o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Ich hab am WE nochmal über LTE getestet. Mit dem o2o und Datenpack M komme ich im Download auf 7,2 MBit und im Upload auf 5,76 MBit.

• O2 ist der letzte Saftladen. Still und heimlich wird einem der Online-Rabatt gestrichen mit der Begründung, dass der eigentlich von vornherein befristet war und er sowieso schon länger gewährt wurde, als er müsste. Das ist gelogen, er war nie befristet!

• Ich hab es ein wenig draufankommem lassen und so lange gesurft bis ich gedrosselt wurde mit meinem Internet-Pack M Jetzt bekam ich das Wucherangebot per SMS: einen einmaligen 100MB-Datensnack für 3,99EUR. Letzten Monat hatte lediglich 2,99EUR für das gleiche Angebot bezahlt. Glatt 25 Prozent Inflation bei o2 innerhalb von 30 Tagen. Und man soll die gleichen Datenpreise wie im Ausland bezahlen (TravelDayPack). Ich werde versuchen ein günstigeres Angebot über die Hotline/Chat zu ergattern. Und in Zukunft werde ich mir genau überlegen einfach drauf los zu surfen. Aber jetzt wollte ich es ja auch ein wenig draufankommen lassen um zu testen wie die Angebote sind.

• Ich habe noch einen alten o2o-Vertrag mit etwas Portierungsguthaben (Gesprächsguthaben). Gibt es eine Auflistung, was durch das Gesprächsguthaben abgedeckt ist?

Ich habe kürzlich vier Minuten aus dem EU-Ausland nach Deutschland telefoniert und folgendes auf der Rechnung gesehen:

• 00:03:59 (0,0233)G
    • 00:03:59 0,7335

Das heißt, dass der überwiegende Teil nicht durch das Gesprächsguthaben gedeckt ist. Aber anscheinend wird ein kleiner Teil doch aus dem Guthaben bezahlt. Weiß jemand, was das ist?

• Das entspricht ja den 22,61 Cent/Min. (brutto) für ein EU-Gespräch.

Wie hoch ist denn das Restguthaben? In der Darstellung sieht es aus, als dass das Guthaben mit den 0,0233 € verbraucht ist und danach Kosten entstehen.

Ansonsten kurz die Hotline dazu befragen.

• Restguthaben ist noch ausreichend vorhanden. Sieht für mich so aus, als wäre das der Inlandsteil des Gesprächs. Vielleicht die IC-Gebühren für die Überleitung ins Festnetz?!?

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Jetzt bekam ich das Wucherangebot per SMS: einen einmaligen 100MB-Datensnack für 3,99EUR. Letzten Monat hatte lediglich 2,99EUR für das gleiche Angebot bezahlt. Glatt 25 Prozent Inflation bei o2 innerhalb von 30 Tagen. Und man soll die gleichen Datenpreise wie im Ausland bezahlen (TravelDayPack). I

Der Wucher mit den Datensnacks wird noch dreister:
    für 50MB soll man 3,49 EUR bezahlen. Ich bekam das Angebot am letzten Tag der Abrechnungsperiode, weil ich über der 80 Prozentmarke des Datenvolumens war. Da ist ja Surfen im EU-Ausland viel billiger. Wer da nicht aufpasst wird gnadenlos abgezockt. Und die nutzen die Not und Unachtsamkeit der Surfer schamlos aus.

• Ich habe Standardabrechnung Time mit Tagesairbag bis 3,50 €/Tag gewählt, da ich vor einiger Zeit etwa 40 Minuten online war, machte ca. 6 €.
    Die Karte verwende ich nur einige Male im Jahr, und da werde ich meist angerufen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Der Wucher mit den Datensnacks wird noch dreister:
    für 50MB soll man 3,49 EUR bezahlen. Ich bekam das Angebot am letzten Tag der Abrechnungsperiode, weil ich über der 80 Prozentmarke des Datenvolumens war. Da ist ja Surfen im EU-Ausland viel billiger. Wer da nicht aufpasst wird gnadenlos abgezockt. Und die nutzen die Not und Unachtsamkeit der Surfer schamlos aus.

Unsinn. Man muss das Angebot nicht annehmen. Was hier Abzocke sein soll kann ich nicht verstehen.

Mir wurden übrigens 25MB für 1,99 Euro angeboten. Ich habe müde gelächtelt und das Angebot nicht angenommen.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!