o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Re: teltarif berichtet

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Leider konnte mir die Kundenbetreuung nicht genau sagen, ob auch die SoHos-o2-o-Verträge, die bekanntlich 20%-Rechnungsrabatt haben, auch auf den 50er Airbag(-20%) umgestellt werden. :flop:

Jeglicher o2 o 60 wird automatisch umgestellt zum nächsten Rechnungszyklus, frühestens ab dem 11.05.. Dies hat mir meine Händlerbetreuung mitgeteilt.
    Auf der vorigen Seite habe ich dies schon gepostet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: teltarif berichtet

Zitat

Original geschrieben von weichei
    Leider konnte mir die Kundenbetreuung nicht genau sagen, ob auch die SoHos-o2-o-Verträge, die bekanntlich 20%-Rechnungsrabatt haben, auch auf den 50er Airbag(-20%) umgestellt werden. :flop:

Ich Wette, das es ab 11.5. gar keinen O2o mehr mit 60er Airbag geben wird ... Wenns ne 3. AirBag Stufe gibt, gibts doch nur wieder Chaos.

Das ganze sollte also kein Problem sein.

Edit: Es ist kein Problem. ALLE O2os (Ausnahme: O2o 40) werden automatisch unter beibehaltung des aktuellen Rabatts ungesteööt.

• So, hätte mal ne Frage:

Der o2o Airbag greift ja jetzt schon bei 50€ und die Minutenpreise/sms werden auf 0,125 gesenkt. Weiterhin wird gesagt, dass online-Kunden dennoch weiterhin von ihren 15% profitieren. heißt das nun:

Airbag bei 42,50€ (50€ - 15%)
    Mintenpreis/SMS bei 0,10625 € (0,125€ - 15%)

Sehe ich das richtig?

• Mh.. Schade. Den Kostenairbag erreiche ich nie. Aber die reduzierung der Minutenpreise wäre schon eine tolle Sachen. Naja, vielleicht kommt es ja irgendwann.

Dennoch tolle Aktion dass o2 ständig sein Angebot verbessert.

• Wenn du einen Online-Vertrag hast, zahlst du im Endeffekt auch nur 0,1275€ pro Minute/SMS.

Der Online-Rabatt von 15% ist ja unabhängig davon ob du den Airbag erreichst oder nicht.

• Ja, das hab ich schon verstanden.
    Ich dachte, dass sie den Airbag auf 50 reduzieren + 15% Online-Rabatt (was ja auch so ist).

und den Minutenpreis auf das Niveau des Online-Vorteils 0,125€ und dann noch zusätzlich die 15% Rabatt.

Aber hat sich ja jetzt alles geklärt.

50€ Airbag (42,5€ bei Online-Vorteil)
    0,15€ / Minute/SMS (0,125€ bei Online-Vorteil)

• Das wäre nen Ding gewesenen ... 0,1275 Euro / Einheit. Aber ich glaub, dann würde sich der Tarif fast nimmer rechnen für O2.

Ich musste das auch 2 mal lesen, bis mir klar was, das am Minutenpreis sich nix ändert.

• Bisher griff der Airbag nach 400 Einheiten (400 * 0,15 = 60 EUR), jetzt greift er dann bereits nach 333 Einheiten (333 * 0,15 = 49,95 EUR).

Letztendlich ist es jetzt egal, ob Du den Rabatt von dem Minuten-/SMS-Preis und den Optionen abziehst ODER den Rechnungsbetrag (= maximal Airbag + Optionen + rabattierbare "Nicht-Airbag"-Verbindungen (z.B. Ausland)) um die 15% bzw. 20% minderst.

Eigentlich sollte man bei den Airbag-Varianten nicht von 40, 48, 51 oder 60 EUR Airbag (neu dann: 40, 40 :D, 42,5 oder 50) sprechen, sondern von 267 ("o2o40"), 333 (neu) oder 400 (alt) Einheiten-Airbag mit oder ohne Rechnungsrabatt. Das ergibt dann gerade mal 2 Grundvarianten, wobei die 267-Einheiten-Variante KEINEN individuellen Rechnungsrabatt aufweisen kann - zumindest eigentlich :D ("mobifunk" ist halt die "Unfall"-Ausnahme, die die Regel bestätigt ;)).

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!