ZitatOriginal geschrieben von schinge
Und "Standardverbindungen" sagt nur, daß keine Sonderrufnummern angerechnet werden.
Richtig. Würde im Umkehrschluß also heißen, das alle anderen Inlands-Gespräche nicht berechnet werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Und "Standardverbindungen" sagt nur, daß keine Sonderrufnummern angerechnet werden.
Richtig. Würde im Umkehrschluß also heißen, das alle anderen Inlands-Gespräche nicht berechnet werden.
ZitatOriginal geschrieben von zumwinkler
Ich glaube nicht, dass o2 viel Freude an ihrem neuen Konzept haben wird. Ohne Genion ist o2 doch völlig farblos, das "neue" Angebot gibt es so oder ähnlich bereits bei vielen Wettbewerbern, die meisten davon im Discountbereich mit attraktiveren Preismodellen und das nicht nur Pre- sondern auch Postpaid.
Damit hat o2 ab morgen das Image weg, der Provider zu sein, bei dem die Handies am teuersten sind.
Ganz genau! Damit ist leider der Unterschied zwischen dem Rest und o2 weg! Alles vier Netze sind in Angebot und Leistung dann ziemlich gleich. Das könnte TM oder VF leider noch mehr Kunden zu treiben.
Zu den Handys hab ich ja schon oben bemerkt, dass hier vllt. ein Trend aus anderen Ländern beginnt, wo es die subventionierten Handys nie bekannt war.
Naja, schade, schade o2!!! :flop:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von blubberblasen-o2
Und für mich richtig wichtig, ist eine Festnetznummer da ich kein Festnetz in der WG habe und ich somit meinen Vodafone Zuhause Tarif nehme. Aber wenn es dort bei O2 auch möglich ist soetwas zu bekommen in diesem Tarif, dann steht einem Wechsel nichts mehr im Wege.
Beantworten kann man mir diese Fragen aber wahrscheinlich erst morgen
Naja, wie einige hier schon angemerkt haben, wird die Festnetznummer wohl wegfallen bzw. nur noch im GenionL zu 25€ angeboten. Für den Preis kriegt man aber auch schon Festnetz inklusive DSL mit Flat (teilweise sogar Doppelflat Festnetz/Internet).
Wenn du oft Nachrichten auf die Mailbox bekommst, lohnt sich ein Wechsel auch nicht unbedingt, denn fürs abhören zahlst du dann 15 Cent die Minute, das läppert sich schnell.
ZitatZu den Handys hab ich ja schon oben bemerkt, dass hier vllt. ein Trend aus anderen Ländern beginnt, wo es die subventionierten Handys nie bekannt war.
Ja, der Unterschied ist nur, in anderen Ländern kostet das telefonieren nur einen Bruchteil der gängigen deutschen Tarife. Die Rechnung "Minutenpreise wie "mit Handy für 1€" nur ohne Handy" wird nicht aufgehen. Das "Gratishandy" ist für die meisten das Pflaster, dass über die teils horrenden Minutenpreise hinwegtröstet.
Die kaufen keine Mobilanschlüsse, sondern Handies. Provider stehen für "Handy". Wenn das nicht mehr ist, dann geht man direkt zum Discounter, denn man muss ja reinholen, was man in Zukunft fürs Handy ausgeben wird müssen.
ZitatOriginal geschrieben von schinge Dich zwingt ja niemand, das IP-L zu buchen, wenn Du mit den Bedingungen nicht zufrieden bist.
Ich würde den auch nie buchen, weil ich den jetzigen IP-L als DSL-Ersatz benutze und die 10GB schon kaum langen.
Falls die mich irgendwann auf den neuen IP-L umschreiben, kündige ich meinen Genion S sofort, hole mir DSL ohne phone bei Arcor und dazu irgendeine Prepaid-SIM (dann auf keinen Fall O2!).
EDIT: Noch etwas zu den O2 Handy-Angeboten. Wenn ich den Genion S mit Handy genommen hätte, hätte ich 12,50 pro Monat (24 Monate => 300 €) für ein "Top-Handy" gezahlt plus einmalig 299 € für ein E71. Zum gleichen Zeitpunkt gab es das E71 bei Amazon für 303 €. Will O2 seine Kunden eigentlich verarschen?
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
Für mich ist der Tarif zwar keine Revolution, aber ein wirklich gutes Konzept mit der wesentlichen Stärke, auch für den Normalkunden verständlich und nachvollziehbar zu sein.
