Ich kenne auch Fälle da wurde (zumindest bei der o2o Bestellung) gar keine Schufaanfrage gestellt. Aus der Erfahrung heraus, ist es dann auch so, dass bei einem Bestandskunden nicht nochmal abgefragt wird, da geht man dann eher nach internen Kriterien. Kann ich auch selber von mir sagen. Vor Jahren wurde da mal angefragt von o2, seit dem nie wieder und es kam immer mal der eine oder andere o2 Vertrag (inkl. DSL) dazu.
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Ich kenne auch Fälle da wurde (zumindest bei der o2o Bestellung) gar keine Schufaanfrage gestellt. Aus der Erfahrung heraus, ist es dann auch so, dass bei einem Bestandskunden nicht nochmal abgefragt wird, da geht man dann eher nach internen Kriterien. Kann ich auch selber von mir sagen. Vor Jahren wurde da mal angefragt von o2, seit dem nie wieder und es kam immer mal der eine oder andere o2 Vertrag (inkl. DSL) dazu.1. O2O-Bestellung = keine Schufa-Abfrage sichtbar.
2. O2O-Bestellung vom Kundenkonto des ersten O2O aus: Schufa-Abfrage sichtbar. -
Mehrere o2o-Online-Bestellungen auf unterschiedliche Namen - keine einzige Schufa-Abfrage ersichtlich.
-
Habe 2 Verträge und 8 Prepaidkarten, die per Lastschrift aufgeladen werden, noch keine Probleme mit Schufa gehabt.
Gruss Nato
-
Ich kann eh nicht ganz nachvollziehen wie man bei einem derartigem Vertrag die Bonität der Kunden überprüfen kann....
-
Naja, in diesm Fall geht ja o2 jeden Monat erst einmal in Vorleistung und bietet Telefonie und/oder Internet ohne daß Du etwas bezahlt hast. Das Ausfallrisiko bleibt zwar gering, da es ja nur 1 Monat MVLZ gibt, aber es ist trotzdem da.
-
egal, hab jetzt doch noch bestellt. Werde in 2 Wochen bei Schufa meinen Ranking-Stand anfragen ! Dort kann man auch einsehen, wie oft O2 bei Schufa Info zu mir angefragt hat.
Habe nun 3mal O2o Student (macht aber keinen Unterschied Student oder nicht)
bestellt. Morgen werde ich DSL bestellen. Hoffe nur, dass alles unter der gleichen Kundennummer! laufen wird, damit ich Office&Family Option auch nutzen kann.Gruss
Arwin -
Vorsicht ! Unter einer Kundennummer läuft es nur, wenn Du das entsprechend angibst !
-
Ich habe zwei o2o online Karten von zwei unterschiedlichen Kundenkonten / Logins aus bestellt. Eine Karte wurde prompt geliefert, für die andere erhielt ich eine Ablehnung von o2 von der Email Adresse bonitaet[at]o2.de.
Ok ich muss sagen ich hab einige nicht weiter genutzte Genion S oH.
Ich nehme an, das hat eher mit internen Richtlinien als mit der Schufa zu tun. -
helft mir mal - was ist die Office&Family-Option, welche Bedingungen gibt es für deren Nutzung und welche Vortele bietet diese?
Danke.
Shortman
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!