Hinter dem Kosten-Airbag ist eine Fußnote zu sehen, die sich aber nirgends leserlich findet.
Bin durchaus gespannt, ob sich dort der Mega-Pferdefuß versteckt...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hinter dem Kosten-Airbag ist eine Fußnote zu sehen, die sich aber nirgends leserlich findet.
Bin durchaus gespannt, ob sich dort der Mega-Pferdefuß versteckt...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Handlich
Wie hoch war nochmal der Betrag im Schnitt, den die Provider pro Vertrag einnehmen so 13,- Euro/Monat.
Dann muß o2 ja jetzt nur noch genug Leute finden die A den Mund nicht halten können und bei denen B die Augen größer sind als der Verstand.
Die, die rechnen können wissen sich eh zu helfen.
o2 spekuliert ja wohl hauptsächlich auf Neukunden, ein Wechsel innerhalb von o2 wird bestimmt nicht so einfach.
Wahrscheinlich darf man einen gewissen Betrag zahlen, weil Downgrading - aber da muss man auf die entsprechende Mail an die Händler warten
Letztendlich werden sicher einige Leute darauf anspringen, falls o2 es gut kommuniziert:
Die Leute sind nachweislich bereit etwas mehr zu bezhalen um Risiken zu minimieren - auch ein Grund warum sich Flats in vielen Bereichen durchgesetzt haben
Sebastian
Wahrscheinlich die Einschränkung: nur nationale Standardgespräche und SMS
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig lese, aber ich glaube lesen zu können, dass man bei Vertrag quasi Vorkasse macht...oder zumindest 12 Tage nach Vertragsabschluß muss die Rechnung oder so bezahkt werden
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Da steht "nahezu gleich".
Haste recht. Wird man wohl morgen sehen, wo die Unterschiede liegen. Ich "hoffe" mal, dass das im Bezug auf die Finanzierung von Mobilfunkgeräten etc. ist. Aber ja, berechtigter Punkt!
toller Tarif, ich muss aber wissen ob Festnetznummer und Internet-Packs geht.
Wenn ja bin ich sofort dabei.
Aber Grundsätzlich wenn die Infos stimmen:
BRILLIANT!! Das ist mal ne Innovation!
Ich kann IMHO auch noch nicht ganz erkennen, wo der große Gewinn für mich als Kunden liegen soll. Interessant scheint lediglich die hohe Flexibilität zu sein.
Die Geschichte mit den Handyzuzahlungen scheint nun aus anderen Ländern (Skandinavien, Österreich) zu uns zu schwappen. Der Trend scheint wohl tatsächlich dahin zugehen, dass man keine subventionierten Handys mehr bekommt. Kann seine Vor- und Nachteile haben.
Leider erscheinen mir die Minutenpreise jedoch noch zu hoch. 15ct sind ne Menge Holz für Verträge. Auch da sind andere, wie Österreich Lichtjahre voraus, in denen man zT für 1ct netzintern oder ins Festnetz telefonieren kann.
Ich frage mich, ob o2 mit den neuen Tarifen wirklich den Umsatz seiner Kunden steigern kann. Hätte mir doch mehr erwartet, gerade im Hinblick darauf, dass o2 IMHO auf dem Weg zum Vollanbieter gewesen ist.
Allerdings kommt ja in Sachen "Modulen" noch der große Kick, der dieser schon sehr spannenden Info noch die Krönung gibt.
Die Tendenz geht bei mir aber spontan in Richtung Kündigung, wenn mein aktueller Vertrag im Herbst ausläuft.
ZitatOriginal geschrieben von Wertsackbeutel
Leider erscheinen mir die Minutenpreise jedoch noch zu hoch. 15ct sind ne Menge Holz für Verträge. Auch da sind andere, wie Österreich Lichtjahre voraus, in denen man zT für 1ct netzintern oder ins Festnetz telefonieren kann.
Du darfst aber DE auch nicht mit anderen Laendern vergleichen. In Afrika zahlt man bestimmt auch nur nen Bruchteil von dem was man hier zahlt.
Und die 15 ct sind im Vergleich zu den anderen 3 Providern schon recht guenstig.
Ein Vergleich zu Discountern waere auch nicht fair, da o2 einfach kein Discounter ist.
ob man da auch mit einer bestehenden Loop Karte reinwechseln kann?
ZitatOriginal geschrieben von mobi2000
Du darfst aber DE auch nicht mit anderen Laendern vergleichen. In Afrika zahlt man bestimmt auch nur nen Bruchteil von dem was man hier zahlt.
Sicher, prinzipiell ist das immer schwierig. Nur betriebswirtschaftliche denke ich doch mal als Laie, dass dem Grunde nach eine Umsatzsteigerung auch für die Unternehmen interessant wäre.
Die neuen Tarife sind jedenfalls, in der bisher bekannten Form, eine Abkehr vom Versuch durch das Genion-Produkt auch technisch einen anderen Weg als die übrigen drei (inzwischen teilweise nachgezogenen) Mitbewerber zu gehen. Somit muss man feststellen, dass die Unterschiede zwischen den Bewerbern durchaus sehr gering sind. Das hat o2 ja auch schon mit der Erhöhung auf 29ct Anfang des Jahres gezeigt.
Aber in Deutschland sind ja in Sachen Versorgung (Benzin, Strom, Telefon etc.) durchaus "Kartelle" erwünscht. Warum sonst, liegen die Preise immer so dicht beieinander? Warum sonst gibt es keine wirklichen Preisunterschiede im Detail?
Naja, mal sehen was die Details noch so zu Tage fördern. Bin jedenfalls mal gespannt, was sich o2 da noch ausdenkt.
15cent ist IMHO ok, dafür hätte ich ja nen Vertrag mit extra Leistungen im Vergleich zum Dicounter. Das ganze steht und fällt mit den möglichen Zusatzoptionen
Ich glaube das wird DER Tarif für meine Frau =)
Wer es schafft mit Vybemobile Karten (min 10 Cent) 3 Stellige Euro Beträge zu generieren ist mit 60 Euro all incl. gut bedient
Ich freu mich auf morgen
mit schönen 'Grüßen
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!