Ist das mit dem Internet Pack M (ohne Limit aber mit Drosselung ab 200MB) eigentlich sicher und (ab wann) kann ich vom alten Internet Pack M zum neuen IP M wechseln ohne dass meine 5€ Rabatt verloren gehen?
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Wobei ich ehrlicherweise hinzufügen muss, dass die technische Realisierung der Homezones bei Vodafone oder T-Mobile so berauschend nie war bzw immer noch ist. Die Rufumleitung Festnetz --> mobil dauert da mitunter schon mal knapp 20 Sekunden, so dass mancher Anrufer zwischendurch schon aufgelegt hat.
Bei o2 war die Weiterleitung zuletzt dagegen wirklich sehr zügig.
-
@ bernbayer
Erstmal müssen die neuen Tarife gut laufen - verlassen die Kunden allmählich o2 und wechseln zur Konkurrenz, wird o2 sich etwas einfallen lassen (müssen).
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Glaube ich nichtmal. O2 versucht mit dem Tarif, Neukunden zu bekommen. Ich denke, daß die Altkunden aus zweierlei Gründen jetzt besonders wertvoll sind:1. sie generieren wie bisher auch einen kalkulierbaren Umsatz allein durch Grundgebühren
2. sie binden sich länger an den AnbieterDas sind beides Punkte, die der neue Tarif O2 nicht bietet.
Teilweise ist das sicher zutreffend, aber nicht generell. Es gibt ja noch genug "Genion S ohne Handy"-Vertäge die keine Grundgebühr kosten und nur wenig Umsatz generieren. Da könnte es schon sein, daß man die langfristig loswerden möchte.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Und der nächste Schritt könnte dann eines Tages sein, daß Genion-Altverträge in die neuen Tarife umgestellt werden, bzw. wenn Kunde Umstellung ablehnt, diese gekündigt werden. Alles nur eine Frage der Zeit.Sehe ich genau so. Wäre schlecht für mich, da ich KEIN Festnetz mehr habe und aktuell über den Genion M ohne Handy (sprich 8,50 Euro / Monat, da 15% Online-Vorteil) "festnetztelefoniere" und dann aber in die Mobile Flat zu 20 Euro müsste um meine Festnetznummer & Homezone nicht zu "verlieren"... :flop:
-
Leute, o2 wird ein häufig genutztes Feature nicht einfach abschalten. Ich gehe davon aus, dass die Homezone bis zuletzt an Bedeutung verloren hat. Durch Minutenpakete und Discounter wurde die Unterscheidung zwischen Mobilfunk- und Festnetznummer zunehmend unwichtiger. Das hat sich wohl deutlich in den o2-Statistiken wiedergespiegelt und so ist das Ende des einstigen Alleinstellungsmerkmal verständlich.
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Erstmal müssen die neuen Tarife gut laufen - verlassen die Kunden allmählich o2 und wechseln zur Konkurrenz, wird o2 sich etwas einfallen lassen (müssen).Das ist ja der Punkt: Müssten sie ja gar nicht. Einfach statt diesem bescheuerten Mobile Flat Tarif den alten Genion Aktions L weiterlaufen lassen, Onlinekunden monatlich 200 Frei-SMS geben und damit hätte o2 jene befriedigt, die eine Homezone wollen und brauchen.
Meinetwegen könnte sie ja dann die ganzen Genion S, die keinen Umsatz bringen, kündigen.
Ich denk, Vodafone und T-Mobile werden erst mal warten, ob ihre Zuhause-Tarife verstärkt nachgefragt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von 1castro
Es geht ja bei der Genion Festnetznummer nicht nur um die abgehenden Gespräche. Vielmehr spielt die günstige Erreichbarkeit ein Rolle.Mirko
Das ist ja genau das Problem. Man will bei sinkenden Preisen möglichst viel Interconnect generieren. Und das geht natürlich besser, wenn man keine Festnetznummer anbietet.
-
Schade, aber es wird wohl nach 7 Jahren Zeit für nen neuen Anbieter.
Für einen Durchschnittstelefonierer wie mich, sind 60€ im Monat einfach zu viel. Da war mir ein alter Genion L mit Onlinerabatt lieber. Hallo Discounter, ich komme. Weil wenn schon flexibel, dann bitte für unter 10ct und nicht für 15ct.
Also doch wieder die langen Gespräche von zu Hause und nur notwendiges vom Handy. Mir gefielen die alten Tarife besser.
Immer noch interessant die Frage, was mit den Internetpacks und dem alten Online-Rabatt geschieht?
Eine Frage OT: Weiß jemand was mit den o2 eMail Adressen nach Ende des Mobilfunkvertrages passiert? Können die bestehen bleiben oder fallen die von heute auf morgen weg? Wenn ja, sollte ich nämlich mal langsam aufhören, die o2 eMail zu nutzen und entsprechend umzustellen.
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
Was natürlich wegfällt, ist der Community-Effekt. Kein Mensch wird seinen Freundeskreis jetzt noch überreden, zu O2 zu wechseln. Schließlich ist es ja egal, in welches Netz man telefoniert.
Hey ich hab schon viele Freunde auf o2 gedreht, obwohl ich XL hab und es eigentlich egal ist.
Ich finde aber Service usw. super...und wenn ich jetzt sagen kann "hey musst dir gar keine Gedanken machen" hast keine Verpflichtungen (keine Laufzeit, kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr) aber einen guten Preis und eine Flat in alle Netze inkl. SMS für 60 € (für 70€ auch inkl. Datanflat) - dann glaub ich sind da viele sehr erleichtert, weil sie endlich mal jemand versteht weil sie den Tarif verstehen und nicht von den Netzbetreibern verar***t und für dumm verkauft werden.Ich kenne das doch von meiner Frau: Was Handytarif - interessiert mich nicht, verstehe das nicht (wohl gemerkt sehr schlaue Frau & Controllerin)...
Also ich glaube da eher an den Weiterempfehlungseffekt als wenn jetzt ein kompliziert Complete M Tarif erklärt werden soll nur weil ich ein iphone haben will.
@Werksackbeutel
Verstehe dich nicht, du kannst doch deinen alten Tarif behalten und auch verlängern ohne das sich was ändert...? oder dachtest du o2 bringt jetzt den 5cent in alle Netze Tarif und alle netz flat für 20€? + handy geschenkt?
Das wäre was gewesen...statt Abwrackprämie 2.500 € pro Handyvertrag vom Staat...da wäre das gegangen und alle TT´ler wären happy:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!