o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Weiß jemand wie lange das dann dauert bis die neue (alte) Nummer draufgeschalten wurde?

Ca. 1 Woche, man bekommt aber ne SMS mit dem Termin.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Weiss schon jemand, wie der O2 -Weihnachtszauber dieses Jahr aussehen wird? Diese Aktion letztens war schon sehr gut : 6,40 fürs Internet Pack M usw.

Ich hoffe, sowas kommt wieder, weiss schon jemand näheres?

• Verzaubert dich eine grundgebührfreie Telefonie- und SMS-Flat in alle Netze nicht genug? Mal im Ernst, früher gab es solche Weihnachtsaktionen auch nicht. E-Plus hat dann dieses Spielchen mit dem Adventskalender gemacht und nun wird das als Standard gesetzt. Fakt ist, mobile Telefonie wird wieder teurer anstatt günstiger und daher wird es wohl auch keine derartigen Specials mehr geben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Nein, so wie du geschrieben hast ist richtig.

Loop auf dich registrieren, o2o abschließen und dann die Loop in den o2o Vertrag reinportieren.

Geht eigentlich recht flott :)

Die Portierung meiner Loop-Nummer in den o2 o-Vertrag dauerte bei mir schlappe 3 Wochen.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Die Portierung meiner Loop-Nummer in den o2 o-Vertrag dauerte bei mir schlappe 3 Wochen.

wie bitte?
    3 wochen? daweil hat das doch recht wenig mit Portierung zu tun! Ist doch alles im eigenen Netz.
    Wenn ich mal überlege, bei TMobile kannste eine Xtra-Nummer per sofort in einen Vertrag umwandeln!

was soll das von o2?
    Kann ja heiter werden!

Bin eh schon am 2.Tag enttäuscht und werd überlegen, ob ich nicht innerhalb der 14 tage widerrufe!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Ich muß dazuschreiben, daß o2 kurioserweise bei Simyo (warum auch immer) eine Anfrage zu Portierung getätigt hat, obwohl auf dem Antrag alles korrekt ausgefüllt war. Von Simyo hatte ich nie was geschrieben. Der Hotliner hat mir auch bestätigt, daß das ein Fehler seitens o2 war und konnte sich das auch nicht erklären. Wie auch immer, es mußte erst die Ablehnung von Simyo abgewartet werden, (weil bei denen logischerweise die Nummer nicht bekannt war), bevor der Antrag weiter bearbeitet werden konnte.

• mein Freund will sich nun auch den o2o zulegen.wie sollte er am besten vorgehen?

er hat noch seine Nummer bei TMo als XtraCard.
    Sollte erst eine Verzichtserklärung zu TMo senden und auf die Bestätigung warten oder kann er parallel den o2o beauftragen, denn hier kann man ja im Nachhinein die Nummer wechseln bzw. portieren. Die o2o Nummer wäre ja dann vorläufig.

Geht das so?

Grüße vom WebTalk

• Es geht beides.

a.) Verzichtserklärung für die XTra-Card und nach der Bestätigung Abschluss o2o mit direkter Portierung
    b.) o2o abschließen und dann irgendwann die Nummer mal portieren.

Version b kostet jedoch 15€.

Edit: Das bezieht sich aber natürlich nur auf den o2o Postpaid, nicht Prepaid.

• Version b kostet 15 euro?
    Ich habe das gestern ja auch so gemacht.Das war zwar eine LOOP Nummer, aber da stand ni von Kosten. Nur bei T-Mobile muss man ja die üblichen 25 EUR zahlen

Grüße vom WebTalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!