o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Natürlich ist FONIC / Tchibo O2 Netzintern - und RUL werden natürlich nicht von der Flat abgedeckt.

• Moin!

Leider kann man ja bei den Datenoptionen (in meinem Fall Internet M mit 200MB) nicht abfragen, wieviel vom Budget man schon verbraucht hat - zumindest nicht online wie z.B. bei T-Mobile.

Gibt es wenigstens die Möglichkeit, das über die Hotline zu erfahren, oder haben die auch keinen Zugriff auf diese Daten?

Danke und Gruß,
    Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    zumindest nicht online wie z.B. bei T-Mobile.

Wo kann man das denn bei T-Mobile machen?

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Leider kann man ja bei den Datenoptionen (in meinem Fall Internet M mit 200MB) nicht abfragen, wieviel vom Budget man schon verbraucht hat

Dumme Frage: Was würd dir das bringen ? IHMO nur ne spielerei, denn es wird doch schlimmstenfalls gedrosselt.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Natürlich ist FONIC / Tchibo O2 Netzintern - und RUL werden natürlich nicht von der Flat abgedeckt.

Danke. So natürlich ist das mit der RUL aber nicht. Bei meiner - ehemaligen - BASE Flat ins Festnetz, waren auch RUL ins Festnetz umsonst.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Dumme Frage: Was würd dir das bringen ? IHMO nur ne spielerei, denn es wird doch schlimmstenfalls gedrosselt.

Ist doch gut zu wissen welche Seiten wie viel Traffic verursachen. Das "schlimmstenfalls gedrosselt" bedeutet quasi: Nur noch Email. Aber der Zähler im Gerät dürfte langen, die Blöcke sind ja recht human bei o2, wie ich hier gelernt habe :)

• Denke ich auch ... desshalb sehe ich bei den Quasiflats nicht so den Sinn in Verbrauchsanzeigen (Kostenkontrolle ist es je eh nicht).

Zur RUL: Ja, bei BASE waren die kostenlos. War bei O2 auch mal so (und ist es noch beim Inklusivpaket). Aber sonst hat O2 damit irgendwann im Zuge der Genions gebrochen, vermutlich wg. Missbrauch als BWHZ. Und beim O2o wurde das wohl nicht mehr eingeführt.

Leider ! AFAIK werden RULs nichtmals per Kostenairbag gedeckelt. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ist doch gut zu wissen welche Seiten wie viel Traffic verursachen. Das "schlimmstenfalls gedrosselt" bedeutet quasi: Nur noch Email. Aber der Zähler im Gerät dürfte langen, die Blöcke sind ja recht human bei o2, wie ich hier gelernt habe :)

Vorausgesetzt du nutzt das Internet Pack M für die Nutzung mit dem Handy (wofür das M- Paket ja gedacht ist) kann ich die Aussage, dass man nach der Drosselung "quasi" nur noch e-Mails abrufen kann nicht nachvollziehen. Für Seiten, die für die mobile Nutzung optimiert sind macht es keinen wahnsinnig großen Unterschied, die restlichen Seiten machen wegen ihrer Größe auch bei Hsdpa nicht wirklich Spaß ;).

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wo kann man das denn bei T-Mobile machen?

- über diverse Tools (z.B. iPhone-Apps UsedBudget und MobileButler)
    - im Internet über mein.t-mobile.de

Zitat

Um einfach zu sehen, wo man steht und wieviel Spielraum man noch bis zu einer Drosselung hat. Kann ja sein, daß man für eine bestimmte Anwendung noch eine etwas höhere Datenrate benötigt und sich ein gewisses "Polster" reserviert.

Gruß, Diet

• Zitat

Denke ich auch ... desshalb sehe ich bei den Quasiflats nicht so den Sinn in Verbrauchsanzeigen (Kostenkontrolle ist es je eh nicht).

Zur RUL: Ja, bei BASE waren die kostenlos. War bei O2 auch mal so (und ist es noch beim Inklusivpaket). Aber sonst hat O2 damit irgendwann im Zuge der Genions gebrochen, vermutlich wg. Missbrauch als BWHZ. Und beim O2o wurde das wohl nicht mehr eingeführt.

Leider ! AFAIK werden RULs nichtmals per Kostenairbag gedeckelt. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Ich habe mir die Tarifdetails durchgelesen:

--------
    Bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages von O2 im Tarif O2 o .....erhalten Sie für die gesamte Dauer Ihres Vertrages 15 % Rabatt... Ausgenommen sind Gespräche, SMS und Datennutzung im Ausland, Sonderrufnummern und Mehrwertdienste von Drittanbietern, d.h. solche, die nicht über den Zugangspunkt wap.o2active.de oder über das Online-Portal genutzt werden.

und

Das sollten Sie wissen: ...Nationale Standardgespräche und -SMS in alle dt. Netze (Mobilfunk und Festnetz) kosten 0,15 € pro Minute/SMS; mit 15 % Online Vorteil nur 0,1275 € pro Minute/SMS. Von diesem Rabatt nicht umfasst sind Konferenz-, Mehrwehrtdienste von Drittanbietern, Sonderrufnummern und International Roaming (Gespräche, SMS und Datennutzung im Ausland). Die Abrechnung erfolgt minutengenau.... Der O2 Kosten-Airbag sorgt dafür, dass Sie - unabhängig davon wie viel Sie tatsächlich nutzen - für nationale Standardgespräche/-SMS innerhalb eines Abrechnungsmonats nicht mehr als 60 € (mit 15 % Online Vorteil nur 51 €) bezahlen.

--------

Wenn mich jemand auf meinem Handy anruft und ich eine RUL zu einer normalen Festnetz oder Mobilnummer einrichte, dann ist das:

- Keine Konferenzschaltung
    - Mehrwertdienst von Drittanbietern
    - Sonderrufnummer
    - Roaming

sondern ein Standardgespräch und demzufolge vom Airbag erfasst. :confused:

Alles andere wäre auch unlogisch, da RUL in keiner Weise angesprochen wird. :top:

Hat jemand im o2o RUL berechnet bekommen? (Über den Airback hinaus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!