Blackberry Option für 0, Gerätetausch, extra Hotline.
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von juerglein
...
Also, frank_aus_wedau war wirklich einen Tag zu früh dran.
Hmm ... was hindert mich, einen weiteren o2o abzuschließen und meine Rufnr. in den zweiten zu portieren? Dann würde ich in dem ersten nur die 25,- € Startguthaben abtelefonieren und dann kündigen. Oder funzt das nicht? Im ersten Antrag waren Angaben zur Portierung noch gar nicht möglich. Lt. Auskunft der HL muss ich zunächst die SIM-Karte nebst Rufnummer haben, bevor ich etwas unternehmen kann.Beim Telefonat mit der HL hatte mir das Mädel versichert, dass es die oft besagte Beschränkung auf 2 Verträge nicht gibt ... und zudem hab ich ja erst einen (jedenfalls in Kürze).
Im übrigen kann ich das mit der 50,- € Gutschrift bei Portierung in dem neuen Angebot nicht finden. Wenn ich weiß wo es steht, könnte ich auch bei der HL anrufen um zu fragen, ob ich nun meinen gestrigen Auftrag widerrufen muss, um in den Genuss der Gutschrift zu kommen.
Zudem kann ich in dem neuen Angebot die Befreiung von der AG nicht finden ... die bei meinem Angebot noch neben dem Startguthaben von 25,- € inklusive war. Gibt es sie nicht, würde der Vorteil insoweit zusammenschmelzen.
Wenn ich zunächst nur einen Hinweis auf die Portierungsgutschrift hätte, könnte ich schon mal die HL kontaktieren.
Frankie
-
Das Thema interner Portierungen, also o2 gekündigter Postpaid-Vertrag in neuen o2 Postpaid-Vertrag, ist hier im Forum ja ausreichend ausdiskutiert - geht nicht mehr.
Die 25 € und 50 € Wechselgebühr waren heute morgen noch sofort ersichtlich. Im Moment habe ich diese nur noch auf der Startseite rechts unter "o2 News" gesehen. Also am besten gleich ans Telefon und die Hotline bearbeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn ich zunächst nur einen Hinweis auf die Portierungsgutschrift hätte, könnte ich schon mal die HL kontaktieren. -
Zitat
Das Thema interner Portierungen, also o2 gekündigter Postpaid-Vertrag in neuen o2 Postpaid-Vertrag, ist hier im Forum ja ausreichend ausdiskutiert - geht nicht mehr.
...
Wie ich bereits geschrieben hatte, ist die Nummer ja noch bei Eplus und die Portierung zu o2 (gem. Hinweis der Hotline) nicht beantragt.Dieses Problem stellt sich also nicht.
Frankie
Erg.:
Wenn ich keine Quelle habe, lasse ich das mit dem Anruf lieber. Die Hottine gestern hatte Zugriff auf die o2-Seite. Und wenn da nichts zu finden ist, kann das bei der HL niemand verifizieren. Möglicherweise war das im Tarif o2o ja auch nur ein Versehen (was mich bei o2 nicht weiter verwundern würde). -
Wieso, steht doch alles auf der Homepage:
Und unter Rechtliche Hinweise steht auch ganz klar, dass der Antrag und der Portierungsauftrag zusammen zu stellen sind: "Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages im Tarif O2 Inklusivpaket, O2 o oder O2 Mobile Flat und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Ihrem alten Anbieter zwischen dem 5.1. und dem 31.3.2010 erhalten Sie ab erfolgreicher Rufnummernübertragung einmalig eine Gutschrift in Höhe von 50 €."
-
Hallo zusammen,
gehört indirekt zum o2 o, aber ich hab folgendes "Problem":
Ich möchte das I-net Pack M buchen, aber nicht für 10 €. Hab an der Hotline gefragt und die meinten natürlich ist nur für Neukunden das Angebot für 6,80€. Er meinte aber wenn ich ihm einen anderen Kunden nennen kann, der als Bestandskunde dieses Angebot bekommen hat, könne er schauen was seine Kollegen dort eingetragen haben, damit er dies auch bei mir eintragen kann.
Ergo suche ich jemanden der sowas hat und mir seine Nummer nennt, damit der Hotliner da mal rein schauen kann.
Gruß,
schore3000 -
Zitat
...
Und unter Rechtliche Hinweise steht auch ganz klar, dass der Antrag und der Portierungsauftrag zusammen zu stellen sind: "Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages im Tarif O2 Inklusivpaket, O2 o oder O2 Mobile Flat und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Ihrem alten Anbieter zwischen dem 5.1. und dem 31.3.2010 erhalten Sie ab erfolgreicher Rufnummernübertragung einmalig eine Gutschrift in Höhe von 50 €."
