Info aktuell aus dem O²-Chat: auch ab 5.5. 10GB bei Internet-Paket L mit "Drosselung" auf GPRS. Nicht mehr, nicht weniger. Hoffe das wird auch offiziell bald bestätigt.
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MyNokia
Info aktuell aus dem O²-Chat: auch ab 5.5. 10GB bei Internet-Paket L mit "Drosselung" auf GPRS. Nicht mehr, nicht weniger. Hoffe das wird auch offiziell bald bestätigt.Habe auch gerade mit o2 gechattet. Meine Infos:
[list=1]
[*]Ein Wechsel in den neuen o2o ist nur im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich
[*]Das Internet-Pack S wird abgeschafft
[*]Das Internet-Pack M wird zu einer Flat mit Drosselung ab 200 MB
[*]Es gibt keine Homezone-Option
[*]Der Online-Rabatt (15%) fällt weg
[/list=1] -
Internet Pack M auch für Bestandskunden ?
(und bleibt der S&E Rabatt ?)
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
[*]Das Internet-Pack S wird abgeschafft
[*]Das Internet-Pack M wird zu einer Flat mit Drosselung ab 200 MB
[*]Es gibt keine Homezone-Option
[*]Der Online-Rabatt (15%) fällt weg
[/list=1]Ich habe noch das Internet Pack S bei meinem Inkl 100. Bin gespannt, ob sie mir das M für den gleichen Preis anbieten.
Wenn die 15% Rabatt wegfallen, dann fallen bestimmt auch die Frei-SMS weg, oder?!
Noch lohnt sich der Inkl 100 + 100 Frei SMS plus SMS Pack S (auch eingestellt) für mich, aber ohne dem würde ich auch umstellen.
Ich lasse mich überraschen. -
Wenn die Online-Rabatte nun auch noch wegfallen, macht es bald für mich aber endgültig keinen Sinn mehr, bei o2 zu bleiben. Unglaublich das Ganze...
-
hallo ich will irgendwie den neuen inet pack m aber möchte nur 5 € dafür zahlen!
Was denkt ihr was passiert mit den ip s bestandskunden?
Überlege mir den s auch noch schneldazu zubuchen..was denkt ihr??
Gruss -
"Ausgangslage:
Für das mobile Surfen auf dem Handy bietet O2 seit längerer Zeit das
Internet-Pack-M mit 200 MB inklusive an."Das Internet Pack M war doch auch problemlos mit dem Laptop nutzbar!?
"Zum 05.05.09 wird das Internet-Pack-M als Flatrate auf dem Handy
angeboten. Damit kann der Kunde solange und soviel mit seinem Handy im
Internet surfen wie er möchte."Ist ab dem 05.05.09 die Laptopnutzung nicht mehr möglich/ untersagt?
"• Mindestlaufzeit: 3 Monate (Postpaid) / 1 Monat (Prepaid)"
Ich werde langsam den Eindruck nicht los, dass Vertragskunden unerwünscht sind.
Szenario: Der Kunde macht einen 3tägigen Kurzurlaub, will aber nicht nur den ganzen Tag klickern, sondern auch Landschaft und kuturelle Angebote genießen, folglich reichen ihm 200 MB. Da er aber aufs Onlinegehen nicht ganz verzichten will und ihm 24 bzw. 35 ct./MB zu teuer sind, bucht er das Internet Pack M. Ein perfektes Angebot für den Prepaidkunden, der Vertragskunde ist der Dumme -
200 mb sind echt zu wenig
-
Auch der Studentenrabatt fällt weg, so habe ich im Kundenchat erfahren.
Ebenfalls werde bei Tarifumstellung der 50-Prozent-Rabatt auf das Internet-Pack-M für alte S&E-Pack-Inhaber gestrichen. 10 Euro, ohne Rabattmöglichkeit, würden für das "neue" Internet-Pack-M fällig werden.
Ganz schön mies. :mad:Dann werde ich wohl bei meinem Genion-S ohne Handy, offline mit Studentenrabatt (- 15 %) bleiben.
Denn mit dem Rabatt kostet mich die SMS oder Gesprächsminute zwar minimal mehr als im o2o-Tarif (0,16 statt 0,15 Euro), dafür zahle ich weiterhin nur 4,25 Euro für mein Internet-Pack-M (mir reichen 200 MB, ohne Drossel-Flat). Und statt der neuen 60/60-Taktung bleibt mir die Taktung 60/10 ebenso erhalten wie die Homezone und alle Rabatte.
Bleibt nur zu hoffen, dass o2 mir nicht irgendwann von sich aus kündigt.Mein Tipp für Wenigtelefonierer: Genion-S ohne Handy mit Rabatten sichern, bevor die neuen Tarifmodelle gelaunched werden! Mit Online-Studentenrabatt (- 20 %) könnte man damit die Konditionen des o2o-Tarifs sogar unterbieten und gleichzeitig Vorteile (siehe oben) dazu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von blackspion
Der Tarif an sich ist ja so recht reizvoll, aber selbst als Wenignutzer werde ich das
Gefühl nicht los, über den Tisch gezogen zu werden.Nicht "selbst als Wenignutzer" sondern gerade für Wenignutzer ist der Tarif uninteressant. Vor allem SMS-Junkies und Dauertelefonierer profitieren wirklich von dem Kosten-Airbag, aber o2 hofft anscheinend auf Nutzer, die ihr Nutzungsverhalten nicht kennen und aus Sorge vor "Kostenexplosionen" (vermeintlich) auf Nummer Sicher gehen wollen. Na ja, irgendwie muß o2 ja an Umsatzsteigerungen kommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!