o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Der Name von dem Tarif ist auch irgendwie dämlich, jetzt kann man nicht mal mehr sagen "ich hab Genion", sondern man muss sagen "ich hab Ooooh" :D

Hätten sich da gerne mal was besseres einfallen lassen können...

Wenn das Angebot stimmt, ist der Name des Tarifs völlig egal, die können den dann auch meinetwegen "A....) nennen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• kein O2 für die Kleinen mehr

Kann es sein, dass sich die Wenigtelefonierer in der neuen Tarifstruktur gar nicht mehr wiederfinden werden? Diese werden doch ganz klar zu den Discountern getrieben:

O2 o lohnt nicht, wenn die Rechnung regelmäßig unter 60 Euro bleibt.
    Da ist man mit 9 Cent/Min. deutlich besser aufgehoben

Bei der Mobile Flat sind erstmal 20 Euro GG zu löhnen, dafür kann man mit 9 Cent/Min. beim Discounter eine Weile telefonieren. Also auch nicht relevant, es sei denn man liebäugelt mit der Festnetznummer. Bloß da war für viele sicher der M interessanter.

Das Inklusivpaket ist ja ganz nett, aber warum 10 Cent zahlen, wenn anderswo 9 Cent oder gar 8 Cent/Min. möglich sind?

Und mal ehrlich, wie oft muss ich denn die Hotline tatsächlich in Anspruch nehmen?

Das macht alles nur mehr Sinn in Kombination mit irgendwelchen Zusatzpacks wie den IPs, die in der Form beim Discounter nicht vorhanden sind. Und die 15 Euro fürs Phone lohnen ja auch nur bei wirklich hochpreisigen Geräten...

Also irgendwie fehlt das untere Segment komplett.

Oder habe ich da jetzt das große Benefit übersehen?

• Re: kein O2 für die Kleinen mehr

ja hast du ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Was den Airbag angeht, warte ich erstmal ab. Ich glaube ähnlich wie Lady X, dass er nicht dazu dient, eine Fullflat einzuführen, sondern eine Notbremse für Ausnahmefälle darstellen soll. Da darf man gespannt sein, was in den Fußnoten des Angebotes zu lesen sein wird. :)

Als Notbremse wäre der Tarif vielleicht in Ordnung, dazu werden wir Hoffendlich Morgen mehr erfahren. Mich Interessiert sehr Stark das Kleingedruckte.

@ Melkor03
    Damit hast du zwar Recht was den XL angeht aber was ist mit den vielen Vieltelefonierern? Bei 60 € sind das 400 Einheiten bei reiner Telefonie sind das nur 6 Stunden und 40 Minuten. Angerufen bringt das zwar O² auch Geld rein. Mich Verwirrt dieser Tarif nur :o

Auf Morgen bin ich Gespannt und Neugierig.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• digger
    ohne Optionen ist der Tarif nur ein teurer Discounttarif

Wahrscheinlich wirds noch 50min für 5€ geben (3 Monate MVLZ)
    Vllt noch ne Homezone Option...

...sonst wäre das wirklich NICHT einer Diskussion wert!
    (wäre dann ja ein Loop Basic ohne Free-SMS)

• Re: Re: kein O2 für die Kleinen mehr

Zitat

Original geschrieben von CanDo555
    ja hast du ;-)

und zwar?

befülle meinen Geist mit Wissen...

Zitat

Original geschrieben von digger
    Also irgendwie fehlt das untere Segment komplett.

Untere segment seit bei O2 : Fonic :D

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Zitat

Original geschrieben von digger
    Oder habe ich da jetzt das große Benefit übersehen?

Ja, SMS- und Datenpakete ;). Aber du hast recht. Je einfacher ein Tarif gestrickt ist, desto schwieriger kann es sein, sich damit zu identifizieren, zumal wenn er preislich eher in der Mitte angelegt ist.

• Für mich ist nur die zubuchbare Homezone wichtig. Falls die in dem Tarif nicht möglich sein sollte, stünde eine langjährige glückliche Ehe zur Trennung an.

• Werd morgen schauen, wenn es morgen den tarif ersatz für den genion xl sein sollte wechsele ich sofort rein :top:

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!