o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Wenn ich die Musterrechnungen richtig interpretiere, wird dort angezeigt um wieviel Du den Airbag "überzogen" hast.

wenn ich mir diese Musterrechnungen anschaue, verstehe ich nix. Wieso ist da beim Kostenairbag von 40,0000 Euro die Rede? (Historisch bedingter Tippfehler?)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    wenn ich mir diese Musterrechnungen anschaue, verstehe ich nix. Wieso ist da beim Kostenairbag von 40,0000 Euro die Rede? (Historisch bedingter Tippfehler?)

Im Beispielfall hat der Kunde für 100 € telefoniert, wovon 40 € vom Airbag geschluckt werden. Analog steht es bei aktuellen Rechnungen bei Freiminuten, Frei-SMS etc.

• @ hrgajek

Du hast recht, da müsste 40,65 Euro stehen ;) Wenn ich mich nicht verrechnet habe werden auf der Rechnung 671 Einheiten (SMS/Gesprächsminuten) ausgewiesen und das ergibt bei 15 Cent/Einheit eine (virtuelle) Gesamtsumme von 100,65 Euro. Wenn man dann die 60 Euro bis zum Airbag abzieht kommt der obige Betrag raus.

• Da hatte wohl jemand Langeweile. :D
    Hättest du aber auch einfacher rausfinden können, dass das nicht ganz passt: Schließlich lassen sich 100 € nicht durch 15 ct teilen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wieso? Steht irgendwo O2 zu O2 ist kostenlos? Nein, diese Vorstellung ist nur in deinem Kopf. ;)

Wie lange gebt ihr dem O2 O? Falls O2 genug dumme findet: 24 Monate. Falls nicht, 6 Monate.

Und dann wird wieder eine große Show mit allen Shopmitarbeitern gemacht und der Genion wieder aus dme Hut gezogen und die Homezone deluxe eingeführt. ... ;)

Gibt es schon längst:

http://www.o2online.de/nw/busi…ptionen/genion/index.html

• HI,

da Vodafone mein Problem mit den UltraCards wohl nicht in den Griff bekommt, suche ich einen anderen Provider.
    O2 o würde sich anbieten, da keine lange Vetragslaufzeit und ich somit "flexibel" wäre.
    Dazu folgendes, kann ich ein Datenpaket zum eMailen und ab und surfen für das E71 dazubuchen, dies auch ohne Mindestlaufzeit?

Wie schaut es aus, wenn ich einen Blackberry nutzen möchte - gibt es dafür auch eine Datenoption für Push Mail und ab und an surfen?

Thorsten

• Die Blackberryoption kannst du mit der neuen Flatrate namens Internet Pack M kombinieren, aber die Blackberry Option hat ne Laufzeit von 24 Monaten, denke dass du dann nicht aus dem Vertrag raus kommst oder du kannst aus dem Vertrag und alle Optionen werden nichtig, aber die Frage kann ich nicht beantworten, die Packs können aber wie gesagt kombiniert werden, gibt maximale finanzielle Sicherheit, da Flat.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ja, da zum o2o gibt es Datenoptionen (S, M und L) mit 3 Monaten MVLZ (danach monatlich kündbar). Zusätzlich kannst Du auch die Blackberry-Option (5 Euro monatlich) zubuchen. Hier gibts eine schöne Übersicht dazu: http://www.o2online.de/nw/acti…ckberry/tarife/index.html
    Das Internet-Pack S enthält 30 MB für 5 Euro monatlich (Folge-MB: 50ct). Das IP-M kostet 10 Euro im Monat und enthält 200 MB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, danach wirst Du den rest des Monats auf GPRS-Niveau gebremst ohne daß zusätzliche Kosten anfallen. Und schließlich gibts noch das IP-L für 25 Euro mit ungebremsten 5 GB, danach ebenfalls GPRS-Geschwindigkeit ohne Aufpreis.

@ mayday7

Anscheinend ist die MVLZ des BB-Packs jetzt an die MVLZ des Vertrages gekoppelt. Zitat aus der Fußnote 1 zum BB-Pack auf der oben verlinkten Seite:

Zitat

... Details zur BlackBerry® Option: Mindestlaufzeit richtet sich nach Mindestlaufzeit des Mobilfunkvertrags, Aktivierungsgebühr 25 € (entfällt bei Buchung bis 02.08.2009)...

• HI,

vielen Dank für eure Antworten, super!
    Also brauche ich dann für ein Blackberry die Push Funktion in Höhe von 5€ sowie ein Interpack, denke 200MB würden ausreichen.
    Gibt es für den Tarif auch noch Multi SIMs dazu - natürlich gegen Aufpreis?
    Einzig hier im Saarland ist der O2 Ausbau im Bezug auf HSDPA noch nicht weit fortgeschritten - soweit ich das weiß.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!