o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    wie gesagt die die Rosinenpicker können durch Discounter und Co vielleicht noch sparen aber für den Normalnutzer ist das echt mal schick

Der Normalnutzer wird von diesem Tarif wohl kaum profitieren; wenn man den Markt ein wenig im Auge hat weiss man, dass das durchschnittliche Gespraechsvolumen bei ca. 120 Minuten/Monat liegt. Damit ist man noch weit weit davon entfernt, das Sparpotential dieses neuen Tarifs auszuschoepfen.

Fuer Normaltelefonierer sind und bleiben die Discountangebote die erste Wahl.

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Kein Kostenairbag, nur die 15€ "Internetflat", keine kostenlose Hotline...

Seit wann hat Vodafone keine kostenlose Hotline? Das sind die einzigen, die sogar fuer alle eine 0800er geschaltet haben!

• Meine Eltern hätten mir aber vllt. was erzählt wenn ich 60€ Handyrechnungen produziert hätte und nicht selber bezahlen würde. Ich kann mir nicht vorstellen dass es sehr viele Eltern gibt, die ihren Kinder bis 60€ für Handyrechnungen einfach so bezahlen.
    In dem Zusammenhang hätte eine Grenze bei 20€ oder wegen mir bei 30€ dann mehr Sinn gemacht!

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Die ganzen Komfortelemente müssen ja auch bezahlt werden: Kostenlose Hotline, Homezonemöglichkeit, Shops etc., den Punkt Handysubvention lass ich mal lieber weg ;)

Es gibt noch weitere, wie z.B. Faxempfang, Anklopfen, Makeln, Konferenzschaltung u.a.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von racertobikraft

In dem Zusammenhang hätte eine Grenze bei 20€ oder wegen mir bei 30€ dann mehr Sinn gemacht!

Das wäre dann aber auch seeeehr billig für eine Allnet-Flat inkl SMS :-D

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ich könnte den neuen Tarif ja mal einen Bekannten, der als Poweruser "berüchtigt" ist (>5000 SMS pro Monat + mindestens 30 Stunden in die veschiedensten Netze) empfehlen und abwarten, wann er wieder gekündigt wird. Bei Congstar hat es damals vier Monate gedauert ;).

Immerhin gibt es nun eine echte SMS-Flat in alle Netze, und nicht bloss diese laeppischen 3000-SMS-Pakete fuer 25 EUR :D

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Es gibt noch weitere, wie z.B. Faxempfang, Anklopfen, Makeln, Konferenzschaltung u.a.

Als Privatkunde? Bei o2? Du beliebst zu scherzen, lieber bernbayer :)

• Naja...dass hier groß über Komfort Elemente diskutiert wird, ausgerechnet bei O2 die nichtmal eine Cost-Control auf die Reihe bekommen, Fehlerhafte Rechnungen, ich mehrere Monate nicht im Ausland erreichbar war und einzig auf eine vollkommen unfähige Hotline angewiesen war...
    Schlimmer können die hier viel kritisierten Discounter gar nicht mehr sein...

• Zitat

Original geschrieben von incredible-23

Das mit keiner Vertragslaufzeit ist wirklich mehr als lobenswert (!) :top:

Es mag zwar auch für die Kunden nützlich sein, aber es ermöglicht O², den Vertrag kurzfristig ohne Angabe von Gründen zu kündigen, falls der Airbag zu oft auslöst ;-)

Just my 2 cents...

• Zitat

Original geschrieben von Clou
    Es mag zwar auch für die Kunden nützlich sein, aber es ermöglicht O², den Vertrag kurzfristig ohne Angabe von Gründen zu kündigen, falls der Airbag zu oft auslöst ;-)

Eben ;). Außerdem - wie oft kann man einen Airbag im Auto nutzen? Richtig, exakt ein Mal ;) ...

• [QUOTE] Original geschrieben von harlekyn
    Immerhin gibt es nun eine echte SMS-Flat in alle Netze, und nicht bloss diese laeppischen 3000-SMS-Pakete fuer 25 EUR :D
    Als Privatkunde? Bei o2? Du beliebst zu scherzen, lieber bernbayer :) [/QUOTE

Nein, das ist kein Scherz. Mit meinen O2-Genion-Vertrags-Tarif geht z.B. der Faxempfang der Mailbox, Anklopfen, frei konfigurierbare RUlL, all das funktioniert mit einer O2-Loop-Prepaidkarte nicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Auch bei den anderen Netzbetreibern funktioniert z.B. der Faxempfang nur bei Vertragstarifen. Bei Prepaid-Tarifen in den beiden D-Netzen ist allerdings die RUL frei konfigurierbar, was bei Prepaid in den E-Netzen nicht der Fall ist. (Ausnahme Vistream)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der Name von dem Tarif ist auch irgendwie dämlich, jetzt kann man nicht mal mehr sagen "ich hab Genion", sondern man muss sagen "ich hab Ooooh" :D

Hätten sich da gerne mal was besseres einfallen lassen können...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!