o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Der Tarif ist perfekt für Leute, die keine Ahnung von Handytarifen haben, denn fast jedes Profil passt einigermaßen rein. Wenigtelefonierer profitieren von der fehlenden Grundgebühr und relativ moderaten Minutenpreisen, Vieltelefonierer zahlen die 60 Euro und fertig.

Wer sich allerdings mit Handytarifen auskennt, findet natürlich billigere Lösungen. Aber wirklich auskennen tun sich die wenigsten, also ein großes Lob an die Tariftüftler von o2. :top:

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Hinter dem Kosten-Airbag ist eine Fußnote zu sehen, die sich aber nirgends leserlich findet.

Bin durchaus gespannt, ob sich dort der Mega-Pferdefuß versteckt...

Wortlaut:

Der o2-Kostenairbag sorgt dafür, dass sie -unabhängig davon wieviel sie nutzen-für nationale Standardgespräche und-SMS innerhalb eines Monats nicht mehr als 60€ bezahlen.

Bei Zahlung per Rechnung im Tarif o2 o gilt jeweils der Abrechnungsmonat. Die erste Abrechnung erfolgt vorzeitig, spätestens 12 Tage nach Tarifabschluß. Für den Tarif o2o Prepaid gilt der Kalendermonat.

Also alles völlig harmlos. :)

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Warum? Bekommst Du die woanders billiger als momentan? Bestandskunden können ja ihre alten Tarife behalten.

wegen des sms flat, den pack s gibt es ja nicht mehr :(

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein, das ist kein Scherz. Mit meinen O2-Genion-Vertrags-Tarif geht z.B. der Faxempfang der Mailbox, Anklopfen, frei konfigurierbare RUlL

Du schriebst auch was von "Konferenzgespraechen", das habe ich entsprechend bei meinem Zitat hervorgehoben. Dieses Komfortmerkmal bietet o2 Privatkunden nunmal nicht an.

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der Tarif ist perfekt für Leute, die keine Ahnung von Handytarifen haben, denn fast jedes Profil passt einigermaßen rein. Wenigtelefonierer profitieren von der fehlenden Grundgebühr und relativ moderaten Minutenpreisen, Vieltelefonierer zahlen die 60 Euro und fertig.

Wer sich allerdings mit Handytarifen auskennt, findet natürlich billigere Lösungen. Aber wirklich auskennen tun sich die wenigsten, also ein großes Lob an die Tariftüftler von o2. :top:

Ja, so ist es, ich kann dir nur komplett zustimmen.

Fällt jetzt die Festnetznummer (Genion) für die o2o-Verträge komplett weg?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Warum? Bekommst Du die woanders billiger als momentan? Bestandskunden können ja ihre alten Tarife behalten.

O2-Vertrag ist schon gekündigt. Diese Tarifumstrukturierung könnte micht jetzt noch umstimmen, aber tendiere derzeit eher zu ner Voip-Festnetz-Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    Fällt jetzt die Festnetznummer (Genion) für die o2o-Verträge komplett weg?

Also ich glaube nicht, dass o2 die Festnetzfunktion komplett sterben lassen wird, o2 war ja schließlich der Erfinder der Homezone...

• Zitat

Original geschrieben von HHI
    Also ich glaube nicht, dass o2 die Festnetzfunktion komplett sterben lassen wird, o2 war ja schließlich der Erfinder der Homezone...

Jepp, bestimmt lässt sich o2, dass 3-5€ kosten ;)

Aber ich denke, die Diskussion ist an dem Punkt angekommen, wo jetzt einfach die letzten Fakten fehlen. Also lieber anonymer o2ler der die Seiten eingescannt aht - bitte mehr!

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Der Tarif ist perfekt für Leute, die keine Ahnung von Handytarifen haben, denn fast jedes Profil passt einigermaßen rein. Wenigtelefonierer profitieren von der fehlenden Grundgebühr und relativ moderaten Minutenpreisen, Vieltelefonierer zahlen die 60 Euro und fertig.

Ich stimme Dir absolut zu. Für mich ist der Tarif zwar keine Revolution, aber ein wirklich gutes Konzept mit der wesentlichen Stärke, auch für den Normalkunden verständlich und nachvollziehbar zu sein. (Gerade die Inklusivpakete kann man doch kaum einem normalen Handynutzer wirklich verständlich machen.)

Und den Airbag finde ich als Notbremse ebenfalls gut - denn wie schon geschrieben wurde: Vor den ominösen und berüchtigten Horrorrechnungen, die wie aus Versehen zustandekommen, haben gerade viele Otto-Normal-Verbraucher Angst. Ich bin überzeugt davon, dass sich der Airbag genau an diese Zielgruppe wendet und nicht an die Poweruser (von denen es aber vielleicht gar nicht mehr so viele gibt).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!