Da gebe ich Dir Recht. Aber:
ZitatOriginal geschrieben von Robert Beloe
(Gerade die Inklusivpakete kann man doch kaum einem normalen Handynutzer wirklich verständlich machen.)
Wenn ich richtig gerechnet habe, ist für ein Aufkommen von 67-136 Minuten der Inklusiv 100 der günstigste. Und in dem Intervall telefonieren recht viele, wenn ich mich nicht irre.
http://i39.tinypic.com/2btkwy.jpg
ZitatOriginal geschrieben von zumwinkler
Naja, wie einige hier schon angemerkt haben, wird die Festnetznummer wohl wegfallen bzw. nur noch im GenionL zu 25€ angeboten. Für den Preis kriegt man aber auch schon Festnetz inklusive DSL mit Flat (teilweise sogar Doppelflat Festnetz/Internet).
Wenn du oft Nachrichten auf die Mailbox bekommst, lohnt sich ein Wechsel auch nicht unbedingt, denn fürs abhören zahlst du dann 15 Cent die Minute, das läppert sich schnell.
Na super, ich habe den Tarif Basic da ist die Mailbox kostenlos und ich habe noch 300 SMS für das Aufladen der Karte.
Da lohnt sich echt der neue Tarif nicht für mich zumal ich ja noch den Zuhause Tarif habe.
Na die Hoffnung stirbt zuletzt, habe keine Lust mehr ständig mit 2 Endgeräten rumzurennen.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Du schriebst auch was von "Konferenzgespraechen", das habe ich entsprechend bei meinem Zitat hervorgehoben. Dieses Komfortmerkmal bietet o2 Privatkunden nunmal nicht an.
Könnte sein, daß bei Privatkunden bei O2 Konferenzgespräche nicht bei Vertragstarifen funktionieren, das habe ich zugegebenermaßen noch nie gebraucht und deshalb nicht ausprobiert. Aber alles andere von mir genannte ist schon zutreffend wie Faxempfang usw.
... egal ob jetzt o2 oder irgendein anderer Anbieter : Ich kann dieses Discounter sind ja so toll nicht mehr hören.
Hätte ich nicht täglich den normalen Endverbraucher im Shop stehen, der meist schlicht und ergreifend die Frage " und für welches Netz wollen Sie Guthaben kaufen" mit "Nokia" beantwortet würde ich die Discounter Tarife vielleicht auch toll finden ... nur ist der Normalkunde mit dem Discountzeugs in 9 von 10 Fällen überfordert .... Stichwort wo kann man das Aufladen - ich habe kein Internet - kann man da anrufen - ich habe gehört die wohnen auch in diesem inderned :mad:
Und für mich als Vieltelefonierer würden meine 1000 Minuten + 300 SMS + 1 GB Datenflat bei blau.de z.B mal eben 127 Euro kosten und nicht 89 Euro wie bei meinem complete XL (alt) mit HSDPA und 5 GB Flat ... :
Was jetz von o2 noch nachgereicht wird Morgen, darauf bin ich allerdings auch gespannt.
ZitatOriginal geschrieben von uwm
Hätte ich nicht täglich den normalen Endverbraucher im Shop stehen, der meist schlicht und ergreifend die Frage " und für welches Netz wollen Sie Guthaben kaufen" mit "Nokia" beantwortet würde ich die Discounter Tarife vielleicht auch toll finden ... nur ist der Normalkunde mit dem Discountzeugs in 9 von 10 Fällen überfordert .... Stichwort wo kann man das Aufladen - ich habe kein Internet - kann man da anrufen - ich habe gehört die wohnen auch in diesem inderned :mad:
Also solchen Kunden dürftest du eigentlich nichts verkaufen, denn die sind offenkundig nicht geschäftsfähig Im Service bekommt man glaube ich schnell einen Kulturschock, nix da mit Land der Dichter und Denker.
Hallo nochmals,
habe gerade in einem anderen Forum gelesen das der Tarif die Homezone enthält, allerdings als eine Art City Zone. Da ist die Rede davon das man nur innerhalb des Vorwahlbereiches unter der Festnetznummer erreichbar ist. Gab es nicht schon mal soetwas bei o2, nannte sich doch auch City oder so ähnlich.
Hört sich so an als würde das Netz erkennen das man sich in der Zone aufhält und auch nur dort dann über die Festnetznummer erreichbar ist.
Ist genial für Kunden die z.B. in Berlin oder sonst in einer Großstadt wohnen, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!