o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Wortlaut:

Der o2-Kostenairbag sorgt dafür, dass sie -unabhängig davon wieviel sie nutzen-für
    nationale Standardgespräche und-SMS innerhalb eines Monats nicht mehr als 60€ bezahlen.

Nur weil ja mal die Frage nach Fußnoten und Pferdefüßen aufkam,
    ich lese da also nichts von Quaisflat, Fremdnetz wird wohl über die 60,- gehen.

-- edit wird wohl die Frage wie man nationale Standardgespraeche definiert?

Grundsätzlich ist das sicher ein netter Tarif, endl. keine 24 Monate Laufzeit wenn man
    eh kein Handy will, Minutenpreise wie bisher im Genion online (ausserh. HZ),
    wenn jetzt noch mit Daten-/Minutenpaketen aufpeppbar (LZ 1 o. 3 Monate), buchtb. HZ?

Aber wenn hier im Thread geschr. die Mailbox 15ct/Min kostet und alles andere auch
    im Minutentakt gerechnet wird ist das eher was für die breite Masse.
    Lt. Aussage eines O2 Mitarbeiters "Über xx% der Kunden haben gar keine Ahnung
    was die Minuten kosten" so Details wie Taktung ect. kennt eh keiner.

Aber mal nebenher angefragt, was mache ich mit einem alten GenionS mit Handy
    und verg. IP M, Handy will ich keins mehr und bei Verl. im Juni kann ich ja nicht
    mehr in einen GenionS o.H. wechseln?

Gruss
    Wolfgang

• Ganz ehrlich! Wie will o2 denn damit bitte Geld verdienen. Außerdem hat mal jemand daran gedacht, dass schon jetzt in Zeiten von Genion L die Netze oft überlastet sind (und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem Netzausbau). Bisher hat Telefonica nur Geld reingepulvert und das wird sich bei dem Tarif auch nicht ändern. Damit kann man nicht viel Geld verdienen und die Investitionen wieder rausholen.

Meiner Meinung nach ist das eine Sackgasse für o2 und der letzte Versuch, endlich eine anständige Kundezahl zu gewinnen. Dieser tarif wird nicht funktionieren!

• Zitat

Original geschrieben von blackspion
    ich lese da also nichts von Quaisflat, Fremdnetz wird wohl über die 60,- gehen.

Das liegt daran, das es keine "Quasiflat" ist :)
    Wenn dort steht nationale Verbindungen, dann sind damit alle inländischen Gespräche gemeint - ohne Ausnahme. So lese ich das da raus.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Die Tagesflat kostet bei Fonic 2,50 € und dort wird nach 1GB in 24h gedrosselt. Wird bei O2 wohl auch so sein. Dass die mit dem Preis für den IP-L nicht runtergehen...halbe Leistung zum gleichen Preis und dann dieses dämliche Marketinggeschwätz "weiterhin gilt grenzenloses mobiles Surfen für nur 25€". Genial! Weiterhin nur 25€!!!

Bei E-Plus kostet die 5GB "Flat" nur 17,50 €, oder? Bei 5GB ist es fast schon egal, ob man HSDPA oder UMTS benutzt. Ist mit beiden Techniken schnell versurft.

• Ich glaube nicht, dass o2 viel Freude an ihrem neuen Konzept haben wird. Ohne Genion ist o2 doch völlig farblos, das "neue" Angebot gibt es so oder ähnlich bereits bei vielen Wettbewerbern, die meisten davon im Discountbereich mit attraktiveren Preismodellen und das nicht nur Pre- sondern auch Postpaid.

15 Cent in alle Netze gibts auch bei den Discountern, dafür aber mit kostenloser Mailbox. Der "Airbag" ist ein flotter Werbespruch, aber nichts neues-Fullflats um sechzig Euro gibts bei den anderen auch schon.

Ehrlich gesagt, das führt doch nur dazu, dass Postpaid im Privatbereich aussterben wird. Und ob sich für Geschäftskunden der teils üppige Aufschlag gegenüber Prepaid noch lohnt, ich weiß nicht. Auch Prepaid lässt sich komfortabel per Bankeinzug regeln und nen EVN wird auch nicht besser, wenn o2 ihn ausdruckt, anstelle des Kunden.

