o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Da es keinen anderen Thread gibt, hier mal kurz zur Hotline von o2. Ich habe einen o2o 42,50 und 40€. Das Handy vom 40er ging mir gestern verloren. Ich lies es sperren und von der Hotline eine Rufumleitung auf das 42,50 Handy legen. Klappte aber nicht. 2 weitere Anrufe nach 2 bzw. 5 Std. Dann erst wurde mir gesagt, dass dies 24 Std dauern kann. Nach 24Std immer noch nichts. Ich rufe nochmals an, erst jetzt merkt die Hotlinerin, dass bei der Rufumleitung auf die Nummer des 2. o2o Handys eine Zahl fehlt.
    Ich schätze bei o2 die kostenlose Hotline und die freundlichtkeit der Mitarbeiter, Kompetenz und vor allem Genauigkeit würde ich nur bei Schulnote 4 ansetzen. Ich musste im letzten halben Jahr öfters nachhaken(falsche Rechnung etc.).


    Gruss Nato


    Edit: Auch nach 48 Std. hat es o2 nicht geschafft die Rufumleitung zu legen. Habe gerade angerufen und mich beschwert. Jetzt soll es in 10 Min gehen, Handy aus und dann wieder an(hatte ich allerdings auch gestern und vorgestern gemacht). Soll sogar Bestätigungs SMS kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Da es keinen anderen Thread gibt, hier mal kurz zur Hotline von o2. Ich habe einen o2o 42,50 und 40€. Das Handy vom 40er ging mir gestern verloren. Ich lies es sperren und von der Hotline eine Rufumleitung auf das 42,50 Handy legen. Klappte aber nicht. 2 weitere Anrufe nach 2 bzw. 5 Std. Dann erst wurde mir gesagt, dass dies 24 Std dauern kann. Nach 24Std immer noch nichts. Ich rufe nochmals an, erst jetzt merkt die Hotlinerin, dass bei der Rufumleitung auf die Nummer des 2. o2o Handys eine Zahl fehlt.
    Ich schätze bei o2 die kostenlose Hotline und die freundlichtkeit der Mitarbeiter, Kompetenz und vor allem Genauigkeit würde ich nur bei Schulnote 4 ansetzen. Ich musste im letzten halben Jahr öfters nachhaken(falsche Rechnung etc.).


    Gruss Nato


    Edit: Auch nach 48 Std. hat es o2 nicht geschafft die Rufumleitung zu legen. Habe gerade angerufen und mich beschwert. Jetzt soll es in 10 Min gehen, Handy aus und dann wieder an(hatte ich allerdings auch gestern und vorgestern gemacht). Soll sogar Bestätigungs SMS kommen.

  • Bei mir bekommt es o2 aktuell nicht hin, die Einzugsermächtigung mal richtig zu hinterlegen.


    Sie wurde eingetragen, sehe ich auch online, und was bekomme ich grad für ne SMS, die Rechnung wäre nach 7 Tagen nicht bezahlt, und ich solle innerhalb von 3 Tagen überweisen, damit nicht gesperrt würde.


    Ja Hallo?! Wofür hab ich denen denn früh genug die Einzugsermächtigung erteilt :confused:


    Oh menno...

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Gute Frage :D Ne Rechnung für einen neuen DSL Router wurde auch vom falschen Konto bei mir eingezogen. Nicht da, wo seit knapp nen Jahr O2 DSL drüber bezahlt wird --- und noch der ein oder andere Vertrag.


    Bei mir sind wohl 2 Kundennummern "schuld". Evtl. auch bei Dir ?

  • Hmm... naja bei mir ist das eigentlich ausgeschlossen da ich sowieso nur einen o2 Vertrag habe, und auch ergo nur eine Kundennummer.


    Die Bankverbindung wurde ja auch richtig hinterlegt, und auch früh genug vor der Rechnung, aber trotzdem bekam ich heute eben diese SMS :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich habe zwei Fragen zum o2o:


    1. Ist eine Netz interne Rufumleitung kostenfrei oder im Airbag enthalten wenn dieser ausgelöst wird?


    2. Was ist der Unterschied zwischen o2o 40 und dem o2o 50 mit 20% Rabatt für selbständige?

  • Zitat

    Original geschrieben von star-fish
    Ich habe zwei Fragen zum o2o:


    1. Ist eine Netz interne Rufumleitung kostenfrei oder im Airbag enthalten wenn dieser ausgelöst wird?


    2. Was ist der Unterschied zwischen o2o 40 und dem o2o 50 mit 20% Rabatt für selbständige?


    Zu 1.:


    die interne Rufumleitung ist nicht kostenlos, aber vom Airbag (aktuell) noch gedeckelt, also verhält sich wie ein normales Gespräch, das unrabbatiert 15ct kostet.


    zu 2.:


    Der Unterschied ist, dass du beim o2 o 50 mit 20% auf deine Rechnung bei nicht Auslösen des Airbags 20% weniger für Standardtelefonie und SMS zahltst als beim o2o40.
    Darüberhinaus ist z.B. eine gebuchte Datenoption (IP-M oder IP-M+ zum Beispiel) beim o2o50 mit 20% halt 20% günstiger.


    Beispiel: 02o40 plus IP-M und 100 verbrauchte Einheiten: 25,- EUR
    hingegen verursacht der o2o50 mit 20% Rabatt bei gleicher Konstellation nur 20,- EUR (IP-M ergo nur 8,- EUR, Telefonie/'SMS 12,- EUR)


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!


  • zu 1. :


    soll sich das denn noch ändern?


    zu 2.:
    also wechsel ich besser aus dem o2o40 in den o2o50, da der o2o50 nur Vorteile für mich bringt?

  • zu 1.:


    in der Preisliste für Mobilfunk steht, dass der Airbag nur für Standard-Inlandgespräche und SMS gilt. Dass o2 die Umleitung irgendwann mal nicht unter den Airbag fallen lässt - na gut - dann ist das halt so. Laut Preisliste kostet Umleitung extra [PUNKT].


    zu 2.:


    RICHTIG! Der Kandidat hat 100 Punkte.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    zu 1.:


    in der Preisliste für Mobilfunk steht, dass der Airbag nur für Standard-Inlandgespräche und SMS gilt. Dass o2 die Umleitung irgendwann mal nicht unter den Airbag fallen lässt - na gut - dann ist das halt so. Laut Preisliste kostet Umleitung extra [PUNKT].

    Zeig mir doch bitte endlich einmal jemand, wo in der Preisliste steht, dass eine Rufumleitung nicht wie ein Standard-Inlandsgespräch abgerechnet wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!