Vodafone Surf Stick

• Guten Abend

Ich habe seit dem 01.04.2009 den Vodafone Surf Stick, habe zu dem Zeitpunkt eine sogenannte Flatrate abgeschlossen.
    Ich bin nicht zurfrieden damit, mein PC braucht eine halbe Ewigkeit bis er Seiten lädt, nach einem Anruf bei Vodafone sagte man mir "Ich habe das Limit von 5GB erreicht und somit wurde die Geschwindigkeit herunter gedrosselt und da könne man ja nun auch nichts machen".
    Mir war bekannt das die Geschwindigkeit heruntergedrosselt wird, aber so sehr das trotz vollen Balken kaum noch Seiten aufgebaut werden können auch nicht, dies erstreckt sich über mehrere Minuten.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann oder ob es die Möglichkeit gibt auf DSL umzusteigen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar und somit verbleibe ich mit einem freundlichen netten Gruß

• Hallo,

da lässt sich wohl nichts machen. Du steckst nun in dem Vertrag für 2 Jahre drin und musst mit dem Limit jeden Monat leben - keine Chance da raus zu kommen oder die Drosselung zu umgehen. Eventuell kann man mit Vodafone verhandeln und bei Wechsel auf Vodafone-DSL den Vertrag auflösen. Diese Möglichkeit halte ich aber eigentlich für so gut wie ausgeschlossen.

Tut mir leid für dich!

• Grüß dich

Ja das glaube ich auch, auf einer Seite heißt es immer "Der Kunde ist König" Aber ich glaube bzw. ich weiß das dieser Satz die Bedeutung mehr als verloren hat.

Vielleicht habe ich ja trotzdem Glück wenn ich mich mal vorstelle in einem Vodafone Shop.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :-)

• Die andere Frage ist, wie man 5GB pro Monat generiert. Das ist ohne filesharing oder IPTV nahezu unmöglich.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die andere Frage ist, wie man 5GB pro Monat generiert. Das ist ohne filesharing oder IPTV nahezu unmöglich.

In dem Zusammenhang OT, aber dieser Unfug wird immer wieder gerne behauptet. Große Volumina können auch anderweitig (Online-Spiele) ganz schnell zusammenkommen.

Gruß,
    Chris.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Die andere Frage ist, wie man 5GB pro Monat generiert. Das ist ohne filesharing oder IPTV nahezu unmöglich.

Das stimmt so nicht, es ist ohne weiteres möglich alleine durch surfen schon mehr als 4GB zusammen zu bekommen. Rechnet man dann noch Antivir-Updates und ein paar wenige Windows Updates ein, so ist man direkt in der Drosselung!

Gruß

• Ich gebe chrget/Betamax Recht. 5 GB sind schnell zusammen. 5GB sind ca. 166 MB Traffic pro Tag! Man denke nur an neue Hardware-Treiberpakete, Media Codec Packs, Radiostreams, Steam, Internet-Speedtests, Youtube und diverse andere "Videoseiten"... ;)

Dann noch: Welche Programme dürfen alle nach Hause telefonieren und wie restriktiv ist die Firewall? Filtert der Browser Werbung raus, etc.

Einfach ein Programm nebenher laufen lassen, um den Traffic zu zählen. :)

PS: Mit meinem ziemlich "normalen" Surfverhalten schwanke ich seit Jahresanfang um die 5GB. (hab aber bei O2 10GB, weshalb ich auf der sicheren Seite bin und noch genug "Luft" nach oben habe)

• Hi,

wenn Du den Vertrag am 1. April abgeschlossen hast, dann wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Dein erster Rechnungsmonat nicht 4 Wochen betragen und somit wird Dir der Paketpreis nur anteilig berechnet und Du hast nur anteilig von den Inklusivleistungen zur Verfügung.

Soll heißen, wenn Deine Rechnungen vom 5. eines Monats bis zum nächsten 4. gehen, dann hättest Du nur 4/30 von dem Paketpreis zu zahlen, aber auch nur 4/30 von den 5 GB (entspräche 667 MB).

Frag doch mal die Kundenbetreuung, wann Dein Rechnungslauf beginnt.

Schöne Grüße

• Surf Stick

Ich danke euch für die Hilfe, hab mich im Vodafone Shop vorgestellt und denen mein Problem geschildert. Mir wurde versichert das bei Schwierigkeiten eine Lösung gefunden wird, ich mag die nun auch nicht schlecht machen dort, ich finde Vodafone trotz den kleinen Schwierigkeiten die es am Anfang gab, fachlich viel kompetenter und Kundenorientierter als T-Mobile, wo ich mein Handyvertrag laufen lasse, was zum Glück bald ausläuft.

Ich wünsche vorab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!