o2 o - der neue Tarif [Sammelthread]

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, das bedeutet nur, dass bei intensiver Verwendung keine Rechnung höher als 60€ werden kann. Es bedeutet aber nicht, dass es ein Flat-Tarif ist. Ich wette, dass "Poweruser" da ganz schnell die Kündigung des Vertrages bekommen, denn dieser "Airbag" dient nur der Kostenbegrenzung in *Einzelfällen* und nicht generell und dauernd.

Also mir ist nicht bekannt, dass es beim derzeitigen Genion XL Kündigungen gegeben hat. Warum dann bei diesem Tarif?

Außerdem würde es insgesamt nicht zur Mentalität dieses "fairen" Tarifes passen, wenn man die Kunden wieder rauswirft.
    Würde ja eh nichts bringen, wenn der Tarif auch als Prepaid erhältlich ist.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die 63,75 Euro mußt du aber auf jeden Fall im Monat zahlen, auch wenn du nur sehr wenig telefoniert hast. Bei diesen neuen Tarif zahlst du dann in einen Monat mit wenig Nutzung vieleicht nur 15 oder 30 Euro. Der Vorteil bei diesen Tarif liegt in der großen Flexibilität.

Ja, aber die Nutzer eines Genion XL verbrauchen sicher nicht nur 100 oder von mir aus auch 300 Minuten im Monat. Den holt man sich ja nur, wenn man mit einem anderen Tarif annähernd Preisregion des XL kommt.

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Ja, aber die Nutzer eines Genion XL verbrauchen sicher nicht nur 100 oder von mir aus auch 300 Minuten im Monat. Den holt man sich ja nur, wenn man mit einem anderen Tarif annähernd Preisregion des XL kommt.

Wie vorher schon jemand anders geschrieben hat:
    - Urlaub
    - Geschäftsreise
    - Krankheit

und schon KANNST du unter 60€ sein

Ich persönlich denke jeder Anbieter in Deutschland rechnet bei seinen Fullflats mit 11 Monaten Ausgaben für Gespräche und 12 Monaten Einnahmen durch GG...die fallen halt weg. Zudem keine Trennung zur SMS...

• Zitat

Original geschrieben von schinge

Das ist schon klar. Ideal ist der neue Tarif halt wenn der monatliche Verbrauch sehr stark schwankt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wenn man allerdings nur bestimmte Nummern anruft ist der Tarif nicht ganz so gut - 60 Euro sind für eine netzinterne Flat/Festnetzflat doch etwas teuer :D
    Aber dafür gibt es ja dann ja die Mobile Flat für 20 Euro.

• Hm schade, hört sich so ja ganz gut an, aber der Tarif ist ja nur was für extrem telefonierer und schreiberlinge :-/
    Das mit keiner Vertragslaufzeit ist wirklich mehr als lobenswert (!) :top: Aber jeder der max. (frei raus) 150 Min und 150 SMS im Monat verbraucht ist mit fonic und Co auf Grund von noch einmal 6 Cent Ersparnis und ebenfalls keine Vertragsbindung besser dran (300 Einheiten a 15 Cent = 45 EUR - bei fonic nur 27 EUR). Ich versteh es einfach nicht, warum man mittlerweile als Vertragskunde schlechtere Konditionen bekommt als die Prepaidler. Wenn man bei o2 wenigstens 10 Cent nehmen würde, könnte man die Konkurrenten sicher viel extremer unter druck setzen und die Kunden würde es locken und freuen. Aber naja :D

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    (...) denn dieser "Airbag" dient nur der Kostenbegrenzung in *Einzelfällen* und nicht generell und dauernd.

Und ich glaube, genau darauf wollte o2 hinaus - denn wieviele Eltern habe ich im Shop, die sich nach einer "Begrenzung" in den Verträgen erkundigen, damit ihre Sprösslinge keine horrende Rechnung fabrizieren. Und ich glaube, diese Kunden würden dann (mehr oder weniger) mit "Kußhand" diesen Tarif nehmen, weil sie eine gewisse Kostenkontrolle haben.

Es gibt nicht wenige Eltern (oder auch normale Selbstnutzer) die auf genau sowas gewartet haben. Denn genau dieser potentielle Kundenstamm wurde bisher schmählich vernachlässigt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von incredible-23
    Ich versteh es einfach nicht, warum man mittlerweile als Vertragskunde schlechtere Konditionen bekommt als die Prepaidler.

Die ganzen Komfortelemente müssen ja auch bezahlt werden: Kostenlose Hotline, Homezonemöglichkeit, Shops etc., den Punkt Handysubvention lass ich mal lieber weg ;)

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Also mir ist nicht bekannt, dass es beim derzeitigen Genion XL Kündigungen gegeben hat. Warum dann bei diesem Tarif?

Weil der XL-User den hohen Beitrag *immer* zahlt und es dadurch im Schnitt eventuell wieder passt. Beim neuen Modell zahlt man ja nur, was man verbraucht und die Kosten sind gedeckelt. Ist also ein ganz anderes Modell.

Ich könnte den neuen Tarif ja mal einen Bekannten, der als Poweruser "berüchtigt" ist (>5000 SMS pro Monat + mindestens 30 Stunden in die veschiedensten Netze) empfehlen und abwarten, wann er wieder gekündigt wird. Bei Congstar hat es damals vier Monate gedauert ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!