o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• @Mods/Admin : Könnt ihr bitte mal diese ständigen "Und was passiert mit meinem laufenden Vertrag"-Fragen eindämmen? Das nervt und ist durchs Lesen im Thread absolut beantwortbar.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Fluflo
    Meine Frage: Ich habe derzeit Genion M (Flat in der Homezone), bedeutet dass, ich habe dies ab 05.05. nicht mehr oder in abgeänderter Form zu anderen Preisen?

Ist in so einem Fall nicht ein Sonderkündigungsrecht gegeben?

Herrje! :rolleyes:

Du hast den Vertrag, den du mit o2 abgeschlossen hast.

Und was steht da wohl drin, in eurem Vertrag? "Fluflo als Kunde zahlt gefälligst alles, was wir uns im Marketing ausdenken und hat gefälligst alle Vertragsänderungen zu akzeptieren und zu bezahlen und die Schnauze zu halten, die wir uns irgendwann mal einfallen lassen?!?"

Nur wenn die ihr Leistungen oder Preise wesentlich ändern kommt ein Sonderkündigungsrecht in Betracht. Und eine solche Änderung werden (müssen!) sie dir schon rechtzeitig mitteilen. Was o2 aktuell im Angebot braucht dich nicht die Bohne zu interessieren.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Völlige Zustimmung. Dazu noch für Leute, die SMS schreiben wollen.

Klar, das gilt analog auch für SMS-Schreiber.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Dann nimmst du halt für die Datennutzung "Blau.de" oder "Tchibo" Da sehe ich noch das geringste Problem.

blau.de fällt mangels HSDPA weg aber ich danke Dir für den Tip mit Tchibo :top: .

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Zitat

Original geschrieben von zumwinkler
    Was man ja auch nötig hat, man muss ja schließlich den Mehrpreis zahlen. Ein Teufelskreis! Ob das noch Stil hat, nunja, eigentlich hat es mehr was von Selbstversklavung. ;)

Deine These würde stimmen wenn ich verzichte 1 cent zu sparen um 1 cent zu verdienen.

Wäre dann aber Humbug :-)

(für nen cent geh ich nicht arbeiten :D
    Aber ihr freut ich statt 9 cent nun 8 cent gezahlt zu haben wie Scheekönige :D

Wie gesagt jedem das seine!

Recht gebe ich jeden der sagt, ich vertelefoniere im Monat nur 3 EUR (mal extrem jetzt), dann ists klar. Aber genau der macht sich doch nicht solch einen Kopf wie viele hier ;)

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    @Mods/Admin : Könnt ihr bitte mal diese ständigen "Und was passiert mit meinem laufenden Vertrag"-Fragen eindämmen? Das nervt und ist durchs Lesen im Thread absolut beantwortbar.

Leider normal in solchen Threads. War im TM-Ausfall-Thread auch schon so.
    Es gibt nun mal die Klientel "Ich lesen nicht. Wozu auch, wenn ich fragen kann und irgendeiner antwortet eh!".
    Soviel, wie hier los ist, könnte ich alle 5 Minuten einen Beitrag löschen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Das ist sicher richtig. Aber schlimm ist doch, dass die Leute sich so wenig Gedanken um das Geld machen, welches sie ausgeben.... :confused:

Ich finde die Einfachheit des Tarifs ebenfalls eine große Stärke des Angebots, und schlimm finde ich es überhaupt nicht, dass sich nicht jeder mit diesem Thema bestens auskennt.

Das ist schlicht und ergreifend normal. Oder weißt Du auf jedem Gebiet über die jeweils angemessenen Marktpreise vollkommen Bescheid? Das kann m.E. so gut wie keiner von sich behaupten.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• In diesen Thread geht es ja Schlag auf Schlag, mann kommt fast nicht mehr beim Lesen der Beiträge nach. Wenn das so weiter geht.....

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!