o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von s3fn
    Also ich muß sagen das der neue tarif für mich auch eher uninteressant ist. . . *aus der hz für 3 cent ins Festnetz . . .falls es den Genion S mit hz irgendwann nicht mehr geben sollte und ich keinen O2o mit HZ krieg, weiss ich nicht ob ich bei O2 bleiben werde . . .

. . . *der Genion S Duo mit 3 Cent untereinander ist ebenfalls top.

Ich hoffe die Altverträge laufen wie noch lange wie gehabt weiter. Ohne Homezone würde ich nur noch das ermäßigte Internet-Pack M (5,- €) nutzen.
    Solange Frolic (o2), Congstar (D1), Simyo (ePlus) und andere Prepaid-Angebote bei 9 Cent/Minute liegen, käme ein neuer o2ohweh - Vertrag mit 15 Cent/Minute für mich niemals in Frage. ok, o2 muss verdienen aber zu verschenken habe ich nüschte und 60,- € /Monat Gesprächsgebühren erreiche ich sowieso nicht mehr.

60,- : 15 Cent = 400 Minuten
    60,- : 9 Cent = 667 Minuten

also rechnet sich das eigentlich erst wenn mehr als 11 Stunden im Monat vertelefoniert werden.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von WillF
    Hmmm ich bemerke immer mehr Fallstricke in dem angeblich ohne Fußnoten auskommenden Tarif...

Fallstricke sind es ja nicht ... sondern nicht (mehr) vorhandene Vergünstigungen ;)

Deshalb gilt auch bei den Einheits-Preis-Tarifen von 7,5 Cent/Min. (DiscoTel) bis 15 Cent/Min. (o2 o): wer das eigene Nutzungsprofil kennt, findet ggf. einen für ihn noch besser geeigneten Tarif.

Ich sag nur: Teil-Flats und je nach Zielnetz unterschiedliche Minutenpreise.

Telfish.com und die EVNs der letzten Monate helfen dabei :)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wie lange gebt ihr dem O2 O? Falls O2 genug dumme findet: 24 Monate. Falls nicht, 6 Monate.

Und dann wird wieder eine große Show mit allen Shopmitarbeitern gemacht und der Genion wieder aus dme Hut gezogen und die Homezone deluxe eingeführt. ... ;)

Ich denke der Tarif wird genügend Kunden finden, die sich von so nem geilen aber im Grunde nichtssagenden Begriff wie "Kosten-Airbag" dazu verleiten lassen, einen Vertrag abzuschließen.

Aber auch diejenigen die sich haben verleiten lassen werden früher oder später die kurze Vertragslaufzeit für Reaktionen nutzen.

Sprich: Ich gebe dem o2 o in der aktuellen Form höchstens ein Jahr. Die nächste Marktanteilsanalyse wirds schon richten.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Die 15 EUR Aufpreis bei einem "mit Handy Vertrag" (nur bei Mobile Flat oder Inklusivpaket) haben nichts mit der my Handy- Finanzierung zu tun.

Ist mir ja vom Prinzip klar ... Ich habes ja bewusst auch nicht kommentiert. Ist aber im Prinzip doch das gleiche, nur halt in blau ... Vorteil ist: Das mann mit seiner Nummer wo anders hin kann / könnte, das Handy aber weiter bei O2 "laufen" lässt.

• Re: Gibt es noch O2 XL Tarif ?

Gibt es doch noch heißt nur jetzt Mobile Flat und kann das selbe wie vorher

• Re: Re: Gibt es noch O2 XL Tarif ?

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Den Genion Xl gibt es nicht mehr, nur den O2o, wo du auch quatschen kannst wie Teufel, weil nach 60 Euro keine weiteren Telefon- und SMS-Kosten anfallen, sofern du keine Sondernummer anrufst.

Vorteil: SMS inklusive
    Nachteil: Festnetznummer fehlt.

Naja XL für 75 € gibt es nicht mehr heißt heute O2 o der günstigerweise nicht jeden Monat 75 € kostet, sondern wenn du nichts telefonierst kostet er nicht. Und gilt in alle dt. Netze und kostet auf einmal nur wenn du telefonierst, siehe hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1&ssPageName=STRK:MESE:IT

• Wenn du jetzt noch sagen wir 100 SMS/Monat dazu rechnest, dann ist deine Prepaidkarte doch nicht mehr so optimal.
    Von den fehlenden Tarifoptionen wie zb Blackberry Option, Datenflat oder Multicardnutzung ganz zu schweigen.

Nicht alles was günstig ist, ist eine Prepaid Discounterkarte. ;):D

Die 15-CT-Tarif findet bei Tchibo seine Kunden, und wird auch bei o2 direkt auch seine Kundschaft finden. Erst recht in Zeiten, in denen alle vier Netzbetreiber mit ihren 29-CT-Tarifen daherkommen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Re: Re: Gibt es noch O2 XL Tarif ?

Zitat

Original geschrieben von netguru
    Naja XL für 75 € gibt es nicht mehr heißt heute O2 o der günstigerweise nicht jeden Monat 75 € kostet, sondern wenn du nichts telefonierst kostet er nicht. Und gilt in alle dt. Netze und kostet auf einmal nur wenn du telefonierst, siehe hier:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Und für die Info braucht man einen Link auf ein kommerzielles Angebot bei ebay? :rolleyes:
    Edit: Und das auch schon zum zweiten Mal :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!