o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Ist ja auch bei Genion L nachvollziehbar (wenn auch ärgerlich). Die Grundgebühr ist für Flat zu o2 und ins Festnetz. Bis auf die (geringen) Interconectgebühren ins Festnetz sind das ja für o2 quasi Fix-Einnahmen, die bei O2o ja wegfallen. Da ist die Hardwaresub. ja entsprechend kalkuliert.

• Hallo,

hab irgendwie nichts stichfestes gefunden:

Weiß einer wie teuer der Tarifwechsel von den alten o2 Genion S (0,19 Euro pro min.) in den neuen o2o ist !?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von TomTT
    Danke. Mein Denkfehler. Die wollen die gesamte GG und nicht nur die Handysubvention.

;) richtig......

Und das ist nicht rentabel für mich.
    Vielleicht tut sich da ja noch was im Laufe der Zeit ?

Gruß

• Hallo,

wer mit dem Gedanken spielt, in den o2o zu "migrieren", sollte von seinem o2-Handy, um das es geht, die Migrationshotline 12333 anrufen.

Die kennen sich damit aus (oder sollten es zumindest :-)

Diese Nummer hat o2 heute seinen Händlern mitgeteilt, daß sie die an ihre Kunden weitergeben :-)

Ach ja: Der Anruf ist kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ach ja: Der Anruf ist kostenlos.

Umsonst wäre besser ausgedrückt.

Hatte meinen Genion zum 20.06.2009 gekündigt, weil Vertragsverlängerung nicht möglich (Tarif von 2002 mit Sonderkonditionen). Ein Wechsel in o2o soll 25 Euro kosten :mad:

• Ich konnte bislang über Shopmitarbeiter in Erfahrung bringen:

- bei einem Wechsel in den o2o anlässlich einer Verlängerung fällt immer 25 Euro Wechselgebühr an.

- ein Wechsel mit einer Restlaufzeit > 18 Monaten ist nicht möglich

- es wird keine Aktionen "Anschlusspreis-Befreiung" geben, die Grundlage ist ähnlich der des Genion S ohne handy, bei dem es auch keine AG-Befreiung geben durfte

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• SonyT610

Gilt diese Anwendung auch für Tarife ohne Handy ?

Ich habe nämlich gelesen, dass hier auch Leute ohne Handy vor dem 19. Monat den Wechsel durchführen konnten.

Nur die mit Handy hatten probleme und es geht erst nach dem 19. Monat. Ist dem so?

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Im teltarif-Artikel ist doch ein Fehler bzw. es wurde sich mißverständlich ausgedrückt.

"Das Internet-Pack M hat eine Mindestlaufzeit von drei Monaten und verlängert sich im Anschluss jeweils um einen Monat, sowohl für Post- als auch für Prepaid-Kunden."

http://www.teltarif.de/o2-inte…n-wechsel/news/34136.html

Oder ist die Fußnote auf der o2-Seite falsch?

Fußnote4:

"Zu allen O2 Prepaid-Tarifen kann das Internet-Pack-M zum mtl. Festpreis von 10 € aufgebucht werden. [...] Der Festpreis wird im Voraus vom O2 Prepaid-Konto abgebucht. Mindestlaufzeit 1 Monat, beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich."

http://www.o2online.de/nw/tari…ex.html?nidx=2#TabbedArea

Die Benachteiligung von Postpaidkunden bezüglich der Packlaufzeit besteht doch weiterhin oder liege ich falsch?

EDIT: Ich sehe gerade, dass der Teltarif-Artikel geändert wurde. o2o - einfach nur ans Telefonieren denken, an sonst nichts....naja :confused:

***21 Jahre o2***

• Ich hatte nach einem Anruf wirklich den Eindruck, dass die Migrations-Hotline besser mit dem Thema befasst war. Folgende Infos konnte habe ich bekommen, für einen Wechsel aus einem mit-Handy Tarif in den o2o:

- Vor dem 19. Vertragsmonat, d.h. 5 Monate vor Vertragsende ist kein Wechsel im Rahmen einer VVL möglich

- die restlichen 5 Monate der ursprünglichen Vertragslaufzeit muss die Handysubvention noch weiter bezahlt werden, d.h. 5 oder 10 Euro pro Monat

- eine Anschluss- oder Wechselgebühr fällt aber nicht an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!