o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Naja mir kommt das ein bisschen so vor, als hätte O2 alles weggestrichen was ihnen kein Geld eingebracht hat.

IC für Festnetz ist ja fast 0.
    3 Cent ins Festnetz bringt dene also nur 3 Cent - IC
    O2 Loop Freikarten falls alle Bonus SMS gebraucht wurden haben sie auch fast nichts verdient...

Also weg damit und als Entschädigung einen 15 cent Tarif ohne MLZ und 60€ Deckelung.

Wer viel ins Festnetz telefoniert mitn Handy zahlt mehr.
    O2 verdient jetzt wenn man angerufen wird mehr.
    FreiSMS und 15% Online Rabatt gibt es auch nicht mehr. O2 spart Geld...

Wenn ich jetzt meinen Genion S o. h. mit 15% Rabatt auf Rechnung damit vergleiche fahre ich als wenig telefonierer damit viel besser. Hab eigentlich den gleichen Tarif nur das ich 16 cent für alle Netze zahle aber ich hab eine Homezone.
    Das einzige was ich nicht habe ist die Deckelung auf 60€, aber das ist das einzige... Also eine sooooo große Revolution ist der Tarif jetzt nicht... Ka wieso die da soviel wirbel gemacht haben...

• Allein der Name des Tarifs ist ja schon ein Krampf. Wie soll man den jemals ueber eine Suchmaschine finden? :D

• stimmt. V.a. auch in Foren: "Das Wort o entspricht nicht der Mindestlänge..." :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Nochmals wie es Robert Beloe auch nochmal sagte:
    Für uns "Cracker" mag der Tarif überzogen sein weil wir als informierter TTler anderes kennen und es schon eine art Hobby ist sich die Rosinen rauszupicken. Die Gesellschaft in unserem Lande besteht aber noch aus 99% andersdenker die sich einfach keinen Kopf um sowas machen "wollen"!!!

Die Werbung von o2 o verrät es uns doch, "Wenn sie beim telefonieren nicht ans telefonieren denken"!

Damit treffen Sie doch genau dieses klientel.

Die meisten hier picken weiterhin Ihre Rosinen, ist klar, aber eben für sehr viele wird dieser Tarif eine Revolution bedeuten. Das erste mal in der Geschichte ist für 60EUR eben alles drin außer bekanntlich die Mehrwertdienste. Sogar SMS!!!

Ich finde es ist schon nen Hammer.

Und Wenn Franz Müller nun meint, er tel nur 10 Min im Monat so hat er auch nur 1,50 EUR Rechnung. Klar, es geht auch mit Simyo zu 90 cent. Aber wegen 60 Cent leiste ich mir eher den Komfort. Mal ganz im ernst jetzt!

Erst ab der Mittelstufe um die 20 EUR - 40 EUR, bei dem Segment gibt es genug alternativ Anbieter wo man unter kommen kann.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zu O2 "gelockt" hat mich "damals" - vor ca. zwei Jahren - der Genion S als Festnetzersatz. Gleichzeitig meine debitel-D1-Prepaid-SIM verschrottet. Kurz darauf die wirklich optimalen Datenoptionen (IP-L) nebst Multicard gebucht.

Das ist aber schon eine reichlich spezielle Konstellation, die man einem "Normalverbraucher" kaum klar-, geschweige denn schmackhaft machen kann.

Preislich finde ich den O2O gar nicht mal ohne, erst recht wenn man bedenkt, daß der Minutenpreis gewöhnlich bei ~ 29 Ct liegt! SMS werden genau wie Gesprächsminuten vom Airbag erfaßt - da kann die Rechnung zumindest nicht quasi "explodieren". Ich sage diesem Tarifmodell und damit O2 eine große Zukunft voraus - bei "Otto Normalverbraucher"! Und an den muß sich das Angebot naturgemäß richten, nicht an uns TT-Fuzzies, mit denen in der Relation wohl so gut wie kein Geld zu verdienen ist.

Erfahrungsgemäß interessieren sich die Leute für Feinheiten eines Tarifs nicht - keine GG und relativ günstige Minuten-/SMS-Preise = her damit, kauf ich! Und auch die angeblich sooo viel bessere Netzqualität der D-Netze - so es sie denn gibt - ist kaum jemand bekannt oder gar bewußt. Im Gegenteil hat sich O2 inzwischen eher ein Premium-Image "erworben". Also wie gesagt: für O2 wird das aufgehen!

nicht mehr aktiv

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    eben Congstar hatte es bereits.

Ich sags nochmal: das ding wird laufen! Ihr werdets selbst sehen.

Unabhängig obs einem gefällt oder nicht!

