Hallo,
bei mir wurde heute das e+-Roaming freigeschaltet. Und dann habe ich gleich einen Speedtest gemacht mit dem o2o und Internet-Pack M. Es kommen nur 7,2 MBit down an obwohl hier im Forum berichtet wurde das mehr rüber kommt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
bei mir wurde heute das e+-Roaming freigeschaltet. Und dann habe ich gleich einen Speedtest gemacht mit dem o2o und Internet-Pack M. Es kommen nur 7,2 MBit down an obwohl hier im Forum berichtet wurde das mehr rüber kommt.
Wenn dein o2-Tarif nur 7,2Mbit hergibt, dann wirst du auch nur 7,2Mbit bekommen.
Die Freigabe gilt für E+ Kunden, du bist aber keiner
Das ist mir schon klar. Ich hätte mir aber erhofft, dass ich nach dem Rückfall auf das Pack M jetzt mehr Speed, so um die 21MBit/s Download bekomme und nicht das das Pack wirklich mit 7,2 MBit/s abgeriegelt wird. Das E-Plus UMTS-Netz sollte nur für den unverfällschten Speedtest dienen. Die Hoffnung auf mehr Speed hatte ich aus diesem Beitrag http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5410383#post5410383 genommen.
Gerade nochmals getestet:
Ich komme mit meinem o2o incl . Internet Pack S
und "Datensnack 500mb" wie bereits oben beschrieben
auf 21,1 MBit/s im LTE abgeriegelt.
Eine andere o2-Blue-Karte mit open Speed erreicht dabei so um die 32 MBit/s.
Setzt ich die Karte im o2-UMTS fest, komme ich nur noch auf gut 3 MBit/s,
hängt aber mit der schlechteren UMTS Anbindung hier zusammen.
Mit der gleichen o2o-Karte an anderer Stelle im National Roaming komme
ich ich dann im eplus-UMTS auf ziemlich genau 7,2 Mbit/s.
Eine BaseGo erreicht an gleicher Stelle aber 16-18 MBit/s im eplus-UMTS.
Also drosselt Telefonica bei meiner o2o-Karte im National Roaming auf 7,2 MBit/s.
Das ist bestimmt bei mir genauso. Im UMTS-Netz von o2 bekomme ich meistens nicht mal 7 Mbit/s, weil nicht mehr rüberkommt. Ich habe jetzt wieder das Internet-Pack M. Gestern fragte ich im Chat nach den Angeboten (Datensnacks), wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist. Als Antwort wurde gegeben, dass Datensnacks gegenwärtig nicht gebucht werden können und man könnte nur in ein größeres Datenpack wechseln. Gestern kam schon die Warn-SMS bei 80 Prozent Inklusivvolumenverbrauch. Nun traue ich mir gar nicht, das Inklusivvolumen vollständig aufzubrauchen um herauszubekommen, ob nicht doch ein Datensnack gebucht werden kann.
Ich bin jetzt mit dem Datenpack M gedrosselt worden. Es kam folgender Datensnack als Angebot 100 MB für 2,99 EUR. Ich hab das Angebot angenommen, werde aber in Zukunft vorsichtiger umgehen um nicht unnötig mehr zu bezahlen. Aber 2,99 EUr für 100 MB kein Schnäppchen.
Was mich noch interessieren würde: Sind die Angebote für doe Datensnacks immer festgelegt pro Datenpack oder werden diese individuell unterbreitet nach einem hochgerechten möglichen monatlichen Datenverbrauch?
Auch wenn Goody behauptet, dass 21.1 MBit/s mit dem o2o und den einzelnen Datenpacks mehr möglich ist, ich komme leider nicht über 7.2Mbit mit meinem o2o und dem Datenpack M egal ob über LTE oder HSPA. Aber die vertraglich eingestellte maximale Downloadgeschwindigkeit ist bestimmt auch vom Buchungszeitpunkt des Packs abhängig. Und so bekommt man beim o2o scheinbar Fullspeed nur mit dem Winterspecial Pack M+. Dieses Pack wird mir sogar noch angeboten unter der Rubrik Zusatzdatenvolumen buchen.
Ich könnte jetzt auch wieder unter Zusatzdatenvolumen buchen das Winterspecial InternetPack M+ 5GB/20EUR für meinen o2o buchen.
Normal müsste es zu diesem Zeitpunkt Frühlingsspezial heissen, mir wird es nicht angeboten.
Gruß Marco
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!