Verlaengern bzw. passiv weiterlaufen lassen.
o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]
-
-
-
Hä?
Also verlängern geht und er bekommt zum bisherigen mtl. Grundpreis im 2jahres Rhythmus ein neues Handy?
Bisher war eben dieses Gerät mit der GG abgedeckt!
-
Hallo
Bekommt man wenn man einen o2o Vertrag hat irgendwie eine Benachrichtigung ab wann man kostenlos telefonieren kann ? Oder kann man das selbst abfragen ?Danke
Sascha
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber die subvention für 7,50€ ist doch in diesem Fall besser als 15€.Wenn du (ich vermute du nutzt die Mobile Flat) mit Handy genommen hättest hättest du 35€ im Monat gezahlt.
So jetzt, weil es kein Luxus Handy ist, zahlst du nur 20€ für die Mobile Flat + 7,50€ fürs Handy. Das wäre für dich also sogar von Vorteil.
Generell ist die "my Handy" Sache sehr gut, wie ich finde.
Da sie sehr flexibel ist, und sich nach dem Wert des Gerätes richtet. :top:War das auf mein Posting bezogen ?!
Ich hab noch nen alten Vertrag. Damals o2 Genion mit 24€ SMS-Guthaben, dann geändert in Genion mit 200 Frei-SMS. Keine weiteren Besonderheiten, zahle 9,95€ im Monat.
Diese ganzen Optionen jucken mich von daher auch wenig.
Ich brauche keine Flat und brauche auch kein Spitzenhandy, mir geht es einzig und allein um 200 SMS für 10€ (-> 5 Cent / SMS), denn das bekomme ich nirgends so billig.
Klar, das Handy dazu kann man super verkaufen.
Wenn ich aber jetzt noch nicht einmal meinen Tarif verlängern kann, warum sollte ich also bei o2 bleiben und mich 2 Jahre an deren (gegenüber Prepaid) teuren Tarife binden, wenn ich sowieso ein Dual-Sim Handy (mit blau und o2) nutzen will ?! -
Zitat
Original geschrieben von meister-schnack
War das auf mein Posting bezogen ?!
Ich hab noch nen alten Vertrag. Damals o2 Genion mit 24€ SMS-Guthaben, dann geändert in Genion mit 200 Frei-SMS. Keine weiteren Besonderheiten, zahle 9,95€ im Monat.
Diese ganzen Optionen jucken mich von daher auch wenig.
Ich brauche keine Flat und brauche auch kein Spitzenhandy, mir geht es einzig und allein um 200 SMS für 10€ (-> 5 Cent / SMS), denn das bekomme ich nirgends so billig.
Klar, das Handy dazu kann man super verkaufen.
Wenn ich aber jetzt noch nicht einmal meinen Tarif verlängern kann, warum sollte ich also bei o2 bleiben und mich 2 Jahre an deren (gegenüber Prepaid) teuren Tarife binden, wenn ich sowieso ein Dual-Sim Handy (mit blau und o2) nutzen will ?!Eine Alternative wäre evtl. die o2 o - Freikarte, bei der du 150 Frei-SMS bekommst, wenn du einmal monatlich 15 Euro auflädst. Vorausetzung wäre natürlich, daß du für die 15 Euro eine passende Verwendung hast, z. B. abtelefonieren, oder Internet Pack M für 10 Euro + 5 Euro abtelefonieren.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Eine Alternative wäre evtl. die o2 o - Freikarte, bei der du 150 Frei-SMS bekommst, wenn du einmal monatlich 15 Euro auflädst. Vorausetzung wäre natürlich, daß du für die 15 Euro eine passende Verwendung hast, z. B. abtelefonieren, oder Internet Pack M für 10 Euro + 5 Euro abtelefonieren.Wäre eine Alternative. Die kannte ich noch nicht. Wie gut sie allerdings ist, hängt von meinen Gewohnheiten ab.
100 Minuten telefonieren und dann 150 SMS umsonst schicken, theoretisch zumindest.
Sagen wir mal eher 50 Minuten telefonieren, 50 SMS und dann nochmal 150 gratis obendrauf. Dann wäre ich wieder bei meinen alten 200, mit denen ich ganz gut auskomme.Bei 20€ Aufladung gibt es sogar 300 SMS dazu. Natürlich innerhalb einjes Monats aufzubrauchen.
Doof nur, wenn o2 diese Aktion irgendwann einfach einstellt.
Dann wäre es von Vorteil die Nummer zu nem Prepaid-Anbieter zu portieren.Muss ich mir überlegen wenn es soweit ist !
-
Hallo,
ich hab wohl, leider, von Genion-S in den o2o gewechselt ... natürlich wurden mir die 15% auf die Rechung und die FN genommen ( - Ok FN ist für mich eh unnötig da ich einen Festnetzanschluss habe).
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit wieder zurück zu wechseln? Welche Vorteile, ausserdem Kostenairbag, bietet mir o2o?
Hatte vorher nur 1 mal über € 60,-- Rechnung ...
Gruß,
-T. -
Zitat
Original geschrieben von Bnet
Hallo,ich hab wohl, leider, von Genion-S in den o2o gewechselt ... natürlich wurden mir die 15% auf die Rechung und die FN genommen ( - Ok FN ist für mich eh unnötig da ich einen Festnetzanschluss habe).
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit wieder zurück zu wechseln? Welche Vorteile, ausserdem Kostenairbag, bietet mir o2o?
Hatte vorher nur 1 mal über € 60,-- Rechnung ...
Gruß,
-T.Vorteil: günstigere Minuten- und SMS-Preise.
Kostenairbag nur Vorteil, wenn verdammt viel telefoniert und geSMSt wird.
Ansonsten eben keine Mindestlaufzeit und damit mehr Freiheit.PS: Nochmal zur o2 o Freikarte.
Angenommen ich bestelle die jetzt, möchte dann meinen Vertrag kündigen nächstes Jahr und diese Nummer dann portieren auf meine o2 o Freikarte.
Geht das ? -
Nein es gibt keine eingehde Portierung zu den Prepaid-Tarifen. Und nichts anderes sind die Freikarten.
-
Zitat
Original geschrieben von Sascha057
Hallo
Bekommt man wenn man einen o2o Vertrag hat irgendwie eine Benachrichtigung ab wann man kostenlos telefonieren kann ? Oder kann man das selbst abfragen ?Danke
Sascha
Man kann nicht kostenlos telefonieren!
Den "Airbag" lässt sich o2 teuer bezahlen. Ca. 6 cent die Minute und SMS.
Bei o2 konnte man bei einem Vertrag noch nie eine Abfrage der bisherigen Kosten machen, warum sollte das jetzt anders sein?
Wäre ja auch noch schöner, wenn o2 seinen Kunden plötzlich mitteilt, dass man jetzt eine Standleitung aufbauen könnte, ohne mehr zu zahlen.
Soviel Service ist da wohl zuviel verlangt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!