Seit wann kostet die Multicard im O2o 4,99 Euro monatlich?
Meiner Kenntnis nach kostete die im O2o weiterhin nur einmalig 30,- (bzw. 29,99 - kann mich nicht mehr genau erinnern).
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Meiner Kenntnis nach kostete die im O2o weiterhin nur einmalig 30,- (bzw. 29,99 - kann mich nicht mehr genau erinnern).
Sorry für die fehlenede Information,habe den Blue o2 all in M. -
Zitat
Meiner Kenntnis nach kostete die im O2o weiterhin nur einmalig 30,- (bzw. 29,99 - kann mich nicht mehr genau erinnern).Das hat o2 umgestellt/abgeschafft. So ich recht erinnere kosten neue Multicards für Datentarife seit irgendwann 2011 und für die Sprach-/Smartphonetarife seit Anfang 2013 eine monatliche Gebühr (in den teuren Tarif teilweise kostenlos). Schon bestehende Multicards blieben bisher kostenlos, aber neue kosten leider...
-
Das ist richtig.
Kosten im o2 Blue all in M 4,99 Euro moantlich,solange ein Internet Upgrade pack gebucht ist ist die karte kostenlosauch die anschlussgebühr entfällt,aber wenn man das Internet Upgrade Pack kündigt,kostet die Karte 4,99 Eiro monatlich.
Und deaktivieren der Karte kostet 29,99 Euro einmalig. -
Ich glaube, da geht etwas durcheinander. Die monatlichen Kosten für die Multicard in den Smartphone-Tarifen wurden mit den Blue "All-in" 2013 eingeführt. Eine neuere Preisliste, in der ich inzwischen nachgeschaut habe, gibt nichts über eine monatliche Gebühr im O2o her (nur den Anschlusspreis von 29,99).
Zur ursprünglichen Frage kann ich übrigens leider nichts Genaues beitragen. Ich meine mich zu erinnern, dass bei mir damals beide Karten ausgetauscht wurden. Ist aber schon ziemlich lange her. Vielleicht verwechsle ich es auch mit Vodafones Twincard.
-
Zitat
Ich glaube, da geht etwas durcheinander. Die monatlichen Kosten für die Multicard in den Smartphone-Tarifen wurden mit den Blue "All-in" 2013 eingeführt. Eine neuere Preisliste, in der ich inzwischen nachgeschaut habe, gibt nichts über eine monatliche Gebühr im O2o her (nur den Anschlusspreis von 29,99).Die Preisliste vom 15.07.2014 hatte sogar noch eine Fußnote zur kostenlosen Multicard, obwohl die Tabellen der verschiedenen Tarife zuvor etwas ganz anderes aussagen
Zitat64 Privatkunden mit einem Mobilfunklaufzeitvertrag (in allen Sprachtarifen) können mit O2 Multicard bis zu 3 SIM-Karten nutzen. Sie zahlen für die 2. und 3. SIM-Karte einen einmaligen Anschlusspreis von 29,99 €, darüber hinaus fallen keine mtl. Fixkosten an.
Will sagen, o2 regelt die Alttarife sowieso ggf. (insbesondere die "Nebenleistungen" wie Multicard etc pp) mehr oder weniger nach Gutdünken (der o2 Nxt z.B. findet sich in der aktuellen Preisliste gar nicht). Insofern würde es mich sehr wundern (und ich habe noch von keinem Fall gelesen), wenn o2 bei o2o noch Multicards ohne monatliche Grundgebühr ausgeben würde. (Nach Preisliste könnte man/o2 auch argumentieren, daß es für den o2o gar keine Multicards [mehr] gibt...)
EDIT: Wobei vodafrank 2013 hier im Thread geschrieben hatteZitatOriginal geschrieben von SmartCaller
Ist die Multicard für einen bestehenden o2o50 [01/2012] immer noch ohne Monatspreis zu bekommen?
Original geschrieben von vodafrank
Ja, da die Multicard nur dann kostenpflichtig ist, wenn der Vertrag nach dem 01.03.13 abgeschlossen wurde.ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Kann ich meine jetzige Sim Karte ganz normal weiter nutzen oder muss ich anch erhalt der Multicard dann neue Simkarte einlegen?beziehungsweise muss ich die Multicard überhaupt aktivieren?Ups, die Fragen hatte ich ganz übersehen. Also, wenn du die Multicards aktivierst (und zuvor noch keine hattest), dann wird deine ursprüngliche SIM nicht mehr funktionieren (sprich deaktiviert). Nur noch die beiden neuen Multicard SIMs kannst du dann nutzen.
Ob o2 die Multicard SIMs ggf. nach einiger Zeit automatisch aktiviert kann ich nicht sagen- aber warum würdest du die Multicard SIMs jetzt nicht (mehr) aktivieren wollen? -
kues:
Vielen Dank für die Antwort.
Werde die Karten wohl aktivieren wenn sie da sind,ich hatte nur überlegt sie nicht zu aktivieren,da ich keine Multicard benötige.
Habe bereits in einem Handy die o2 Sim und im anderen Handy eine Aldi talk Karte,benötige also keine weitere Karte.
Aber man hat mir quais keine Wahl gelassen,da es beim Surf Upgrade Pack wohl automatisch dabei ist.
Und wenn ich die Multicard ablehne,dann soll ich 29,99 Euro zur deaktivierung der Multicard zahlen. -
Zitat
Original geschrieben von kues
Die Preisliste vom 15.07.2014 hatte sogar noch eine Fußnote zur kostenlosen Multicard, obwohl die Tabellen der verschiedenen Tarife zuvor etwas ganz anderes aussagen
Will sagen, o2 regelt die Alttarife sowieso ggf. (insbesondere die "Nebenleistungen" wie Multicard etc pp) mehr oder weniger nach Gutdünken (der o2 Nxt z.B. findet sich in der aktuellen Preisliste gar nicht). Insofern würde es mich sehr wundern (und ich habe noch von keinem Fall gelesen), wenn o2 bei o2o noch Multicards ohne monatliche Grundgebühr ausgeben würde. (Nach Preisliste könnte man/o2 auch argumentieren, daß es für den o2o gar keine Multicards [mehr] gibt...)
Diese Fußnote (jetzt Nr. 58) findet sich genau so auch noch in der aktuellen Preisliste (3.2.2015). Es gibt sie also wohl doch noch. -
Kann es sein, dass O2 die Verträge nun aktiv von sich aus kündigt?
Ich habe seit 4 Jahren 2 alte O-Verträge, die absolut gar nicht genutzt wurden. Zum einen war ich zu faul zum kündigen, zum anderen hatte ich auch noch eine @genion.de Mailadresse, die ich sonst verloren hätte.
Nun wollte ich das Thema Kündigung selber mal angehen und sehe; dass dort ein Datum für ein Vertragsende im April angegeben ist :confused:
Heißt das, dass ich mir die Kündigung sparen kann?
Viele Grüße
Andreas -
Das ist in der Tat bei mir genauso. Allerdings nur bei einem Vertrag. Mein o2o 40 ist noch unangetastet. Laut AGB bedarf die Kündigung aber der Schriftform. Bisher habe ich noch nichts in die Richtung erhalten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!