o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Tarif-Einfach.de
    der Abschluss des o2 o ist in diesem Fall nicht notwenig. o2 My Handy ist unabhängig von einem Laufzeitvertrag und läuft 24 Monate, wenn der Restbetrag nicht vorzeitig beglichen wird.

Und das ist keine vertragliche Bindung, oder wie...?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• @ Qindan: du kannst ihn aber jederzeit mit einmaliger Zahlung auslösen, es ist dir also freigestellt wielange du in Raten zahlen möchtest.

Tarif-Einfach.de: Du musst aber O2- Kunde sein, um my Handy abschließen zu können.

• Ach? Welchen Sinn hat dann der My-Handy-"Vertrag"? Dann kann ich mir das doch gleich so kaufen... Ich bin verwirrt :cool:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Hö? Du zahlst das Handy doch mtl. bspw. mit 15 Euro ab über einen vorher festgelegten Zeitraum.

Das ist so nicht ganz korrekt.
    Man vereinbart zwar in zwei Jahren das Gerät abzuzahlen.

Man kann aber den restlichen ausstehenden Betrag jederzeit ablösen, so dass die My Handy Finanzierung erlischt.

Insofern hat man also keine Zweijahresbindung.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hilfsprofi: Ist schon klar. Aber man macht ja dennoch eine Art Vertrag, das man sein Kaufobjekt innerhalb eines entsprechenden Zeitraums abbezahlt.

ganymed: Komisches Zeug, was die da bei o2 rauchen. Wozu dann der ganze Schnickschnack mit Schufa-Abfrage und dem ganzen Rotz?
    Allerdings bleibe ich dabei: es wird nun mal ein Zeitraum festgelegt, in dem man das Gerät zu bezahlen hat. Also hat es eine maximale Laufzeit. Eine Vertragsbindung eben. Das man das Handy auch schneller abbezahlen kann, steht - in meinen Augen - auf einem ganz anderen Blatt...

• Zitat

Ach? Welchen Sinn hat dann der My-Handy-"Vertrag"? Dann kann ich mir das doch gleich so kaufen... Ich bin verwirrt :cool:

Wenn Du das handy ohne "my-handy"-Vertrag kaufst, z.B. irgendwo im Internet, dann ist es möglicherweise günstiger. Das wollen viele Kunden nicht ;)

• JHV: das verwirrt mich jetzt noch mehr :D Wenn man das Endgerät online günstiger bekommt...warum sollte man das nicht wollen...? Oder war das Ironie? ;)

Oh man, ich werd alt...

• Zitat

Allerdings bleibe ich dabei: es wird nun mal ein Zeitraum festgelegt, in dem man das Gerät zu bezahlen hat. Also hat es eine maximale Laufzeit. Eine Vertragsbindung eben. Das man das Handy auch schneller abbezahlen kann, steht - in meinen Augen - auf einem ganz anderen Blatt...

Dann verwechselst Du aber "maximale Laufzeit" mit Mindestlaufzeit...

Man bekommt ja auch über die zwei Jahre keine Rechnung mehr beim My Handy Vertrag, sondern nur beim Kauf.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Dann verwechselst Du aber "maximale Laufzeit" mit Mindestlaufzeit...

Es ging um einen "Vertrag" als solches, bzw. eine Vertragsbindung. Und die ist nun mal in diesem Fall gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!