ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Callya 5/15 sehe ich nicht als einen Discounter an.
Und somit könnte der Wenig-/ Normaltelefonierer auch zu VF greifen, wenn bei o2 keine "Homezone-Option" hinzubuchbar wäre.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und somit könnte der Wenig-/ Normaltelefonierer auch zu VF greifen, wenn bei o2 keine "Homezone-Option" hinzubuchbar wäre.
Kein Kostenairbag, nur die 15€ "Internetflat", keine kostenlose Hotline...
aber hast Recht - eine Alternative
Letztendlich ist das Geamtangebot wahrscheinlich besser, als bei nem Discounter - vorallem für den 08/15 Telefonierer
Wertsackbeutel
JEpp. Wahrscheinlich dieselbe Subvention wie derzeit, die 5€ zustätzlich ist für den Hädnler, weil der sonst seine Miete nicht zahlen kann
ZitatOriginal geschrieben von Lady X
60 € und Airback?
Der Tarif macht mich zwar Neugierig aber ich Glaube nicht das er für Vieltelefonierer der im Minimum 10 Stunden im Monat telefoniert auf Dauer von O² gern gesehen wird wenn dieser Betrag von 60 € in jeden Monat mit Regelmäßigkeit Überschritten wird :confused:
Bei einem Genion XL mit 15% Rabatt bekommst Du auch beliebig viele Gesprächsminuten in alle Netze für 63,75 Euro. Und hier im Forum habe ich noch von keiner Kündigung dieses Vertrags wegen zu intensiver Nutzung gelesen.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
- Auflösung Unterschied Prepaid/Postpaid
Interessant dürfte auch werden, ob man jederzeit zwischen Prepaid und Postpaid wechseln kann.
Mir fällt da nämlich diese Meldung ein:
http://www.dsltarife.net/news/5930.html
ZitatOriginal geschrieben von Melkor03
Kein Kostenairbag, [...]
Ja, den finde ich auch innovativ. Allerdings gibt es auch Kunden, die schon vorher wissen, dass sie die 6,6h/ Monat nicht erreichen, keine sms schreiben und auch nicht klickern müssen.
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
- Airbag von 60Euro! Dieser bedeutet nämlich ne Fullflat für 60Euro und zwar für ALLE SMS/ALLE Netze
Nein, das bedeutet nur, dass bei intensiver Verwendung keine Rechnung höher als 60€ werden kann. Es bedeutet aber nicht, dass es ein Flat-Tarif ist. Ich wette, dass "Poweruser" da ganz schnell die Kündigung des Vertrages bekommen, denn dieser "Airbag" dient nur der Kostenbegrenzung in *Einzelfällen* und nicht generell und dauernd.
Zitat
- 15cent ist nen guter Preis für Vertrag
Nicht besonders gut, aber auch nicht schlecht. Mittelprächtig würde ich sagen. Kein Grund Luftsprünge zu machen.
Zitat
wie gesagt die die Rosinenpicker können durch Discounter und Co vielleicht noch sparen aber für den Normalnutzer ist das echt mal schick
Nein, für "Normalnutzer" ist das Angebot nicht schlecht, aber auch nicht supertoll, sondern einfach nur ok. Nur für Vielnutzer wäre es recht gut, wenn, ja wenn es denn wirklich eine Flat wäre, was der Tarif aber nicht ist.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Bei einem Genion XL mit 15% Rabatt bekommst Du auch beliebig viele Gesprächsminuten in alle Netze für 63,75 Euro. Und hier im Forum habe ich noch von keiner Kündigung dieses Vertrags wegen zu intensiver Nutzung gelesen.
Wenn sich der Tarif für O2 wirklich rechnen würde, dann würde er auch weiterhin angeboten, aber das ist nicht Fall. Den XL gibt es dann ab Mai nicht mehr.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Die 63,75 Euro mußt du aber auf jeden Fall im Monat zahlen, auch wenn du nur sehr wenig telefoniert hast. Bei diesen neuen Tarif zahlst du dann in einen Monat mit wenig Nutzung vieleicht nur 15 oder 30 Euro. Der Vorteil bei diesen Tarif liegt in der großen Flexibilität.
Bin ich eigentlich der einzige, den das Angebot so garnicht vom Hocker haut? War es das wirklich Wert, für sowas die guten alten Genions einzustampfen? Ich meine nein. Eine echte Neuerung, wie O2 groß herumtönte, sehe ich darin nicht.
Die Optionen können morgen eigentlich auch nur billiger werden, das IP-L ist durch die neue 5GB-Grenze nun wieder ein großes Stück uninteressanter geworden. Aber an Preissenkungen glaube ich jetzt auch nicht mehr, nach dieser Meldung.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
denn dieser "Airbag" dient nur der Kostenbegrenzung in *Einzelfällen* und nicht generell und dauernd.
Dann macht dieser Tarif meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn und hat keinerlei wirklichen Nutzen.
ZitatOriginal geschrieben von Andy2000xxl
Dann macht dieser Tarif meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn und hat keinerlei wirklichen Nutzen.
Das wäre dann wohl eine "Fairflat" - aber da ist die Frage ob es sich o2 leisten kann, die Heavy User so zu vernachlässigen.
Dazu braucht man auf jeden Fall das Kleingedruckte (bitte nachdsenden ;))
Betamax
Die Flexibilität ist es wert. Im Prinzip hat o2 gerade den normalen Vertrag zu Grabe getragen - sollte der Vertragstyp erfolgreich sein, könnten wir daselbe im Herbst beim Rest sehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!