o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    PS: wenn ihr fragt, warum ich dann überhaupt den Vertrag gemacht habe [...] Ich bin möchte die Netzabdeckung bei mir in der Nähe für mobiles Internet für alle 4 Netze testen.

Und zum Testen braucht man das Internetpack L? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim

und

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Soll wohl ein sehr ausgiebiger Test werden ;-)

ja, weil ich mobiles Internet nicht für die Nutzung am Handy/Smartphone brauche, sondern das ganze mit Laptop/Notebook nutzen will.

Da kommen größere Datenmengen zusammen. Selbst für einen reinen Test zahlt man ohne speziellen Tarif mit der Standardabrechnung sehr schnell sehr viel.

Ich lade dann an verschiedenen Orten immer ne 100MB-Datei runter. Und jetzt rechne mal, wenn ich das 10 Mal mache und das MB 24cent kostet, ....

Und das M-Paket, damit kann ich ja schon nach 200MB nur noch per GPRS, also für Tests der UMTS-Abdeckung auch nicht so das wahre.

Wiegesagt mobiles Internet auf nem Handy, das ist mir schlichtweg zu klein. Ich brauch da mind. was in der Größe eines Netbooks. Ne Webseite auf dem Mini-Display von einem Smartphone, da bekommt man ja Augenkrebs.

Viele Grüße

Martin

• Und wie testest du das dann bei D1 und D2 zum Beispiel?

Max XS + web'n'walk L zum Beispiel?
    Das wird man aber nicht nach 1 Monat wieder los ^^

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von TeleTim

na ja, wenn er auch die Verbindungsgeschwindigkeit testen will - was ja auch Sinn macht - sind die 200 MB beim M Pack schnell weg...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Faxe einfach die Kündigung durch. Du wirst sehen wie unkompliziert das gehen wird.

Glaub ich ja auch, dass es aller wahrscheinlichkeit nach keine Probleme geben wird. Ist ja schließlich O2.

Ich bin da anderes gewohnt wie etwas Talkline, mobilcom, debitel, Telco usw.
    worauf man hier alles achten muss:
    - Nichnutzungsgebühr
    - automatisch gebuchte Optionen und Pakete, die am Anfang kostenlos sind und später kostenpflichtig werden
    - "Vertriebskosten", = spezieller Zuschlag bei best. Händlern
    - Kartenpfand
    usw.

alles ganz tolle kundenunfreundliche Sachen.

Da ist man es gar nicht mehr gewohnt, wenn einem nicht durch die Hintertür Geld aus der Tasche gezogen werden soll :-)

Viele Grüße

Martin

• Zitat

Original geschrieben von blacksun

Ok, also 30 Tage später ist man also raus.
    Diesmal hab ich insofern etwas Zeitdruck, dass ich gleichzeitig einen Internet-Pack mit dabei habe. Und diese haben ja eine MVLZ von 3 Monaten.
    Aber ich habe nun vom Händler, von O2 und hier im Forum die Bestätigung, dass wenn der Grundvertrag gekündigt wird, dass dann die MVLZ der Optionen keine Rolle mehr spielen, da ohne Grundvertrag auch keine Option möglich.

Das scheint O2 aber anders zu sehen. Ich habe meinen O2o mit Internetpack M auch gekündigt.
    Vertragsbeginn: 09.10.09
    Eingang der Kündigung bei O2: 18.11.09

Wegen einem Folgevertrag mit Rufnummernportierung habe ich soeben mal höflich bei O2 nachgefragt, ob schon ein Kündigungsdatum vermerkt ist. Nach Auskunft der Kündigungshotline ist als

Kündigungsdatum der 08.01.10

vermerkt, also mit Ablauf des Internetpacks und nicht 30 Tage nach Eingang der Kündigung. Ich bin schon ganz gespannt, was dann in meinem Bestätigungsschreiben für ein Datum vermerkt ist. :flop:
    Es wird also spannend.

Gruß Karl-Heinz

• Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, das der Vertrag bei Buchung eines Packs, erst zum frühestmöglichen Kündigungszeitpunkt dieses Packs deaktiviert wird.

Zum Beispiel lassen D1 oder D2 es nicht zu, wenn der Vertrag noch 3 Monate läuft, das Pack aber eine Laufzeit von 6 Monaten hätte, das Pack überhaupt zu buchen. Entweder man verlängert dann, oder es gibt kein Pack :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• hallo
    o2online ist doch generell mit 15%rabatt?
    weil steht bei mir nicht unter zusatzpacks drin...
    bitte um aufklärung
    beste grüße

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!