o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Und ich glaube, genau darauf wollte o2 hinaus - denn wieviele Eltern habe ich im Shop, die sich nach einer "Begrenzung" in den Verträgen erkundigen, damit ihre Sprösslinge keine horrende Rechnung fabrizieren. Und ich glaube, diese Kunden würden dann (mehr oder weniger) mit "Kußhand" diesen Tarif nehmen, weil sie eine gewisse Kostenkontrolle haben.

Es gibt nicht wenige Eltern (oder auch normale Selbstnutzer) die auf genau sowas gewartet haben. Denn genau dieser potentielle Kundenstamm wurde bisher schmählich vernachlässigt.

Wozu gibt es Prepaidkarten.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Wird gehen ab 5.5 an der Hotline ;)

woher weißt du das? Auch aktuelle Genion M-L-XL Verträge?
    Genion S sollte klar sein das es geht.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    ???
    Wertsackbeutel: passiv weiterlaufen lassen und kein Handy dazu nehmen müsste weiterhin möglich sein - oder halt versuchen was adequates anstatt Handy zu bekommen

Das wollte ich ja gerade nicht. Genion L ohne Handy würde ja knapp 13 € Ersparnis im Monat bedeuten --> knapp 17€ GG. Das wäre interessant gewesen. Nachteil aber generell schon die 29ct, die es seit knapp 3 Monaten in fremde Netze kostet.

Zitat

Oder jetzt verlängern in Genion L ohne Handy - müsste doch gehen!?

Das wäre in der Tat ne Option. Bringt mich aber auch nur zwei Jahre weiter. Wer weiß, was womöglich im Zuge dieser "Revolution" :D bei den anderen NB passieren wird. Da ich dann quasi 32 Monate gebunden wäre, wenn sie es denn überhaupt machen, ist doch die Frage, ob dies überhaupt lohnenswert ist. Aber ich werde mir meine Gedanken mache, um dieses kleine OT mal zu beenden. Aber die Zeichen stehen auch Abschied.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Hi Zusammen,

ich persönlich hatte mir mehr erhofft von den neuen o2 tarifen.
    naja man kann jetzt daran nichts mehr ändern :(

jetzt meine frage:

und zwar habe ich seit november den o2 genion l spezial als student mit 200 frei sms im monat und 100 frei minuten in fremdnetze für zusammen 25€ im monat.
    ich würde gerne noch den neuen IP-M für 10€ dazu buchen jedoch möchte ich nur 5€ dafür bezahlen.
    denkt ihr das es besser ist wenn ich meinen vertrag "kündige" und dann verhandele ??
    30€ wäre optimal für mich....
    kann ich den vertrag anschließend doch noch verlängern wenn ich das IP-M nicht für 5 € bekomme??

gruß

danke

• Nein! Sorry aber der Tarif ist einfach nur für Menschen die sich damit nicht Befassen und sich etwas von den Shopverkäufern vorgaugeln lassen.

Eine Flat ist das für mich nicht. Eher eine Kundenverarsche die darauf abzielt Festnetzminuten Teuer zu Verkaufen (bei T-Com 2,9ct. die Min.) oder als Deutschlandflat für 30 € zu haben. Bei VF für 9.95 € da muss der Kunde keine 15 ct für das Festnetz verbraten, nur um über 60 € zu kommen. Weil er keine Homezone mehr hat.

Will ich Mobil sein im D1 Netz lege ich mir lieber noch einen Flat-Vertrag darin zu.

Für mich ist O²o nur eine Teuere SMS-Flat in alle Netze.

Aber Jeder wie er es braucht.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Eine billige Telefon & SMS Flat in alle netze!

Wenn du aber nur ins Festnetz tele, bist du bei o2 defenitiv falsch aufgehoben, dann ab zu Tchibo und co. ist das denn so schwer?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Gekündigt ist gekündigt. Meinst du, dass sich o2 Gedanken wegen 20-30 Euro macht? Kann durchaus sein, dass o2 nicht mehr akzeptiert, dass du deine Kündigung zurücknimmst.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Gekündigt ist gekündigt. Meinst du, dass sich o2 Gedanken wegen 20-30 Euro macht? Kann durchaus sein, dass o2 nicht mehr akzeptiert, dass du deine Kündigung zurücknimmst.

ok das wäre nicht soo gut also lieber nicht riskieren oder weiß jemand wie an eine 5 € IP_M (neu) bekomme

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    Eine billige Telefon & SMS Flat in alle netze!

Wenn du aber nur ins Festnetz tele, bist du bei o2 defenitiv falsch aufgehoben, dann ab zu Tchibo und co. ist das denn so schwer?

Ich habe drei Netze Vodafone, O² und T-Mobile. Dazu will ich Service haben und keinen Discounter. Festnetz ist für mich nur ein Nebenprodukt.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Seit heute morgen lese ich hier mit und kann immer noch nicht erkennen, wen die damit hinterm Ofenrohr vorlocken wollen:

- die Wenigtelefonierer? Bei 15c?? Nöö....
    - alle, die Homezone/Festnetzflat brauchen? Nö..die nehmen die Mobile Flat!
    - die Junkies, die regelmäßig über 60€ kommen? Jo, aber wieviel % der Bevölkerung sind das?
    - die paar Leute, die ein sehr unregelmäßiges Teleonieverhalten haben? Eventuell, aber auch hier die Frage: Wieviele sind das?
    - besorgte Eltern? Kinder mit mehr als 60€ Handykosten?? Bei Millionen von Arbeitslosen und Geringverdienern? Pff..

Sorry, aber ich seh da nix...das Einzige, was ins Auge fällt für den Laien, sind die 15c - und die schrecken eher ab, weil fast jeder die 9c oder 10c kennt von den Discountern. Airbag hin oder her...

Ich war auch sehr gespannt diese Woche, aber so bleibt nur fade Enttäuschung.

Tombik

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!