bei mir ist das auch so. Gerade festgestellt. Angeblich schon 7,05€.
Dabei habe ich erst 3Sms verschickt.
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Ist das denn nicht generell so, daß der Rechnungsperiodenübergang nicht gerade minutengenau exakt ist? Ich hab' das nicht nur bei O2, sondern auch bei E+ schon gemerkt, daß der Übergangszeitpunkt entweder schwankt oder aber zumindest nicht genau auf der Datumsgrenze liegt. Und Benachrichtigungs-SMS kommen auch von der benachrichtigungsfreien Nachtruhe abgesehen doch nicht unmittelbar und punktgenau, oder ist das Zufall, daß du nur bei mir des öfteren danebenlag?
Also bei mir sind auf dem Postpaid-EVN nur Verbindungen bis 23:59:59 Uhr des letzten Tages meiner Abrechnungsperiode aufgeführt.
Dass es bei O2 schon mal Stunden dauern kann, bis etwas durchs System ist und eine Nachricht (SMS/E-Mail) generiert wird, habe ich schon öfters gemerkt:
Bsp. aus Prepaid-Bereich:
- Zeitverzögerung von mehreren Minuten bei O2 Überraschungsgewinnen (zwischen Aufladung und Zustellung SMS bzw. der Möglichkeit den "vergessenen" Code erneut anfordern zu können)
- Schaltung der Bonusflatrates der Freikarte kann mehrere Stunden dauern - bei mir waren es letztens über zwei Stunden, bis die SMS kamen und die Packs im Paketmanager sichtbar waren
- Prepaid-o2o "Minutenflat in alle Netze" ist trotz "läuft am 15.09. aus" aktuell immer noch nutzbar. Ein vorher gewonnenes "60 Minuten in alle Netze" lief am Auslaufetag Vormittags tatsächlich aus.[Edit]
... Wo es scheinbar kein Einzelfall ist, dass in der neuen Abrechnungsperiode "Phantomkosten" angezeigt werden, werde ich bei meinem Postpaid-o2o auch mal darauf achten - sind ja nur noch paar Tage bis zum Ende des Abrechnungszeitraums ... -
doppel
-
kann ich denn einen offline o2o 40 in einen online o2o 40 wandeln, um zumindest die Packs mit Rabatt zu bekommen?
-
Nein. Einen "online o2o 40" in dem Sinne (mit Online-Rabatt) gibt es nicht.
Dann müsstest du auf den 50er-o2o umsteigen. -
Zitat
Original geschrieben von stefanniehaus
Nein. Einen "online o2o 40" in dem Sinne (mit Online-Rabatt) gibt es nicht.
Dann müsstest du auf den 50er-o2o umsteigen.Hab ich aber "o2 o40 Online" (Bezeichung laut *140#) :p
-
Was kann es maximal für Folgen haben, wenn man ein o2 IP100 / 24 Monate Laufzeit abschließt und nach einem halben Jahr in den o2o wechselt. Man bezahlt dann einmalig eine kleine Gebühr für den Tarifwechsel. Aber was passiert, wenn man den o2o dann vielleicht gar nicht nutzt...
Die Mindestvertragslaufzeit kann man so ja quasi umgehen?! Oder wo ist der Haken?
-
Was kann es maximal für Folgen haben, wenn man ein o2 IP100 / 24 Monate Laufzeit abschließt und nach einem halben Jahr in den o2o wechselt. Man bezahlt dann einmalig eine kleine Gebühr für den Tarifwechsel. Aber was passiert, wenn man den o2o dann vielleicht gar nicht nutzt...
Die Mindestvertragslaufzeit kann man so ja quasi umgehen?! Oder wo ist der Haken?
-
Ist das überhaupt möglich? Habe jemanden der März einen IP100 abgeschlossen hat, kann dieser problemlos in den o2 o wechseln? Wie hoch ist die einmalige Gebühr?
Grüße
-
Aus der Vertragslaufzeit kommst du nicht raus meiner Meinung nach, selbst wenn du es schaffst, in den o2o zu wechseln.
Gruss nato
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!