o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Kommen jetzt noch irgendwelche Online Rabatte, seitens O2.
Definitiv nicht. Außer dem Rabatt nach 6 Monaten gibt es bei o2 o keinen Rabatt. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn das mit dem neuen Tarif nicht so läuft, wie sie sich das vorstellen, dann wird es nach einer gewissen Zeit bestimmt Änderungen am neuen Tatifkonzept geben. Ich sehe das als eine Art Versuchsballon, den man da jetzt startet.Ein gefährlicher "Versuchsballon", zumal in der heutigen Zeit. Könnte sein, dass sich O2 damit selbst den Todesstoß verpasst.
Nur Schade, dass dann viele Leute auf der Strasse sitzen werden. Den Managern kann es egal sein, die bekommen eine fette Abfindung und dürfen woanders die nächste Firma in die Pleite führen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ein gefährlicher "Versuchsballon", zumal in der heutigen Zeit. Könnte sein, dass sich O2 damit selbst den Todesstoß verpasst.Nur Schade, dass dann viele Leute auf der Strasse sitzen werden. Den Managern kann es egal sein, die bekommen eine fette Abfindung und dürfen woanders die nächste Firma in die Pleite führen.
Wohl ein wenig übertrieben......
Ich denke, die werden schon sehr schnell feststellen, ob dieser Tarif "neue" Kunden bringt.
Wenn ja, dann ist doch alles gut und wenn nicht, dann wird man ihn ganz schnell ändern.
Ich frage mich allerdings, was man mit einem Manager bei VW gemacht hätte, der vorgeschlagen hätte den Markennamen "Golf" vom Markt zu nehmen.
Mich würde ja mal interessieren, wieviel Postpaid Kunden einen "Genion" hatten. Ich und alle anderen, die ich kenne, die bei o2 sind, sind dort wegen "Genion".
Würde mich nicht wundern wenn VF und T-Mobile plötzlich, mehr Werbung mit ihren "Home" Produkten machen. Dann wir es aber ein klassisches Eigentor von o2.
-
"Genion" war in der Tat eine "Geniale Vision"
Früher war ich auch immer froh, wenn ich das Häuschen im Display sah und man war froh, wenn man eine möglichst große Homezone hatte.
Aber in Zeiten von Flatrates ist die Homezone nicht mehr so interessant geworden. Seit ich den Genion L habe ist es mir ziemlich egal, ob ich in der HZ bin oder nicht.
Vielleicht hat o2 wirklich die Zeichen der Zeit erkannt (sicher bin ich mir natürlich auch nicht) und verzichtet zum richtigen Zeitpunkt auf das Produkt Genion um stattdessen weitgehend einfache und klare Tarife zu bringen.
Warten wir mal bis Jahresende ab. Dann sehen wir, ob es top oder flop war.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
"Genion" war in der Tat eine "Geniale Vision"
Aber in Zeiten von Flatrates ist die Homezone nicht mehr so interessant geworden. Seit ich den Genion L habe ist es mir ziemlich egal, ob ich in der HZ bin oder nicht.Das ist schon klar. Aber 99,9 % der Leute, die hier der Festnetznummer nachtrauern, tun dies aufgrund der günstigen Erreichbarkeit in Zeiten, in denen Festnetzflats hinterher geworfen werden!
-
Anscheinend gibts ab August endlich eine zumindest Cost-Control-ähnliche Funktion auch für Postpaid-Kunden:
ZitatEbenfalls unter der Kurzwahl 5667 oder über den USSD-Code * 107 # können die Prepaid-Kunden ihren aktuellen Telefonie- und SMS-Verbrauch abrufen und feststellen, ob der "Kosten-Airbag" im aktuellen Monat bereits greift. Für Postpaid-Kunden ist ein SMS-Infoservice geplant, der nach o2-Angaben im August eingeführt wird.
Bleibt noch die Frage, ob man diese Info-SMS selbst auslösen kann oder ob sie nur kommt wenn der Airbag auslöst.Quelle: http://www.teltarif.de/o2-loop…pflichtig/news/34023.html
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
"Genion" war in der Tat eine "Geniale Vision"Früher war ich auch immer froh, wenn ich das Häuschen im Display sah und man war froh, wenn man eine möglichst große Homezone hatte.
Aber in Zeiten von Flatrates ist die Homezone nicht mehr so interessant geworden. Seit ich den Genion L habe ist es mir ziemlich egal, ob ich in der HZ bin oder nicht.
Vielleicht hat o2 wirklich die Zeichen der Zeit erkannt (sicher bin ich mir natürlich auch nicht) und verzichtet zum richtigen Zeitpunkt auf das Produkt Genion um stattdessen weitgehend einfache und klare Tarife zu bringen.
Warten wir mal bis Jahresende ab. Dann sehen wir, ob es top oder flop war.
Abwarten ist sicher richtig.
Doch warum sollte das Häuschen in Zeiten der Genion-Flats nicht mehr interessant sein?
Wenn ich es als Festnetz-Ersatz nutze, finde ich es schon relevant! - Es nutzt ja auch nicht jeder den Genion L. - Ich fand es z.B. schon sehr praktisch, im Krankenhaus über meine Festnetznummer erreichbar zu sein.
Aber das ist eben Ansichtssache -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo in die Runde,Hallo Gajek,
wurde auch etwas über Business-Kunden/Selbständige erwähnt? Spezielle Rabatte für O2 o oder doch ein eigener Tarif?
Danke & Greetz
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Das ist schon klar. Aber 99,9 % der Leute, die hier der Festnetznummer nachtrauern, tun dies aufgrund der günstigen Erreichbarkeit in Zeiten, in denen Festnetzflats hinterher geworfen werden!Natürlich will ich günstig erreichbar sein. Ich denke doch nicht nur daran, selbst anzurufen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!