o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • ja @ Nato so ist es leider... zu den 20 % der gut geschulten Mitarbeiter die es dort gibt kommen eben 80 % der weniger gutgeschulten (hab ich richtig gerechnet??? ;) ) Ich hoffe das das besser wird.... Ansonsten bin ich echt zufrieden. Klappt alles mit dem Netz, Empfang ist gut....und die Hotline ist zu 99% freundlich...

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Offiziell nicht, inoffiziell wohl schon.

    Wo ist es denn offiziell exklusive? Ich kann weder für die eine, noch für die andere Richtung etwas Offizielles finden. Meine Rechnung belegt allerdings eindeutig, dass Rufumleitungen zumindest momentan als Standardgespräch abgerechnet werden, also zur Erreichung des Airbags beitragen und von diesem auch gedeckelt werden.

  • Hotline hat mir mehrfach explizit erklärt das Rufumleitungen nicht vom Airbag abgedeckt werden (insbesondere zB die Umleitung der Festnetznummer auuserhalb der Homezone). Allerdings stand es bis vor kurzem noch bei o2 das Umeitungen abgedeckt werden...... Die wissen es selber nicht glaube ich... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Hotline hat mir mehrfach explizit erklärt das Rufumleitungen nicht vom Airbag abgedeckt werden (insbesondere zB die Umleitung der Festnetznummer auuserhalb der Homezone). Allerdings stand es bis vor kurzem noch bei o2 das Umeitungen abgedeckt werden...... Die wissen es selber nicht glaube ich... :D

    Laut o2 sind Umleitungen der Festnetznummer Anrufweiterleitungen, die auch laut Fußnote 15 der aktuellen Preisliste explizit vom Airbag ausgenommen sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Wo ist es denn offiziell exklusive? Ich kann weder für die eine, noch für die andere Richtung etwas Offizielles finden. Meine Rechnung belegt allerdings eindeutig, dass Rufumleitungen zumindest momentan als Standardgespräch abgerechnet werden, also zur Erreichung des Airbags beitragen und von diesem auch gedeckelt werden.


    Zitat

    Original geschrieben von Personal Jesus
    Laut o2 sind Umleitungen der Festnetznummer Anrufweiterleitungen, die auch laut Fußnote 15 der aktuellen Preisliste explizit vom Airbag ausgenommen sind.

    [QUOTE] Du widersprichst dir gerade selber. :D


    Rufumleitungen bzw. Anrufweiterleitungen sind keine Standardgespräche, deshalb sind sie offiziell auch nicht vom Airbag abgedeckt. Wie sie tatsächlich aber abgerechnet werden, steht auf einem anderen Blatt (Rechnung). ;)

  • kennt jemand von euch das Programm "Advanced Call Manager" fürs Symbian (bei mir E41) ?


    Weil das würde ich gerne dazu benutzen Anrufe umzuleiten, also nichts Festnetznummer etc...

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    [QUOTE] Du widersprichst dir gerade selber. :D


    Rufumleitungen bzw. Anrufweiterleitungen sind keine Standardgespräche, deshalb sind sie offiziell auch nicht vom Airbag abgedeckt. Wie sie tatsächlich aber abgerechnet werden, steht auf einem anderen Blatt (Rechnung). ;)

    Hast du dir die Preisliste einmal angeschaut, gerade die Fußnoten 13-15?


    Dann würdest du erkennen, dass ich mir nicht widersprochen habe.


    o2 definiert die Weiterleitung der über die Festnetznummer eingehenden Anrufe auf die eigene Mobilnummer als Anrufweiterleitung und weist in Fußnote 15 explizit darauf hin, dass diese bei Aufenthalt außerhalb der Homezone nicht airbag-relevant ist.


    Im Gegensatz dazu ist laut o2 die Umleitung der über die Mobilnummer eingehenden Anrufe auf inländische Standardnummern eine Rufumleitung, zu deren Airbag-Relevanz weder explizit ein Ausschluss noch ein Einschluss existiert.


    OBS: Anrufweiterleitung ungleich Rufumleitung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Nato
    Da es keinen anderen Thread gibt, hier mal kurz zur Hotline von o2. Ich habe einen o2o 42,50 und 40€. Das Handy vom 40er ging mir gestern verloren. Ich lies es sperren und von der Hotline eine Rufumleitung auf das 42,50 Handy legen. Klappte aber nicht. 2 weitere Anrufe nach 2 bzw. 5 Std. Dann erst wurde mir gesagt, dass dies 24 Std dauern kann. Nach 24Std immer noch nichts. Ich rufe nochmals an, erst jetzt merkt die Hotlinerin, dass bei der Rufumleitung auf die Nummer des 2. o2o Handys eine Zahl fehlt.
    Ich schätze bei o2 die kostenlose Hotline und die freundlichtkeit der Mitarbeiter, Kompetenz und vor allem Genauigkeit würde ich nur bei Schulnote 4 ansetzen. Ich musste im letzten halben Jahr öfters nachhaken(falsche Rechnung etc.).


    Gruss Nato


    Edit: Auch nach 48 Std. hat es o2 nicht geschafft die Rufumleitung zu legen. Habe gerade angerufen und mich beschwert. Jetzt soll es in 10 Min gehen, Handy aus und dann wieder an(hatte ich allerdings auch gestern und vorgestern gemacht). Soll sogar Bestätigungs SMS kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!