Vodafone: Drosselung ab 5GB Daten/Monat

• Guten Abend

Ich habe seit dem 01.04.2009 den Vodafone Surf Stick, habe zu dem Zeitpunkt eine sogenannte Flatrate abgeschlossen.
    Ich bin nicht zurfrieden damit, mein PC braucht eine halbe Ewigkeit bis er Seiten lädt, nach einem Anruf bei Vodafone sagte man mir "Ich habe das Limit von 5GB erreicht und somit wurde die Geschwindigkeit herunter gedrosselt und da könne man ja nun auch nichts machen".
    Mir war bekannt das die Geschwindigkeit heruntergedrosselt wird, aber so sehr das trotz vollen Balken kaum noch Seiten aufgebaut werden können auch nicht, dies erstreckt sich über mehrere Minuten.
    Kann mir vielleicht jemand sagen was ich machen kann oder ob es die Möglichkeit gibt auf DSL umzusteigen oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar und somit verbleibe ich mit einem freundlichen netten Gruß

• Ist das falsche Forum, gehört eher in Provider und Netzbetreiber!

Zum Thema: da wird dir hier keiner helfen können wenn VF dir die Bandbreite gedrosselt hat!

• Ah okay, hab ich eben auch gemerkt, war nicht meine Absicht, bin noch nicht so lange hier in diesem Forum, trotzdem vielen Dank :-)

• Re: Vodafone Surf Stick

Zitat

Original geschrieben von Lisa85232
    Mir war bekannt das die Geschwindigkeit heruntergedrosselt wird, aber so sehr das trotz vollen Balken kaum noch Seiten aufgebaut werden können auch nicht, dies erstreckt sich über mehrere Minuten.

Vodafone sagt nicht nur, daß nach 5 GB gedrosselt wird, sondern auch ganz klar, auf welche Geschwindigkeit gedrosselt wird: 64 kbit/s, also ISDN-Geschwindigkeit. Was das bedeutet bzw. daß Du die 5 GB pro Monat überschreiten würdest, hätte Dir vorher klar sein müssen.

Nach Ablauf des Monats hast Du aber wieder die volle Geschwindigkeit.

Der Surf Stick hat mit der Drosselung übrigens nichts zu tun, die Überschrift paßt überhaupt nicht zum Thema.

Edit: Der ursprüngliche Titel lautete "Vodafone Surf Stick". Unter diesem Tiel sehe ich gerade den Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=399523 im Unterforum "Mobiles Internet" mit exakt dem selben Eröffnungsposting. Bitte dringend erst mal mit den Forenregeln vertraut machen, in denen es u.a. heißt: Eröffne für Dein Problem nur einen Thread und nicht mehrere.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Daher am besten ein Programm mitlaufen lassen, welches den produzierten Traffic misst.

• Zitat

Original geschrieben von handsup
    Daher am besten ein Programm mitlaufen lassen, welches den produzierten Traffic misst.

Das ist viel zu ungenau. Einfach als Startseite http://quickcheck.vodafone.de einrichten und man hat sofort den aktuellen Stand aus dem Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!