Ich glaube, ich hab von dem Laden schon die Schnauze voll, bevor ich überhaupt das erste Telefonat geführt habe.Die Hottine gestern hatte mir glaubhaft versichert, dass man einen Portierungsantrag erst nach Erhalt von SIM und Rufnummer stellen könne. Auch im Portierungsformular steht, dass es ohne Angabe der neuen o2-Rufnummer gar nicht bearbeitet werden kann. Folgerichtig war im Online-Formular, das ich ausgefüllt habe, auch nirgends die Frage auf eine beabsichtigte Portierung.
Wenn o2 nun die Gutschrift von einem gleichzeitig gestellten Portierungsauftrag abhängig macht, ein gleichzeitger Antrag aber gar nicht möglich ist, passt das genau in mein bisheriges Bild von diesem S...laden.
Hätte ich es doch bloß gelassen, mich überhaupt mit einer Werbung von o2 auseinanderzusetzen. Ich hätte ahnen müssen, wie das wieder endet. :flop: :mad: :mad:
Frankie
-
Zitat
Ich glaube, ich hab von dem Laden schon die Schnauze voll, bevor ich überhaupt das erste Telefonat geführt habe.Die Hottine gestern hatte mir glaubhaft versichert, dass man einen Portierungsantrag erst nach Erhalt von SIM und Rufnummer stellen könne. Auch im Portierungsformular steht, dass es ohne Angabe der neuen o2-Rufnummer gar nicht bearbeitet werden kann. Folgerichtig war im Online-Formular, das ich ausgefüllt habe, auch nirgends die Frage auf eine beabsichtigte Portierung.
Wenn o2 nun die Gutschrift von einem gleichzeitig gestellten Portierungsauftrag abhängig macht, ein gleichzeitger Antrag aber gar nicht möglich ist, passt das genau in mein bisheriges Bild von diesem S...laden.
Hätte ich es doch bloß gelassen, mich überhaupt mit einer Werbung von o2 auseinanderzusetzen. Ich hätte ahnen müssen, wie das wieder endet. :flop: :mad: :mad:
Frankie
ach Herr je... Nun bleib doch mal ruhig...
Ich denke es wird gehen, sobald man einen Vertrag in genanntem Zeitraum abgeschlossen hat, im Sinne von:Vertrag zwischen 05. und 20.01. bestellen, aktivieren, Portierungsantrag mit der dann schon bekannten o2-Nummer ausfüllen und fertig...
Deswegen würd ich mir jetzt mal nicht das Hemd nass machen... -
Zitat
...
Die Hottine gestern hatte mir glaubhaft versichert, dass man einen Portierungsantrag erst nach Erhalt von SIM und Rufnummer stellen könne. Auch im Portierungsformular steht, dass es ohne Angabe der neuen o2-Rufnummer gar nicht bearbeitet werden kann. Folgerichtig war im Online-Formular, das ich ausgefüllt habe, auch nirgends die Frage auf eine beabsichtigte Portierung.
...
Frankie
Das ist auch richtig. Du bekommst bis zur Portierung eine vorläufige Nummer.ZitatIch wünsche die sofortige Aktivierung (für den Zeitraum bis zur Freigabe der oben angegebenen zu portierenden Rufnummer erhalte ich eine neue Rufnummer von O2 ; sofern die Freigabe nicht erfolgt, behalte ich diese)
Desweiteren fett
ZitatWichtig: Bitte füllen Sie dieses Formular erst nach Aktivierung Ihrer SIM-Karte aus, damit wir Ihren Portierungsauftrag ausführen können. Weicht der Vertragsinhaber vom bisherigen Nutzer der Rufnummer ab, geben Sie bitte dessen Daten mit an.
Folgendes
ZitatUnd unter Rechtliche Hinweise steht auch ganz klar, dass der Antrag und der Portierungsauftrag zusammen zu stellen sind: "Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages im Tarif O2 Inklusivpaket, O2 o oder O2 Mobile Flat und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Ihrem alten Anbieter zwischen dem 5.1. und dem 31.3.2010 erhalten Sie ab erfolgreicher Rufnummernübertragung einmalig eine Gutschrift in Höhe von 50 €."
soll heissen, das Du nicht monate später damit kommen kannst. "Gleichzeitig" heisst in diesem Falle im direkten Anschluß an die online-Freischaltung.
Ich würde Dir einfach mal raten, nochmal nach dem korrekten Ablauf zu Fragen, wenn Du dir da unsicher bist. Soweit ich weiß wurde es bei o2 schon immer so gehandhabt. Das Guthaben wird nach der erfolgreichen Portierung eines Vertrags aus dem Aktionszeitraum verbucht.
cya, mcl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!