o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

  • Wichtig, war auch das sie SMS bekommt, und sie wollte gerne beim Anbieter direkt bleiben.


    Deswegen haben wir die Mobile Flat bei o2 direkt bestellt, mit 150 Frei-SMS pro Monat, und derzeit ohne Anschlußgebühr.


    Das passt schon so, weil man könnte ja mal Support benötigen, und dann ist das mit Debitel wieder so ne Sache. Die 20€ sind auf jeden Fall schon besser als 30€ bei T-Mobile für die gleiche Leistung ohne Frei-SMS. ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ich müsste mir doch eigentlich nun eine Karte reservieren können. Und wenn mein Base-Vertrag mal ausläuft und ich Lust verspüre, den nun auf O2o zu ändern, dann müsste das doch funktionieren, indem ich den Vertrag umschreibe und dann auf die Firma laufen lasse. Portierung von Base zu O2 müsste im Zweifel doch auch nachträglich gehen, richtig; wenn also der Base-Vertrag ausgelaufen ist?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Lacos
    Hi dankeschön für die schnelle Rückmeldung!


    Ist denn schon was durchgesickert ob die Aktion mit dem Rabatt verlängert wird?


    Hallo !
    Wissen tue ich nichts, aber ich denke, die Aktionen werden nahezu dauerhaft angeboten werden, mit kurzen Unterbrechungen vielleicht. Ich kann bei meinem laufenden Genion XL ab 13.10. verlängern und rechne fest damit, dass ich in den o2 o online komme.


    Gruss Nato

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    o2o online ist fester Bestandteil des Tarifportfolios geworden.


    Ist das nur eine Mutmaßung, oder gibt es dafür eine verlässliche Quelle?


    Ich persönlich gehe auch davon aus, dass der mit 15% rabattierte o2 o Online erhalten bleibt - die Online-Variante macht ja nur Sinn, wenn es einen Vorteil dabei gibt. Hin- und wieder werden dann vermutlich wieder Aktionen mit Anschlussgebührbefreiung o.ä. dazukommen.


    Aber das ist eine reine Vermutung meinerseits ...

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    o2o online ist fester Bestandteil des Tarifportfolios geworden. Der Zeitcountdown ist nur Marketing.


    Mich selbst outend muss ich gestehen, dass ich auf das Marketing "eingestiegen" bin; ich hatte die Befürchtung, *diesmal* könnte das so sein, wie seinerzeit mit der Genion XL Promo, die es nie wieder gab...


    Aber dank der kurzen Vertragslaufzeit der O2o "Zweitkarte" ist das "Risiko" ja überschaubar... und o2 hilfts bei der Publikation ihres Marktanteiles :D

  • Wenn ich später erst die Internet Handy Flat dazu buchen kann (und dafür dann auch wieder 15% bekomme) dann kann ich den Vertrag ja auch schon jetzt buchen und dann erst in 1 Monat richtig nutzen denke ich..


    1)
    Also man bekommt 15% auf die gesamte Rechnung und auch auf alle Pakete die man so später noch bucht ja?


    2)
    Kann ich auch eine Rufnummer später portieren lassen oder muss ich das zwingend bei der Bestellung heute mit angeben?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten..

  • Beide Antworten lauten Ja.


    1.) Ja jedes Pack was du irgendwann buchst bekommt die 15% Rabatt.
    Es ist ja ein Rabatt auf die Rechnung, also auch auf alle Packs.


    2.) Ja bei o2 geht ein nachträgliches Portieren. Du kannst normalerweise jederzeit während der Laufzeit des Vertrages eine Rufnummer eines anderen Netzes hineinportieren.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Vielen Dank Steven!
    Ich finde immer mehr Gefallen an dem Tarif, irgendwie können die anderen nichts vergleichbares anbieten momentan..


    Vielleicht noch die letzten Fragen:
    1)
    Bei Eplus ist es so dass ich immer den Laufenden Kontostand online einsehen kann. Habe ich bei o2 mit diesem Vertrag auch die Möglichkeit?


    2)
    Früher hiess es immer das das Netz von o2 nicht so gut sein soll.. Ist das immernoch der Fall? Also ich bin jetzt bei Eplus und bin auch zufrieden mit dem Empfang. Umgebung ist NRW, Raum Dortmund/Bochum..

  • Mal was Anderes:


    Ich habe als Zweitvertrag einen O2o gebucht und eine SIM mit 6 Kontakten bekommen.


    Vor Kurzem hatte ich eine Tauschkarte für meinen Genion bekommen - 8 Kontakte.


    Soweit ich weiß, sind 2 Kontakte bei der 8er zwar in der SIM Spezifikation enthalten, werden aber nicht genutzt.


    Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob die 6 Kontakte Variante evtl. aus Altbeständen stammt - nicht, dass die irgend welche sleep modes noch nicht beherrscht - und den Akku schneller als nötig leer saugt, bzw. der SMS Speicher kleiner ist o.ä.


    Was habt Ihr eigentlich mit der O2o Bestellung für Karten bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!