Fragt sich nur wie weit das jetzt den Markt beeinflusst, denn der o2o ist ja ein direkter Konkurrent zu den Allnet Flatrates (bei denen man ja teilweise noch die SMS Flat dazu buchen muss) und zu den Festnetz-Netzinternen Flatrates.
Da dürfte sich doch dann hoffentlich auch bald was bei den Preisen tun oder?
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Schon lustig, wie schnell man seine Argumente ob der fehlenden Festnetznummer beim O2o über den Haufen wirft.Was will ich mit einer Festnetznummer? Ich hatte sie zwar beim Genion S, aber darauf angerufen hat mich eh keiner, weil ich den Genion S nie genutzt habe.
Für Festnetz, habe ich einen Festnetz-/Internetanschluß von o2 zuhause (o2 DSL). Da ist mir der Airbag bei 51€ schon wichtiger.
Gruß Steven
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Mußte mir dann gestern nämlich anhören: Hast kein D1? Dann schreiben wir besser im Internet.Und schreibt man dir jetzt oefters/mehr, seit du den o2o hast?
-
Schön, dass vielen von Euch der "o2 o" so gut gefällt, genießt es einfach...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Und schreibt man dir jetzt oefters/mehr, seit du den o2o hast?Nein, aber es wird mir in aller Regel auf meine SMS geantwortet, und ich werde auch angerufen.
Ich habe auch einfach das Problem, das ich eben von den "armen" D1 Kunden meine Rechnung nicht bezahlt bekomme (weil ich müßte bei D1 auch 60€ + Fremdnetze zahlen).
Also ist mir der Tarif und das Netz der anderen mittlerweile sch**** egal.
Wem ich keine 19ct Wert bin, hat eben pech gehabt.Weil anders herum, ich habe auch welche bei o2, D2 und auch ganz vereinzelt noch welche bei eplus. Ich kann mir eh nicht in jedem Netz eine Karte kaufen
Gruß
Steven -
Zitat
aber alleine schon das Gefühl, ich kann einfach telefonieren wenn ich will, und bei 51€ ist eh Ende ist schon ein unbeschreiblich beruhigendes Gefühl :top:
Hat man 51€/Monat für TK übrig, ist der Tarif natürlich ideal; für viele ist das ein kompletter Arbeitstag alleine für Kommunikation.ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Also ist mir der Tarif und das Netz der anderen mittlerweile sch**** egal.
Wem ich keine 19ct Wert bin, hat eben pech gehabt.
Andere praktizieren: Man klingelt an und läßt sich zurückrufen. -
Zitat
Weil anders herum, ich habe auch welche bei o2, D2 und auch ganz vereinzelt noch welche bei eplus. Ich kann mir eh nicht in jedem Netz eine Karte kaufenNaja, können schon. Ich hatte früher wirklich für jedes Netz ein SIM und bis zu 4 Mobiles dabei. o2o ist da einfach wesentlich bequemer und gerade für mich übers Jahr gesehen wesentlich günstiger, weil ich ein sehr schwankendes Telefonieaufkommen habe (im Juni den Airbag extrem strapaziert, im Juli und August nur zwischen 5 und 10 Euro produziert).
ZitatOriginal geschrieben von 535
Hat man 51€/Monat für TK übrig, ist der Tarif natürlich ideal; für viele ist das ein kompletter Arbeitstag alleine für Kommunikation.Andere praktizieren: Man klingelt an und läßt sich zurückrufen.
Damit zeigst du wohl ein Hauptproblem bei der hiesigen Diskussion auf: die unterschiedlichen Ansprüche, denn viele hier gehen davon aus, dass alle so telefonieren wie sie selbst.
50 bis 60 Euro für mobile Kommunikation sind natürlich wirklich eine Hausnummer, aber wenn der Gegenwert stimmt, passt es. Für mich setzt sich dieser Gegenwert nicht nur aus dem Minuten- und SMS-Preis zusammen, sondern eben auch die Flexibilität (den einen Monat Flatrate, den anderen Monat Wenignutzung) und die Bequemlichkeit/Zeitersparnis (nur noch ein SIM und ein Handy nötig, keine Überlegung über die Netzzugehörigkeit des Angerufenen, kein dauerhaftes Kontrollieren von aktuellen und Suchen nach neuen 0,5 Cent günstigeren Alternativen) zählen. Ich weiß, dass es bei mir, für jeden Monat separat betrachtet, meist eine günstigere Lösung gibt, aber ich weiß zu Monatsbeginn eben nicht, auf welche Lösung ich da setzen müsste (All-Net-Flat, One-Net-Flat, Discounter). Übers Jahr gesehen fahre ich insgesamt günstiger.
Ich habe allerdings auch bislang erst wenigen Bekannten den o2o empfohlen, weil viele mit einer One-Net-Flat, einem Minutenpaket, einem Community-Tarif oder mit einem Discounter günstiger fahren.
So, und nun dürft ihr wieder auf dem o2o herumhacken.
-
Gut finde ich die gewissheit, dass wegen nicht vorhandener laufzeit die minutenpreise/airbag wohl immer den marktveränderungen und der konkurrenz angepasst werden dürften. Das ist mit der flat 2000 von eplus nicht der fall. Jedenfalls nicht für bestandskunden. Gruss nato
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
Gut finde ich die gewissheit, dass wegen nicht vorhandener laufzeit die minutenpreise/airbag wohl immer den marktveränderungen und der konkurrenz angepasst werden dürften.Die Gewissheit hast du nur beim Discounter. Dass es beim o2o "nicht einfach so" geht, sieht man ja schoen an den ganzen Querelen der Bestandskunden, die in den o2o mit Online-Rabatt wollen.
ZitatDas ist mit der flat 2000 von eplus nicht der fall. Jedenfalls nicht für bestandskunden.
Aepfel und Birnen
Wenn du nicht mehr als 2000 Minuten/Monat telefonierst, zahlst du 40 EUR/Monat. Beim o2o mit Online-Rabatt bist du schon nach 400 Minuten am Airbag mit 51,50 EUR.
-
meinst du wirklich, o2 lässt kunden ziehen, wenn victorvox drillisch einen airbag bei 45 bietet ? Gruss nato
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!