Naja, prinzipiell ja, sofern nur telefoniert und gesimst wird.
Wenn aber auch Zusatzpackete gebucht werden, dann gibt es bei der online Version Rabatt (langfristig gesehen 20%). Der Rabatt wirkt sich auch auf die Packete aus. Aber das gilt nicht beim 40er o2o. Von daher gibt es schon einen kleinen Unterschied.
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
teltarif berichtet
Moin,
in diesem Artikel bei teltarif.de wird gesagt, dass der 50er-Airbag auch für Prepaid-Kunden gilt. :top:
Leider konnte mir die Kundenbetreuung nicht genau sagen, ob auch die SoHos-o2-o-Verträge, die bekanntlich 20%-Rechnungsrabatt haben, auch auf den 50er Airbag(-20%) umgestellt werden. :flop:
-
I.d.R. wird doch der 50er mit Rabatt (15% / 20%) allein schon dann besser sein, wenn man mal 1 oder 2 Monate im Jahr den Airbag nicht erreicht dank der günstigeren Minutenpreise.
Vielleicht hätte O2 die gleich senken sollen: 12 Cent / Einheit. Mit Rabatt wäre dann fast kein Argument mehr für ne Discount-SIM da ...
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Hiich könnte mir vorstellen, einen o2o 40 EUR ohne Rabattierung in einen o2o mit 42,50 EUR umzuwandeln, wenn dafür die Einheit 0,1275 cent statt 15 cent kostet.
Bin gespannt, ob das geht..
Gruß
HHFD
Dazu auf Teltarif:
Für o2-o-Kunden, die aktuell mit der 40-Euro-Airbag-Aktionsvariante telefonieren und aufgrund der günstigeren Minuten- und SMS-Preise in die Online-Version des neuen o2-o-Tarifs wechseln wollen, gilt folgendes: Grundsätzlich ist ein Wechsel in die neue 50-Euro-Version nicht vorgesehen. Wurde der o2 o 40 jedoch im Internet abgeschlossen, ist ein Wechsel in den neuen o2-o-Online-Tarif mit Kosten-Airbag bei 42,50 Euro im Einzelfall möglich. Hierzu sollte die o2-Kundenhotline kontaktiert werden.
Gruß
HHFD
-
Ich hab da mal ne frage.
Also...
ich habe 2 SMS von o2 bekommen, einmal das ich bei 30 € angelangt war, und einmal das ich den Kostenairbag aktiviert habe, und alles jetzt gratis ist.
Dann hatte ich noch 6 SMS alleine zum SMS Guru geschickt, für jeweils 1,99 €.
hab außerdem den o2 o mit dem 40 € Airbag. Jetzt hätte meine Rechnung ja eigentlich ca. 52 € sein soll. Aber Sie war nur 37 €, wie geht denn das ??? ist schon öfters passiert, das ich gar nicht bei über 40 € war, obwohl ich stundenlang telefoniert hatte und immer die zweite sms bekommen hab, das jetzt alles gratis ist.
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
Dann hatte ich noch 6 SMS alleine zum SMS Guru geschickt, für jeweils 1,99 €.Bitte wohin?
ZitatOriginal geschrieben von patte_ricke
hab außerdem den o2 o mit dem 40 € Airbag. Jetzt hätte meine Rechnung ja eigentlich ca. 52 € sein soll. Aber Sie war nur 37 €, wie geht denn das ??? ist schon öfters passiert, das ich gar nicht bei über 40 € war, obwohl ich stundenlang telefoniert hatte und immer die zweite sms bekommen hab, das jetzt alles gratis ist.Guthaben? Stell die Rechnung doch einfach mal (geschwärzt) online. Ist doch alles nachvollziehbar aufgeschlüsselt.
-
Zitat
Original geschrieben von void
Bitte wohin? -
ne ne guthaben hatte ich nicht, das hatte ich mal, aber das ist schon seit 5 monaten aufgebraucht.
Gesamtübersicht
Mobilfunknummer 0176XXXXXXXX 0,0000
Mobilfunknummer 0176XXXXXXXX 31,6197
Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.) 31,6197
Mehrwertsteuer 19% 6,0077
Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 37,63 EURMobilfunknummer 0176XXXXXXXX
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 o (25.03.2010 - 24.04.2010) 0,0000
Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
31,6197
Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
O2 Kosten-Airbag (142,4940 EUR mit Verbindungen verrechnet)
Gutschrift auf Verbindungen (20,8839 EUR mit Verbindungen verrechnet)
Gesamt (ohne MwSt.) 31,6197
EURvllt bekomme ich zu den 40 € Airbag nochmal die 15 Prozent online Rabatt von damals. kann es mir einfach sonst net erklären.
-
Zitat
Original geschrieben von patte_ricke
Verbindungen (ohne MwSt.)
(Details siehe ggf. Einzelverbindungsnachweis)
31,6197
Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
O2 Kosten-Airbag (142,4940 EUR mit Verbindungen verrechnet)
Gutschrift auf Verbindungen (20,8839 EUR mit Verbindungen verrechnet)
Gesamt (ohne MwSt.) 31,6197
EUR -
hab jetzt herausgefunden, wieso die gutschrift.
hatte nen zweiten o2 o im shop abgeschlossen, und der meinte es kostet aber ..€ anschlusspreis. vor 3 monaten haben die den auch abgebucht, und vor 2 monaten wieder gutgeschrieben. und mit der letzten rechnung wurden knapp 5 € verrechnet und den rest hab ich jetzt bekommen.
aber das ich den anschlusspreis erstattet bekomme, wusste ich gar nicht.
naja, glück gehabt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!