o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Bei mir ist die Sprachqualität um Längen besser als mit Eplus beim Iphone 2G, so klar und auch laut.. Das kann doch eigentlich gar nicht sein.. Ansonsten ist ja die Kostenbremse ganz nett und wenn man nicht telefoniert zahlt man nicht.

• Die Kostenbremse ist für mich als Wenigtelefonierer kein Anreiz.
    Bisher ists immer noch am ehesten das günstige Datenpack M.

Alles andere bekomme ich z.B. bei Congstar genauso oder günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Hab ihn bisher nur überflogen, bei 162 Seiten sind mir die für mich wichtigen Punkte bisher entgangen.

Ein bisschen Eigeninitiative hat noch niemandem geschadet. Und woher soll jemand anderes wissen, was fuer dich wichtig ist? Da hilft nur selbst lesen.

Ach und nicht wundern, wenn du dabei hier und da auf Wiederholungen stoesst und daher der Thread laenger ist als noetig. Es gibt so Spezies, die immer die gleichen Fragen stellen ;)

• Congstar ist ein Discounter, o2o nicht, so einfach ist das.

Vorteile o2o:
    - MultiCard
    - Kostenlose Hotline
    - ComCenter
    - Betreuung in einem Shop

Um nur ein paar zu nennen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wo darf ich unterschreiben, Herr Verkäufer? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Lacos
    hat denn o2 eigentlich kein edge? habe hier immer nur gprs beim iphone 2g..

EDGE wird vornehmlich in HSPA-freien Gebieten verwendet. Ausnahmen bestätigen die Regel und werden hoffentlich bald zur Regel.

• Falsche Verlängerungsanzeige im Online-Portal bei o2o

Und noch etwas, zum o2o. Keine Umstellung, sondern Neuvertrag:

Nach Ablauf der ersten 30 Tagen erscheint, richtig:
    "Die Vertragslaufzeit wurde bereits automatisch verlängert, Info."

Wenn man dann diese Info anklickt erscheint:

"Automatisch verlängert

Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten haben Sie die Möglichkeit Ihren Vetrag 3 Monate vor Vertragsende zu kündigen. Wenn Sie innerhalb des Kündigungsfristes Ihre Kündigung nicht schriftlich eingereicht haben, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate. Sie behalten weiterhin Ihren bestehenden Tarif mit denselben Tarifkonditionen und können 3 Monate zum Ende der Verlängerungszeit kündigen.

Doch Sie wollen uns treu bleiben? Dann verlängert sich Ihr bestehender Vertrag ab dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung um 24 Monate. Bei einem Tarifwechsel erhalten Sie die Konditionen Ihres neuen Tarifes."

Dass dies alles für den o2o Quatsch ist, hat sich anscheinend nicht in allen Abteilungen von o2 herumgesprochen.

• s-sense
    "Bisher bin ich noch immer Fan von Prepaid für 8 oder 9 Cent.
    Ich finde das O2 Angebot nicht schlecht, frage mich aber, warum ich 5 bzw. 6 Cent pro Minute mehr zahlen sollte. Der einzige Vorteil liegt für mich in den günstigen Internetpacks.

Wo liegen für euch die Hauptargumente für O2 gegenüber Congstar, Maxxim und Co?"

Pass mal auf s-sense:
    Wenn du das O2o Angebot "nicht schlecht" findest, dann hör auf, rum zu nöhlen.
    Ansonsten: Reale 12,11 ct /min /sms sind ok, bei den Preisen, die du zusätzlich für Internetpacks geboten bekommst.

Unter 49 € für ne FullFlat sind auch ein Wort, oder?

Und mit dsl plus family-flat hast du ein weiteres wichtiges Argument.
    Markenbindung eben. So heißt das erlaubte Spiel.

Wenn du aber das alles nicht brauchst, das telefoniere doch prepaid.
    Womöglich bei fonic.
    Zum Beispiel wegen der Auslandskosten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!