Na das macht mir ja Hoffnung. Ich seh schon, ich steh am 12 Juli ohne meine Nummer da. Na ja, werde am Dienstag mal bei der t-mobile Hotline anrufen und fragen ob der 12.07 nicht auf ohne Bestätigung seitens o2 von ihnen genommen werden kann. Sonst wäre das ja doof. Tja, ich war wirklich recht lange zufrieden mit o2 aber was da jetzt abgeht ist schon schlimm. leider.
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Sorry, Doppelpost
-
Ich habe ja auch meinen o2o gekündigt und habe am Tag 1 die besagte SMS bekommen. Ich habe dann nach knapp 2 Wochen eine weitere SMS bekommen, ich möge 0800 xxxx anrufen, da es "Rückfragen zu meiner Kündigung" gäbe. Das war dann lediglich die Frage zu den Gründen meiner Kündigung (eine Frechheit, mich wegen angeblicher Rückfragen bei denen anrufen zu lassen, aber mit den Bestätigung nicht aus dem Knick zu kommen :mad:). Während des Gesprächs habe ich dann fallen lassen, dass ich immer noch auf eine (in meiner schriftlichen Kündigung angeforderte) Kündigungsbestätigung warte. Man wollte das dann umgehend weiterleiten.... Ein paar Tage zuvor hatte ich eine Email an vertragskunden-kontakt@o2online.de gesendet mit der dringlichen Bitte um eine Kündigungsbestätigung.
Wie dem auch sei, ein paar Tage nach meinem Rückruf bei o2 und der besagten Email habe ich nach insgesamt gut zwei Wochen eine schriftliche Bestätigung bekommen. Ich habe dann sofort meinen neuen Vertrag geschlossen und hoffe nun das Beste, dass alles noch halbswegs reibungslos läuft.Viele Grüße!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Robin
MarkHMeinst du denn es macht Sinn schon jetzt da anzurufen? Gekündigt habe ich ja in der letzten Woche. Oder warte ich besser noch bis Ende nächster Woche und rufe dann an?
ich glaube, die Hotline macht da (noch) recht wenig Sinn. Ich würde aber auf jeden Fall mal mein Anliegen an vertragskunden-kontakt@o2online.de schreiben. Das kann nicht schaden und mit Glück bearbeitet das dann auch noch einer bei o2.
-
Danke dir, Mail ist raus. Ich hoffe o2 macht wenigstens bei der Kündigung jetzt nochmal etwas wett und hält sich an die fristen, bzw. der Umzug geht ohne Probleme von statten. Es war alles in allem trotzdem eine schöne Zeit und bis Juli bleib ich ja noch
-
So, noch kurz ein *update* - gerade eben habe ich besagte SMS erhalten, ich möge mich bitte mit der Hotline in Verbindung setzen. Habe dort natürlich gleich angerufen und mir wurde der 12. Juli bestätigt und nach dem Grund der Kündigung gefragt. Hab kurz erklärt wie es dazu kam und auf meine Frage wie lange es noch für die schriftliche Bestätigung braucht wurde mir gesagt, 10 - 14 Tage. Ich hoffe das passt noch. Bin Anfang Juli bis zum 11. Juli in Urlaub, ohne die schriftliche Bestätigung wird t-mobile sichr nichts machen können...drückt mir die Daumen
-
Ich verstehe nicht, warum sich T-Mobile so dumm anstellt. Jeder andere Anbieter fragt einfach beim alten Anbieter nach der Rufnummer und dem Wechseltermin - also warum verlangt man jetzt vom Kunden explizit nach einer Kündigungsbestätigung?? Natürlich sollte o2 unabhängig davon eine Kündigung wunschgemäß auch schriftlich bestätigen, aber T-Mobile ist ja mindestens genauso unfähig.
-
Eine Bestätigung vom abgebenden Anbieter macht es einfacher, es gibt genügend hohle Nüsse die nicht dazu in der Lage sind ihren Kündigungstermin genau zu benennen.
-
Ich habe gerade nochmal mit t-mobile telefoniert und den Sachverhalt geschildert. Die freundliche Dame sagte mir, es ist DEFINITIV eine Kündigungsbestätigung nötig, da der Vertrag sonst abgelehnt wird, bzw. die Portierung der Nummer. Na herrlich, jetzt bin ich o2 ausgeliefert :eek:
Ich hoffe das geht in den nächsten 2 Wochen zumindest von seiten o2 klar. Spätestens am 1 Juli sollte ich den Neuauftrag faxen, oder?
Ab dem 4. Juli bin ich ab morgens 5 Uhr unterwegs in den Urlaub und komme erst am 11. wieder. In der Zeit nicht erreichbar zu sein wäre nicht das Problem, nur sollte halt am 12. dann die SIM Karte im Briefkasten bei mir zuhause sein, sonst wirds schwierig
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!