S55-Akkukapazität für Kamera

• Benötigt die S55 Cam wirklich soviel Energie?

Wollte gestern Abend noch ein Foto schiessen -> also die Cam aufgesteckt, die ging dann auch kurz in Bereitschaft, und dann ging die grüne LED auch gleich wieder aus, und auf dem Display stand die Meldung:

Die Akkukapazität ist zu gering, die Kamera wird deaktiviert oder so ähnlich ;)

Obwohl die Akkuanzeige noch ca. 1/4 Akkukapazität anzeigte, und das S55 auch jetzt, also heute Abend noch immer knapp 1/4 Kapazität anzeigt.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Möglichkeit noch Bilder zu machen bei welchem Akkuzustand ?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• ärgerlich...

ist SEHR ärgerlich - manchmal kommt die Meldung auch bei halb/ ein drittel vollem Akku.

Wenn die Kamera wenigstens noch ohne Blitz funktionieren würde.

Ist die Spannung wirklich schon so niedrig? Wenn der Strom nur für den Blitz nicht mehr reicht, könnte man dies ja mit dem nächsten Softwareupdate ändern...

• Wie auch schon hier besprochen ist das leider wirklich so! Find ich auch nicht gerade :top: ! Aber habe bis jetzt im Forum noch nicht gelesen, leider, dass sich daran was ändern wird!

Mfg Beastie

• Finds auch scheiße hoffen wir mal das bald die neune Firmware rauskommt.

Ach ja auch mit vollem Akku? Das glaube ich nich, bei mir ist es meist der halbe und dann is schluss.

MaX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!