Opera fuer P800

  • Hi,


    Opera will die P800-Besitzer beglücken:


    klick


    Ich frag mich nur, ob das dann auch mit Werbefinanzierung wie bei den
    sonstigen Versionen funktioniert. Da freut sich der GPRS-Anbieter....


    Bonsai

  • HI,


    so kostenlos ist es eigentlich nicht, da Opera Browser standardmäßig mit Symbian lizensiert werden. Nur der UIQ-port dauert halt noch.


    Meiner Meinung ist es mehr als Recht, dass das Update kostenlos ist. Besonders, da sich Opera sonst einen Vertriebsweg suchen müsste ;)


    Quelle


    Ciao
    Bär

  • http://www.sonyericsson.com/sp…=7&MN=Utilities&noredir=1


    unter dieser Adresse gibt es auf der Homepage den Opera Browser zum Runterladen!


    Den Link habe ich aus den Howard-Foren


    Edit:
    Habe mitlerweile instaliert und der Browser läuft.
    Ich gebe hier noch mal die Anleitung von Ericsson mit herein:


    Pre-requisities

    Organiser CXC162001 R1F01

    Install instructions


    This is a version of Opera for the Sony Ericsson P800. It is a SIS-file (a Symbian OS installation package).


    1. Download the P800_Opera.sis file to your computer, remember where you place it.
    2. If you have installed the P800 PC Suite on your computer, simply place the phone in the cradle (SyncStation).
    3. Point to the downloaded file on your computer and doubleclick.
    4. The file will then automatically install itself in the phone.
    5. Follow the instructions on your screen for further help.


    NOTE: We recommend installing the browser on the D: drive (memorystick) to leave phone memory available for browsing and other applications.


    If you do not have the PC Suite, transfer the file to your phone using Infrared or Bluetooth, then open it in the messaging application. The SIS file can be deleted from the inbox after installation.


    For network settings, do not use the same access point as the built in WAP-browser. Opera will not work if connected to a WAP-gateway. Instead, set up an access point directly to the internet. The settings should be identical to what the email client on the P800 will use, please contact your service provider if you have any problems. We recommend a GPRS or HSCSD connection for web browsing.



    Wenn jemand Webspace hat kann ich gerne den SIS-File schicken!
    Gruß Thomas

  • Tja, das kann schon sein dass es den "offiziell" erst ab Montag geben soll, aber die S///-Seite mit der Downloadmöglichkeit besteht nunmal, und der Browser ist ja auch da :)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • ihn (opera) hatten ja schon einige, um reviews zu schreiben, die durften ihn halt nicht weitergeben
    siehe my-symbian.com; esato.com; allaboutsymbian.com


    und dankt an diese worte:
    nichts ist unmöglich
    oder
    fast nichts ist unmöglich

  • Zitat

    Original geschrieben von Maginal
    ich dacht den sollte es laut my-symbian.com erst ab Montag geben! naja, wieder was gelernt!!


    Das ist wie bei den M$ Service Packs IMHO. Die idlen (nicht verlinkt) auch schon oft länger vor dem offiziellen Release auf dem Server rum, bis sie dann offiziell gelauncht werden.


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Dank Sir Thomas für den Link!
    Muss sagen, genau sowas hat dem P800 bis jetzt gefehlt, der Opera-Browser ist nahezu perfekt!! Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist ein Flash-Plugin. Könnte mir aber vorstellen, dass da mal noch was nachgereicht wird, evtl. dann halt nicht kostenlos.
    Sogar das Surfen über Bluetooth funktioniert einwandfrei (im Gegensatz zum eingebauten Browser).
    Alles in allem: :top: :top:


    CHeers,
    Rog.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!