Das große Argument "Handysubvention" fällt auch weg. Damit hat o2 ab morgen das Image weg, der Provider zu sein, bei dem die Handies am teuersten sind. Das kriegen die möglicherweise nie wieder los. Da kann man auch gleich bei Neckermann bestellen, Ratenzahlung auf 24 Monate und die Prepaid vom Aldi reintun.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das liegt daran, das es keine "Quasiflat" ist :)
    Wenn dort steht nationale Verbindungen, dann sind damit alle inländischen Gespräche gemeint - ohne Ausnahme. So lese ich das da raus.

Und "Standardverbindungen" sagt nur, daß keine Sonderrufnummern angerechnet werden.

@ sibik

Dich zwingt ja niemand, das IP-L zu buchen, wenn Du mit den Bedingungen nicht zufrieden bist.

• Zuerst einmal ein ganz liebes "Hallo" als Neuling in die Runde hier bei TT.

Als Loopkunde mit gebuchter Datenoption IP-L (habe aber auch ein Vertrag bei Vodafone) bin ich schon gespannt was sich morgen generell ändert bzw. neu eingeführt wird bei O2, zumal ich mir seit längerer zeit überlege nur noch O2 zu nutzen.

Ich weiß, genaue Informationen gibt es erst morgen ber was mich schon jetzt brennend Interessiert:

Die Loop Datenpakete wird es die nicht mehr geben, weil nun die Rede ist von 3,50 für einen Tag surfen? Das wäre sehr schade, da ich die Option IP-L derzeit als DSL Ersatz nutze.

Wechel zwischen meinem Loop Tarif in den neuen, wird das möglich sein?

Und für mich richtig wichtig, ist eine Festnetznummer da ich kein Festnetz in der WG habe und ich somit meinen Vodafone Zuhause Tarif nehme. Aber wenn es dort bei O2 auch möglich ist soetwas zu bekommen in diesem Tarif, dann steht einem Wechsel nichts mehr im Wege.

Beantworten kann man mir diese Fragen aber wahrscheinlich erst morgen :D

Gruß
    John

Sind wir nicht alle ein wenig verstrahlt:-)

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    Bei E-Plus kostet die 5GB "Flat" nur 17,50 €, oder?

Wenn du nicht deinen Vertrag vorzeitig um 24 Monate verlängerst, zahlst du 22,50 und hast noch kein HSPA.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
      Old Europe: Sonst buch doch im Werbeforum von Logitel das Angebot mit dem Genion S und dem Internetpaket L welches man 3 Monate kostenlos bekommt. Somit hat man auf jeden Fall auch noch 10GB und vom Genion S für normalerweise 2.50€/Monat nach den 3 Monaten wechselst du einfach in den O2 o ;)

Gruß

Nee, ich bin erst gerade zum o2 Genion L Spezial mit 20% Studentenrabatt gewechselt (obwohl mein BASE-Vertrag erst im August ausläuft) und denke, dass ich es fast nicht günstiger/besser bekomme....

Für EUR 38,50 bekomme ich:
    - Flat ins Fest- und o2-Netz
    - SMS-Flat ins o2-Netz
    - 10GB Internet Flat
    - BWHZ
    - Multicards: d.h. ich brauche nur einen Datentarif und kann sowohl mit Handy als auch UMTS-Stick online gehen.

Anrufe und SMS in Fremdnetze habe ich fast keine - und wenn dann läuft es fast immer via nonoh. Und falls doch, zahle ich dank der 20% nur 15 ct (habe zum Glück noch im Februar den Vertrag abgeschlossen)

Ich liege zwar preislich nicht viel besser als mit BASE, allerdings gibt es bei o2 deutlich mehr Optionen und Dienste (HSDPA (was für eine Wohltat...), Multicards, MMS2Email, Email2MMS, BWHZ ohne Callback, etc.) und außerdem eine deutlich kürzere MVLZ.

"o2 o" mag zwar ganz nett sein (v.a. leicht verständlich und fair) - für mich aber letztendlich der falsche Tarif.

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!