PINs, TANs etc verwalten/aufheben. Welche Lösung benutzt ihr?

  • ich hab da mal ne Frage, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese. Bisher war es ja immer schön möglich, sich die nächsten 5 Pins beispielsweise in irgendeiner (kodierten) Form im Handy zu speichern um auch von Unterwegs mal was überweisen zu können.
    Allerdings ist diese Möglichkeit durch die "neuen" TANs ja leider nicht mehr möglich, da ich TAN xx eingeben muss. Das heisst, ich muss immer alle TANs mit mir rumschleppen, denn ich weiß ja nicht welche TAN verlangt wird.


    Oder habt ihr diesen "tollen neuen" Service noch nicht?

  • Zitat

    Original geschrieben von GumpyOM
    Ich hab die TANs einfach mit dem Handy abfotografiert und als unverschlüsselte Bilddatei auf dem Desktop hinterlegt. Selbst, wenn die mal durch Hacker oder so geklaut wird, was will er damit?
    Er braucht immer noch meine Kontonummer und das Passwort fürs Onlinebanking. Und das hab ich im Kopf, ist nicht, auch nicht in tempoären Dateien, auf dem Rechner gespeichert.


    Ja, aber sobald du dich mal auf der Website deiner Bank mit Kontonr. und Passwort eingeloggt hast, dann sind diese Daten doch auf der Festplatte deines Rechners irgendwo hinterlegt und somit auch abgreifbar?!

  • Wenn sich ein hacker schon über deine TAN Bilddatei freut wird er sich noch mehr freuen dir einen keylogger für die Zugangsdaten zu pflanzen.


    wobei ich das für sehr abenteuerlich halte

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Ich benutze auf dem Handy OutBank ist ein super Programm zum Online Überweisen. Es gibt auch die möglichkeit seine Tanliste zu speichern für Unterwegs

    Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

  • Zitat

    Original geschrieben von palt
    ich hab da mal ne Frage, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese. Bisher war es ja immer schön möglich, sich die nächsten 5 Pins beispielsweise in irgendeiner (kodierten) Form im Handy zu speichern um auch von Unterwegs mal was überweisen zu können.
    Allerdings ist diese Möglichkeit durch die "neuen" TANs ja leider nicht mehr möglich, da ich TAN xx eingeben muss. Das heisst, ich muss immer alle TANs mit mir rumschleppen, denn ich weiß ja nicht welche TAN verlangt wird.


    Oder habt ihr diesen "tollen neuen" Service noch nicht?


    Ich habe auch sog. iTANs und mir dann halt einmal die Mühe gemacht alle 100 iTANs mit Nummer in Handy Safe einzugeben. Das kostet dann mal ne Stunde aber dann hab ich den Komfort jederzeit überweisen zu können.

    Gruss Dacoco

  • Alternativ könnte man auch die Tanliste mit ner OCR Software einscannen und den Text dann einfach in n Programm auf ein Winmob Telefon spielen, Secret z.B. ,das speichert verschlüsselt.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Für PinCodes benutze ich auf dem SonyEricsson das CodeMemo wo ich die ganzen Pins und Passcodes gespeichert habe. Bei Eingabe eines falschen Codes zum Zugang werden falsche Ziffern ausgegeben. TAN Listen schlepp ich rum, wenn ich weiss dass ich sie brauche. Ansonsten daheim unter der Tastatur ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!