o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    Also schön die 4 Netzbetreiber vergleichen mit ihren Shops, Netzwerkkosten, Verwaltungen und riesigen Marketingbudgets und Handysubventionen und vor allen Dingen riesigen Umsätzen und Gewinnen.

Welche Handysubventionen? Inzwischen nehmen alle Betreiber ganz offen 10€ mehr im Monat für das Telefon. Dazu kommt noch die 1x Zuzahlung. Also die Zeiten der Subventionen scheinen vorbei zu sein.

Und mal ganz ehrlich, die Unternehmen sollen alle Gewinn machen. Ich will auch für Leistung und Qualität zahlen. Aber warum soll ich denen die Shops etc. finanzieren, wenn ich im Internet über die Discounter gleiche Leistung für weniger Geld bekomme.

Die Shopleute sind IMHO leider auch eher Schwätzer als Verkäufer. Meine Freundin hat neulich ihren alten Genion Vertrag auf Genion S verlängert. War vorher zwei oder dreimal zur Beratung im Shop und ging mit insgesamt 5 Versionen nach Hause. Am Ende war dann nur Verlängerung zu den Konditionen von Version 6 möglich. Als sie dann nach einigen Details im Kleingedruckten fragte, sagte der "kompetente" o2 Mitarbeiter, dass die Details doch im Prospekt stünden. Seit wann werden Prospekte Teil des Vertrages??? :mad:

Auch sehr gut war die Frage, warum sie denn nicht IP 50 nehmen wolle, für 5 € ohne Handy. Antwort meiner Freundin, ich möchte gerne die HZ behalten. Er: ja die Homezone fällt dann weg, aber Sie haben ja 50 min frei. Das nenne ich mal eingehen auf Kundenwünsche.

In der Tat ist es aber wohl so, dass sich außer den Usern hier im Forum leider die wenigsten Leute ernsthaft Gedanken für ihr Telefonierverhalten und ihre Tarifbedürfnisse machen. Aber der Beratungsservice im Bereich Telekommunikation (Festnetz/Mobilfunk alle Anbieter) ist IMHO einer der schlechtesten aller Branchen. Wenn man sich nicht selber kümmert, kann man am Ende kostenmäßig schnell auf die Schn... fallen.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• :D

DAS ist die großangekündigte Revolution?

Keine Vertragslaufzeit ist ja ne schicke Sache, aber ein Handy für 15 € im Monat ist alles andere als attraktiv!

Und dann 15 cent pro Minute und SMS? Klar muss es eine Mischkalkulation sein, aber man sollte dieses Gebiet den Discountern überlassen und lieber mit vernünftigen Zusatzpacks und Services den Kunden an die Mutter binden.
    Für mich ein klares Eingeständnis, dass man mit starkem Kundenschwund hin zu Discountern zu kämpfen hat und nun versucht, diesem Trend entgegenzutreten.

Das mobile Telefonieren sollte lieber etwas mehr kosten, um so mehr in Netze investieren zu können.

Mal schauen, was hinter der Homezone steckt...

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Mal schauen, was hinter der Homezone steckt...

....wurde doch schon vor Tagen verbreitet:
    es gibt NUR NOCH Genion L....

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    ...
    Ein normal arbeitender nicht-Selbstständiger schafft das im Normalfall nicht. Und das ist die Mehrheit.
    ...

Wenn ich es nicht nutze, dann zahl ich ja auch keine 60 EUR...

• :confused:

Also ich bin mal auf die weiteren Details gespannt....Homezone (war ja ein gerücht in einem anderem Forum) und wie es mit den Zusatzoptionen aussieht.

Die dürften ja dann auch nur 1 Monat VLZ haben. Vor allem frage ich mich jetzt auch, wieso O2 weiterhin Loop S/M/L anbietet wenn der neue Tarif auf Prepaidbasis angeboten wird. Oder ist das eine andere Art von Prepaid bei dem neuen Tarif? So alla Bankverbindung, und Schufa usw....

So der Kracher isses ja jetzt noch nicht.

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Zitat

Original geschrieben von bazy
    Wenn ich es nicht nutze, dann zahl ich ja auch keine 60 EUR...

Richtig, aber dann reicht auch Fonic & Co...

• Der einzige Unterschied zwischen Postpaid und Prepaid ist also die Rabattierung ab dem 7. Monat ?

Die Konditionen sind komplett gleich ??

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    :D

DAS ist die großangekündigte Revolution?

Keine Vertragslaufzeit ist ja ne schicke Sache, aber ein Handy für 15 € im Monat ist alles andere als attraktiv!

Wer zwingt dich denn ein Handy bei o2 zu kaufen?
    Da keine Vertragsbindung gibts auch keine Subvention. Gilt auch für andere Provider
    Handys kann man auch separat kaufen.

Ansonsten find ich die Sache mit der Kostendeckelung schon revolutionär.
    Sowas gab es bisher noch nicht soweit mir bekannt.

Fehlen nur noch Infos zu Datenverbindungspreisen.

• Um wieviel Uhr ist denn die PK vorbei?
    Müssten doch langsam Infos zu den "neuen" Datenpaketen kommen, da bin ich schon gespannt, hoffe der IP L sinkt auf 20€ wie bei Tchibo:).
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!