Das sehe ich anders. Die Leute werden schon merken, dass sie über de Tisch gezogen werden. Ich hab es mal für mich kalkuliert, wenn man die Zeit nimmt, die ich mit dem Genion L bisher zu o2 und ins Festnetz für 35,-€ telefoniert habe, zahle ich absofort jeden Monat die 60,- €. Gut, wenn ich mein flat-orientiertes Verhalten aus dem L nicht ändere, kann ich halt noch mehr telefonieren. Aber will ich das? Naja, wie ich schon einmal sagte, für mich ist das weder ein Wurf noch flexibel. Ich war bisher nie weit über 40,- €. Fand das (halt mich persönlich eher für einen Durchschnittsnutzer) di absolute Obergrenze.

Naja, es wird Leute geben, die sich wirklich freuen. Hier im Forum sicher die meisten, weil wir alle Freaks sind.

Aber ich bleibe dabei, die Mehrheit wird beschissen. Und ja, bei den Dingen, die ich regelmäßig und viel nutze, bin ich in Sachen Preis einigermaßen auf dem Stand. Nicht bei Rasenmähern, aber bei Dauerausgaben wie Lebensmittel, Benzin, Telefon etc. dort bin ich einigermaßen informiert. Weil dort kann man dauerhaft auch sparen. Ob ich nun bei einer einmaligen Anschaffung mal nen paar Euro spar oder nicht, ist mir egal. Aber bei den regelmäßigen Ausgaben eben nicht.

Aber wie so immer, es ist ja auch immer jedem selbst überlassen. IMHO sind die Preise in Deutschland zu hoch, weil es zuvielen Leuten auch egal ist. Wenn ich sehe, mit wievielen Prozessen meine Kollegen vor Gericht zu tun haben, in denen es um unbezahlte Handyrechnungen geht, macht dies doch deutlich, dass es einfach zu vielen Leuten egal ist und sie weder die günstigsten Tarife suchen, noch ihre Telefongewohnheiten anpassen.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und warum haben die so einen Tarif? Weils ein (teures) Handy oder nen Fernseher fuer nen Euro dazu gab. Das wird o2 wohl kaum leisten koennen, von daher ist auch das nicht wirklich die Zielgruppe. Fuer diese Menschen ist ein Discounter eine ebensolche Offenbarung.

Lauf mal als Normalsterblicher ohne große Ahnung durch die Fußgängerzone einer Großstadt mit x Netzbetreibershops. Da ist so ein Tarif ohne Grundgebühr, nur zahlen was man verbraucht und Handy zu (annähernd) ordentlichen Preisen auf Ratenzahlung eine echte Offenbarung. Vorallem kann ihnen fast nichts 'Unpassendes' mehr in einem o2-Shop 'angedreht' werden.
    Die (zusammen) x-tausend Shops von VF, TM, eplus und o2 werden immernoch einen großen Teil der Mobilfunkkunden 'bedienen'. Und die wurden doch inzwischen schon bei den Handypreisen 'über den Tisch' gezogen.

• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    ...
    Aber ich bleibe dabei, die Mehrheit wird beschissen. ...

Wie kommst Du darauf? Jeder sieht beim Vertragsabschluß doch was er kauft und hier ist es doch ganz einfach: keine GG, keine MVLZ, ein Preis und eben noch der Airbag und dann ist Schicht. Eben bei diesem Angebot wird man NICHT beschissen. Denn das würde eine Täuschung voraussetzen und da o2 hier mit offenen Karten spielt trifft das eben nicht zu.
    Wer ein anderes Nutzungsprofil hat kann ja andere Angebote nutzen, steht jedem frei.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Aber ich bleibe dabei, die Mehrheit wird beschissen.

Die Mehrheit von wem/was? Etwa diejenigen, die bereits einen Genion bzw. Inklusiv-Paket haben? Nein, denn die behalten ihren Tarif ja weiterhin. Oder die Wenigtelefonierer die bisher irgend ein anderes o2-Produkt hatten? Nur welches Produkt hat einen Minuten-/SMS-Preis von 15 ct?

• Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Wer ein anderes Nutzungsprofil hat kann ja andere Angebote nutzen, steht jedem frei.

Über Dein Nutzungsprofil machst Du Dir Gedanken und ich auch. Aber ebend leider nicht die breite Maße. Und mal ehrlich, es ist ja schön, dass ich nur noch bezahle, was ich benötige (super für Minimaluser) oder max. 60 € (super für Vieltelfonierer). Was ist aber mit der Masse dazwischen?

Der Tarif ist für beide Extreme interessant. Aber leider nicht für die breite Masse. Und wer dann noch als Minimaluser ein bißchen pfiffig in Sachen Internet ist, landet schnell bei den Discountern.

Aber mal schauen, abwarten was noch an Details bzgl. Daten / Onlinerabatt rauskommt. Werde wohl auch mal nächste Woche schauen, zu welchen Konditionen eine Verlängerung in den Genion L online möglich ist. Ansonsten wohl leider Ende mit o2 :(

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!