Händler und User hier: 5GB

Du meinst, dass ich die 5GB-Drosselung ab dem 5.5. trotzdem bekomme, auch wenn ich das IP-L jetzt buche (vor dem 5.5)?

Es ist für mich als Bestandskunde also egal, ob ich das IP-L vor oder nach dem 5.5. buche?

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Du meinst, dass ich die 5GB ab dem 5.5. trotzdem bekomme, auch wenn ich das IP-L jetzt buche (vor dem 5.5)?

Nein, normalerweise bleiben die Konditionen erhalten, heißt: jetzt buchen und 10GB behalten

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Nein, normalerweise bleiben die Konditionen erhalten, heißt: jetzt buchen und 10GB behalten

Ok, danke!

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Internet Pack L wird ab 5GB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt – weiterhin gilt grenzenloses mobiles Surfen für nur 25€ / monatlich

Ab dem 05.05. wird das Internet Pack M für 10€ zur mobilen Surfflatrate. Bei 200MB wird die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt

o2 Internet Dayflat Ab 05.05. können Prepaid Kunden einen Kalendertag für 3,50 € unbegrenzt surfen

Quelle: Händlerinfo

• Zitat

Original geschrieben von ChaosSalto
    ...das wurde ja schon vor ein paar Tagen hier verbreitet:
    GenionL bleibt, aber auch nur der....

Ich halte ein "langsames Sterben" von Genion und der Realisierung von Festnetznummern übers Handy für wahrscheinlich, aus folgenden Gründen:

1. Der GenionL wird fortgeführt, ist aber für Wenig Telefonierer nix und taugt daher als Festnetzersatz für diese auch nicht.

2. o2 will Komplett Anbieter sein. Gerade diesem Ziel stehen die Genion - Verträge entgegen, denn man bietet Festnetz/DSL bereits an. Hier überlappen sich aber die Pakete - soll der Kunde jetzt einen Genion nehmen oder einen Festnetzanschluß? Ein solches Tarifgewirwar verwirrt die Masse der Kunden. Der Anteil derer, die sich eine zweite Festnetznummer durch Genion woanders hinlegen lassen als nach Hause, dürfte verschwindend gering sein.

3. So hat man's ganz klar:

Mobilfunk - o2 o

Festnetz/DSL - o2DSL

und wer alles aus einer Hand will, kriegt dann alles schön geordnet. Mit der Übernahme von Alice und/oder 1&1 vielleicht demnächst auch TV.

Gruß

Aber vielleicht kündigt o2 morgen eine Festnetznummer - Option an und lehrt mich eines besseren.

Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

• Zitat

Original geschrieben von Menschenfreund
    Internet Pack L wird ab 5GB auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt – weiterhin gilt grenzenloses mobiles Surfen für nur 25€ / monatlich

Das ist mir schon klar. Meine Frage war (ist), ob das auch für Kunden gilt, die das IP-L vor dem 5.5. buchen.

• Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Das ist mir schon klar. Meine Frage war (ist), ob das auch für Kunden gilt, die das IP-L vor dem 5.5. buchen.

Nein. Nur für Kunden, die es nach dem 5.5. buchen.

• Old Europe: Sonst buch doch im Werbeforum von Logitel das Angebot mit dem Genion S und dem Internetpaket L welches man 3 Monate kostenlos bekommt. Somit hat man auf jeden Fall auch noch 10GB und vom Genion S für normalerweise 2.50€/Monat nach den 3 Monaten wechselst du einfach in den O2 o ;)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Menschenfreund

o2 Internet Dayflat Ab 05.05. können Prepaid Kunden einen Kalendertag für 3,50 € unbegrenzt surfen

Ab wieviel MB wird gedrosselt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!