o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Zu den Handys steht auch bei Xonio was: Preise zwischen 2,50 Euro und 20 Euro monatlich

jepp + monatl Rate zwischen 2,50-20€ - also im Prinzip ein Kleinkredit
    Max 3 Handys auf diese Weise sind möglich ;)
    Die Handys sind danach gekauft!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    OK, hast recht.
    gruß mayday7
    EDIT: Alles klar, stand weiter unten drinne, das Angebot ist nett für Leute, die sich nicht auskennen, aber für uns taugt guenstiger.de eher was, als ein Handy für unglaubliche 500€zu finanzieren.

klar ohne Zweifel aber normale Leute machen das nicht, jetzt verstehe ich meine O2 Quellen die sagten dass Otto-Normaluser das Angebot toll finden werden, während TT-User nur begrenzt begeistert sind und sonst viel zu sehr sich auskennen.

Das Angebot ist echt für jemanden der keine Ahnung hat genau das richtige.

Für die TTler bleiben dann die Nischen (Aufladebonus+60Euro Fullflat/SMSFlat)

• Nochwas:

O2 wirbt in der Pressemappe selber mit der Fullflat und SMS-Flat welche dank dem Airbag entsteht.
    Also kalkuliert o2 durchaus mit Heavy-Usern und wirbt sogar noch damit.
    Wenn du den Tarif wirklich bis 60Euro nutzt ist das echt nen Bombenangebot, gerade wenn man bedenkt dass man mal auch weniger verbrauchen darf!!!

• Interessant und anders ist der o2o schon. Wie wird das eigentlich ausgesprochen: ouh-tu-ouh?
    Für mich lohnt sich der neue Tarif nicht. Ich habe einen Genion L für 20,-- Euro, plus 250 Minuten für 20,-- Euro plus Internetpack S für 5,-- summa summarum für 40,-- Euro (20% Rabatt auf die Handy-Rechnung). SMS kommen extra. Das lohnt nicht. Dazu müsste ich mein Telefonierverhalten ändern.
    Für meine Frau und meine Kinder passt das schon besser. o2 müsste die laufenden Verträge auf o2o umstellen. Wobei, dann würde ihnen die jeweils 100 Frei-SMS verloren gehen.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Goodbye Genion und Homezone!

Findet es noch jemand sehr schade, dass das Ende der Genion- und Homezone-Zeit eingeläutet wurde? Vodafone und T-Mobile werden ihre Entsprechungen sicher auch bald mehr und mehr auf Eis legen, wobei die technische Umsetzung dort nach meiner bescheidenen Meinung auch nicht so gelungen war wie bei o2.

Schade, aber vielleicht in den Zeiten der Komplettanbieter nicht vermeidbar.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Wird´s wenigstens den Online Rabatt in Höhe von 15 weiter geben oder entfällt der auch noch, drüber steht nix in der Pressemappe.

• Re: Goodbye Genion und Homezone!

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Findet es noch jemand sehr schade, dass das Ende der Genion- und Homezone-Zeit eingeläutet wurde? Vodafone und T-Mobile werden ihre Entsprechungen sicher auch bald mehr und mehr auf Eis legen, wobei die technische Umsetzung dort nach meiner bescheidenen Meinung auch nicht so gelungen war wie bei o2.

Schade, aber vielleicht in den Zeiten der Komplettanbieter nicht vermeidbar.

Finde ich schon sehr schade, wenn es das nicht mehr gibt. Die Genion-Festnetznummer in einer Homezone war mal das Flaggschiff und Aushängeschild von O2, (Viag Interkom). Diese Tarife dienten ja teilweise als Ersatz für eine Festnetzanschluß und man konnte zumindest annähernd zu Festnetzpreisen im HZ-Bereich telefonieren, wenn man mal von So-Rufnummern absieht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Was mir gerade so auffällt: Durch die Abschaffung der Mindestlaufzeit hat o2 sich jetzt ja ganz einfach den "Boni-Verhandlungen" bei den VVL entledigt. Das heisst also daß es in Zukunft sehr schwer sein wird irgendetwas zusätzlich (z.B. IP-M für 5 Euro) zu bekommen.

• Es geht ja bei der Genion Festnetznummer nicht nur um die abgehenden Gespräche. Vielmehr spielt die günstige Erreichbarkeit ein Rolle. Zumal ja irgendwie fast jeder Telefonkunde (egel welches Netz, egal welcher NB) eine Festnetzflat hat. Ich wäre dann für diese Personen nur noch zu Handykosten erreichbar. Sorry, nein Danke.

Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!