Opera fuer P800

  • Opera für P800


    Hallo,


    Habe etwas probleme mit den Frames.
    Weiss nicht wie das geht mit mehreren Frames?
    Beziehungsweise mit den kleinen Scrollleisten.


    Bitte um Hilfe: :confused:

  • opera als default browser


    Opera ist wirklich der Hit. (habe vor P800 Zeiten nicht gekannt)


    Wie kriege ich es hin, dass das P800 automatisch den Opera Browser benutzt anstelle des Original Browser?


    Ich möchte z.B. in einem E-Mail einen Internet Link anklicken und das Fenster soll mit Opera aufgemacht werden anstatt wie bisher mit dem SE Browser.

    Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???


    Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

  • Re: opera als default browser


    Zitat

    Original geschrieben von reidy
    Opera ist wirklich der Hit. (habe vor P800 Zeiten nicht gekannt)


    Wie kriege ich es hin, dass das P800 automatisch den Opera Browser benutzt anstelle des Original Browser?


    Ich möchte z.B. in einem E-Mail einen Internet Link anklicken und das Fenster soll mit Opera aufgemacht werden anstatt wie bisher mit dem SE Browser.


    Ist diese Frage so daneben oder interessiert es sonst keinen. Wäre doch wirklich praktisch in einem e-mail auf einen Weblink zu klicken und die Seite wird mit Opera geöffnet. Oder?

    Warte immer noch auf FAX Software - wie lange noch ???


    Morgen werde ich mich ändern; Gestern wollte ich es Heute schon!

  • Re: Re: opera als default browser


    Zitat

    Original geschrieben von reidy
    Ist diese Frage so daneben oder interessiert es sonst keinen. Wäre doch wirklich praktisch in einem e-mail auf einen Weblink zu klicken und die Seite wird mit Opera geöffnet. Oder?


    Sicher wäre das praktisch, aber da ich es bis dato noch nicht geschaft habe das P800 dazu zu überreden, kann ich dir dazu auch keine Antwort posten :D

  • Moin!


    So, jetzt hätt ich da auch mal ein Problem!


    Und zwar: In Opera gibt es ja unter "Web - Open web page", wo in dem Pull-down Feld ja sämtliche jemals eingetippte Adressen drinne stehen. Das ist zwar ganz praktisch, aber da hat sich bei mir inzwischen jede Menge Müll angesammelt :rolleyes:
    Und was ich jetzt vermisse, ist eine "Löschen"-Funktion! (Die "clear cache" und "clear history" Einträge im Web-Menü bringen nix.)


    Ich hab schon probiert, Opera zu deinstallieren, die Opera-Ordner unter c:\system\apps und \data sowie unter c:\data vor der Neuinstallation gelöscht, aber der Kram steht da immer noch drinne :(


    Hat schon jemand rausgefunden, wo der Krempel eingetragen wird?


    Danke für jeden Hinweis! :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Was mich noch interessieren würde ist, wie kann ich eine beliebige HTML-Seite, die auf dem Memory-Stick oder im Hauptspeicher sitzt, anzeigen lassen?


    Ich hab eine Art "eBook" im HTML-Format, weiß aber nicht, wo ich die Datei auf dem P800/Memorystick hinschieben muß um die dann angezeigt zu bekommen. Welche Adresse muß ich dann in Opera angeben?.

  • Ich hab auch nochmal ne Frage zum Opera Browser.


    Ist an sich ja echt genial, nur wie kann ich ihn überreden auch als WAP Browser zu arbeiten. Leider verweigern einige WAP Seiten die Darstellung mit Opera, mit dem eingebauten Browser funzt es hingegen einwandfrei.


    Any hints..?


    MfG


    Philipp


  • Kann der Opera denn überhaupt wml? Der PC Opera kann es, jedoch ist der UIQ Opera afaik nur HTML?! Habe es aber auch selber noch nicht versucht... Wäre nicht schlecht, da man dann ja auch im Wap per DSL surfen könnte ;)

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das schreibt Opera über den P800 Browser:


    Zitat

    Opera supports the latest standards including HTML 4.01, ECMA-252 2nd and 3rd ed., JavaScript 1.5, XHTML 1.0/1.1, XHTML Basic, XHTML MP, CSS 1 and 2, CSS MP, WML 1.3, WCSS, cHTML, HTTP 1.0 and 1.1, SSL 3/TLS 1.0 and Unicode (UTF-16).


    Wml ist kein Problem für Opera. Scheitern kann es bei einigen Seiten daran, dass Opera jedoch kein WAP-Gateway nutzen kann. Damit ist keine Identifizierung des Surfers möglich und somit auch nicht der Aufruf von Wap-Seiten - die dies erfordern... (z.B. Bezahldienste bei Vodafone Live).


    Viele Grüße
    Dominique

  • Hmm, aber mit derselben Vodafone GPRS Verbindung (volume.d2gprs.de - nicht wap) läuft es mit dem eingebauten Browser einwandfrei. :confused:


    Oder hab ich jetzt nen :gpaul: ?


    Gruss


    Philipp


    BTW es war keine Bezahlseite... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!