Welches Handy für E-Plus Netz?

• Hallo,
    da ich mich nun weitere 2 Jahre an E-Plus gebunden habe und ich auf der Suche nach einem neuen Handy bin, habe ich eine Frage.

Welches aktuelle Handy, Marke fast egal....nur bitte kein Nokia, ist eine Empfehlung für das Netz von E-Plus.

Kann es sein das die "alten" Handys netzstärker waren als die aktuellen??
    Alle neuen Handys sind bei mir schlechter im Netz gewesen als der Vorgänger.

Aktuell habe ich noch das K550i, nur ist es häufig auf der Suche nach dem Netz, selbst mein ganz altes T610 ist besser.
    Nun ist die Befürchtung, mit einem Handy der aktuellen Baureihen wieder schlechter im Netz unterwegs zu sein.

Besten Dank,
    derAndi

• Ich würde dir das C510 empfehlen, es ist vom Empfang her mit dem T610i gleichzusetzen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Meine Freundin hat jetzt seit ein paar Wochen das W705. Das läuft stabil, selbst in der U-Bahn hat sie Empfang.

AreaMobile testet die Handys meist im E-Netz (Praxistest in der Tiefgarage), vielleicht hilft dir das weiter.

Kai

• Ich habe lange Zeit ein Nokia E51 im E-Plus Netz genutzt und hatte so gut wie immer Empfang. Selbst wenn die Empfangsleistung bspw. in der U-Bahn oder auf dem Lande mal nicht so gut war ist ein Gespräch ohne Verständigungsprobleme immernoch möglich gewesen. Gerade das T610 hatte im E-Netz (ich hatte es damals ebenfalls, allerdings mit einem o2 Vertrag) arge Probleme. Selbst in der Innenstadt waren häufig nur Notrufe möglich.

• Vorab ein Danke für die ersten Tipps.

Ich glaube nicht das O2 mit E-Plus vergleichbar ist.
    Mein Arbeitskollege hat auch das K550i und O2, er hat bei der Arbeit deutlich schlechteren Empfang als ich und oft Abbrüche.....ebenso in seiner Wohnung.

Wenn ich immer so ein gutes Netz wie bei der Arbeit hätte, dann würde ich mir wegen eines anderen Handys keine Gedanken zu den Empfangsproblemen machen.

Das C510 ist mir auch schon aufgefallen.....bin von SE nur nicht mehr ganz so überzeugt..

Wie sieht es denn bei den Geräten aus dem Hause Samsung oder LG aus, gibt es da auch etwas das aus einem schlechten Netz was machen kann??

derAndi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!